Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Erkältung Medizin einflößen

  1. #1

    Gast

    Standard Bei Erkältung Medizin einflößen

    Hallo ich war heut mit meinem Vexen beim TA
    vexen hat sich sehr stark erkältet
    wir haben jetzt eine medizin bekommen fürs trinkwasser.aber er wollte nicht trinken,deswegen haben wir ihn in die hand genommen und mit dem finger versucht ihm flüssigkeit zu verabreichen
    das meiste ging aba daneben
    wie macht ihr das habt ihr eine Idee für mich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat der Arzt explizit erwähnt, dass man es auch unverdünnt geben kann? Denn manches darf man nicht pur geben. Was ist es denn für ein Medikament?

    Dann trinken Wellensittiche in der Regel eh wenig, manchmal sieht man sie auch nicht. Daher würde ich das weiter íns Wasser geben und jeden Tag wechseln.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich persönlich halte nicht all zu viel davon, Wellis über das Trinkwasser therapieren. Gerade, weil Welis wenig trinken und - wenn das Wasser auch schon mal mies schmeckt - mehrere Tage gar nicht. Die Erfahrung hast du ja auch gemacht.

    Dennoch muss ich GANZ DRINGEND davon abraten, dass du das Medikament pur direkt eingibst, weil die Dosierung sehr wahrscheinlich zu hoch ist. Sprich bitte noch einmal mit dem TA darüber, ob man die Eingabe anders vornehmen kann und was du bei der Dosierung / Verdünnung beachten musst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja es muss verdünnt sein
    und wie soll es helfen, wenn er nichts trinkt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Resie * Beitrag anzeigen
    ja es muss verdünnt sein
    und wie soll es helfen, wenn er nichts trinkt
    Darüber sprichst du am besten mit deinen VKTA. Frag ihn ob er nicht auf einanderes medikament umsteigen kann ,was man oral verabreichen muss/kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn Deine Vögel Keimfutter/Quellfutter mögen, kannst Du Medizin darüber träufeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall mit dem vk TA Rücksprache halten - vielleicht kann er Dir ja auch eine (von ihm) verdünnte Variante des Medikaments geben, sodass Du es direkt verabreichen kannst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie geht es voran derzeit? Wie geht es dem Vogeli?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 22:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:28
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •