Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rico: Weibchen oder Männchen

  1. #1

    Gast

    Standard Rico: Weibchen oder Männchen

    also ich hab vor ca. einem halben jahr 2 männchen gekauft, allerdings sieht es so aus vom verhalten und von aussehen das der eine doch ein weibchen ist könnt ihr mir helfen?
    Hier 2 Bilder der Blaue ist der Fragliche vogel der Grüne ist sein Mitbewohner bei dem man hoffentlich gut erkennt das es ein männchen ist.
    wieß jemand ob der Blaue ein Männchen oder doch ein Weibchen ist?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Blaue ist ein Weibchen

    lg

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na klasse :-)
    aber die legen doch keine eier solange man ihnen keine nistmöglichkeit zu verfügung stellt oder?

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey herzlichen Glückwunsch zu der wunderhübschen Henne Wie heißt/hieß sie denn, musst du sie jetzt umtauschen?
    Du hast aber recht! Du musst dir keine Sorgen um Nachwuchs machen, wenn die beiden keine Nistmöglichkeiten haben. Also achte darauf, dass in dem Zimmer, wo die beiden wohnen, keine kleinen Höhlen sind, wie z.B. offene Schubladen oder sowas in der Art. Und wenn doch mal ein Ei gelegt werden sollte, kannst du es abkochen und zurücklegen oder durch ein Kunstei austauschen.

  5. #5

    Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Selene

    Standard

    Ich schließe mich da an , eine süße kleine Henne hast Du .

    Keine Bange!
    Ich habe lange immer nur Hähnchen gehabt , weil ich mich einfach nicht getraut habe,zu mischen.
    So lange Du ihnen keinen Nistkasten anbietest und immer mal ein Auge drauf hast,passiert da gar nicht. Aber es ist viel viel schöner, echtes Paarverhalten zu beaobachten. Meine Männer-WG füher war auch toll, heute würde ich aber immer beides haben wollen.
    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja also eigentlich hießen die beiden Skipper und Rico (wie die Pinguine von dem Film Madagakar) Jetzt muss ich mir wohl einen anderen Name für Rico einfallen lassen Vieleicht lasse ich es auch einfach er/sie hat sich schon so gut an den name gewönt und hört oft auch auf den Name.
    Naja also die beiden verstehen sich aufjeden fall prima nur das das männchen Rico die ganze zeit belästigt und versucht auf ihren Rücken zu klettern :-) er füttert sie sogar öffters!

  7. #7

    Gast

    Standard

    dann nenne sie doch Rica

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Wie heißt/hieß sie denn, musst du sie jetzt umtauschen?
    Was meinst du denn damit? Umtauschen sollte nur im äußersten Notfall sein und die letze Option sein. Aber hier ist ja dafür keine Notwenigkeit gegeben.

    lg Jule

  9. #9

    SunFlower
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SunFlower


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    dann nenne sie doch Rica
    Ja, hab ich auch gleich gedacht! Das klingt nach Mädchen und kommt dem alten Namen sehr nahe.
    Den kleinen Unterschied merkt sie vlt. gar nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:55
  2. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:55
  3. Männchen oder zwei Weibchen? was tun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:44
  4. Gelbes Männchen und blaues Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:44
  5. Weibchen oder Männchen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •