Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warum singt Lily nicht?

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Warum singt Lily nicht?

    Hallo und guten Abend,

    mal eine Frage: Ist das normal, daß Weibchen weniger oder gar nicht singen, Männchen dagegen fast immer?? - Mein Bobby trällert eigentlich fast den ganzen Tag, und wenn er mal nicht trällert, dann hält er ein Nickerchen, in das er sich auch hineinträllern muß...
    Lily hingegen ruft zwar gerne, ist auch superlebhaft, verwöhnt den Bobby gerne und läßt sich auch gerne verwöhnen, kommuniziert auch mit Bobby mit Piepslauten, aber so richtiges Singen habe ich bei ihr noch nicht gehört. Nun ist die Kleine ja auch gerade erst knapp 13 Wochen alt, aber Bobby ist ja noch etwas jünger (10,5 Wochen). Sie sind beide kerngesund, würde ich sagen, sind auch superneugierig und ansonsten quietschfidel, Nahrung ist auch abwechslungsreich, Birdlamp haben sie auch....und total verliebt sind die beiden auch... Woran kann das denn noch liegen, hab ein bischen Angst, daß sie sich doch noch nicht so ganz wohlfühlt, sie ist allerdings auch erst 2,5 Wochen bei uns...

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Achja, und Freiflug haben sie den ganzen Tag....wie gesagt, ein bischen brabbeln tut sie ja, aber eben nicht so laut und anhaltend singen wie der Bobby...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das hört sich alles ganz normal an. Bei den Wellis sind es die Hähne, die den ganzen Tag brabbeln und den Hennen ein Ohr abkauen (böse Zungen würden behaupten, dass es bei den Menschen umgekehrt ist ). Hennen hingegen verhalten sich eher so, wie du es beschreibst. Klingt für mich nach einem ganz zufriedenen Wellipärchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke das ist bei Wellis auch 'persönlichkeitsabhängig'. Meine Henne singt viel und sehr laut (und ja, sie ist sicher eine Henne), andere dafür fast gar nicht.

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Danke, Bavaria, na, dann bin ich ja beruhigt...!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei uns trällert der Jacko auch viiiiieeeeeel mehr als die Jacky.
    Die Männchen scheinen ja bei uns die gesprächigeren zu sein.
    Unsere Zwei sind kerngesund, liegt vielleicht in den Genen der Männchen.
    Vielleicht denkt er:
    Wenn Sie dominant sein will, dann werde ich eben mehr brabbeln...

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Lancy, das kann wohl gut sein....ich glaube sie hat bei uns auch ein bischen die Hosen an, ist schon ne kleine Zicke...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden redet auch der Hahn viiiiel mehr als die Henne. Sie lebt sich sogar manchmal als "Bauchrednerin" aus, quasselt recht unauffällig, während er sich gerne richtig "in Szene" setzt, sein Kopfgefieder sträubt und sich eben benimmt wie ein "Gockel"

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Hähne singen nur so schön um die Damen zu beeindrucken
    Das schöne geschlecht hat das nicht nötig
    nein mal spaß beiseite.Es ist normal das eher die Hähne mehr singen eben um eindruck zu machen.
    Bei unseren heimischen Singvögeln läuft das ähnlich.der der am besten und am schönsten sein Liedchen singt auf den "fliegen" die weiber. Und genau darum geht es den Herren


    lol man darf nicht Triiillert schreiben (also nur mit einem i) das wird zensiert und da steht dann Markenatikel ich lach mich weg

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Welliduo Beitrag anzeigen
    Bei meinen beiden redet auch der Hahn viiiiel mehr als die Henne. Sie lebt sich sogar manchmal als "Bauchrednerin" aus, quasselt recht unauffällig, während er sich gerne richtig "in Szene" setzt, sein Kopfgefieder sträubt und sich eben benimmt wie ein "Gockel"
    Jau, so ist das bei uns auch...Lily hat dann meistens den Kopf in den Federn und brabbelt ganz leise vor sich hin, während Bobby sie schon richtig anbalzt und mit dem aufgestellten Kopfgefieder posiert und mit dem Kopf wackelt....(der ist erst 10 Wochen....!!! - früh übt sich...)

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    [Das schöne geschlecht hat das nicht nötig


    lol man darf nicht Triiillert schreiben (also nur mit einem i) das wird zensiert und da steht dann Markenatikel ich lach mich weg [/QUOTE]

    LOL....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mein Kerl labert auch den gaaaaaaanzen Tag.
    Unaufhörlich.
    Alles was nich bei 3 weg is wird voll gelabbert.

    Die Kikki bekommt einen erzählt,
    das Glöckchen bekommt einen erzählt,
    ja auch der Wellikeks bekommt einen erzählt..

    Un wenn mal nichts da is... ja dann erzählen wir der Luft halt einen
    Kikki sitzt irgendwo un ignoriert ihn glaub ich so ziemlich wird sich wohl Oropacks in die Lauscher gestopft haben

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Inzwischen brabbelt die Lily schon genauso wie der Bobby - und balzt ihn auch an (??) Hab schon gedacht, nicht daß die doch ein Lilian ist Aber die ist wohl einfach nur richtig aufgelebt inzwischen, denn ne Zicke ist sie immer noch Aber sie fängt an zu brabbeln, wenn mein Mann das Zimmer betritt und reckt sich nach ihm..bei mir macht das nur der Bobby....ist also wohl doch alles richtig bei denen

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensiittich Horsti singt nicht
    Von tiggerli im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  3. Warum kann sie's nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:10
  4. ach warum nicht noch ein Bilderrätsel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:08
  5. Nicht schon wieder.... Und WARUM?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •