Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Eddi ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Eddi ist gestorben

    guten morgen..

    ich habe mal eine frage...

    ich habe ein pärchen, eddi und bella aber nun ist es so das eddi gestern abend total aufgeplustert auf der stange saß. da die beiden erst 6 monate alt sind waren sie noch ziehmlich scheu. ich konnte gestern mit eddi alles machen. auf die hand nehmen streicheln.. ich hatte weiße flecken auf der hand nachdem ich ihn gehalten habe also dachte ich mir das ich heute morgen mit ihm zu einem tierarzt fahre. hm leider zu spät ich habe ihn gerade im garten mit meiner tochter beerdigen müssen. ich habe den käfig sofort sauber gemacht und kaufe morgen ein neues männchen. kann mir jemand sagen was passiert ist ? ich habe alle beide immer gesund ernährt, habe auf die rote liste geachtet. ich habe angst das es bella nun auch so ergehen könnte. ich war mir mit keiner seele bewusst das es so schnell ging zumal gestern bis mittag auf jeden fall noch alles in ordnung war und heute morgen habe ich ihn tot aufgefunden

    lg sannie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mensch, das tut mir Leid!
    Es ist immer traurig, wenn ein Welli geht!

    Jedoch wird dir hier niemand sagen können, was Eddi hatte, weil es alles mögliche gewesen sein könnte.
    Um es mit Sicherheit sagen zu können, hättest du die Möglichkeit, ihn obduzieren zu lassen.
    Wobei, du schreibst, dass er bereits beerdigt ist. Ich denke, diese Möglichkeit wird für dich nicht mehr in Betracht kommen.

    Alternativ würde ich dir raten, Bella von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken zu lassen, um feststellen zu können, ob ihr etwas fehlt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch mit Bella zum Arzt fahren und ihm die Sache einmal schildern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid :-(

    Bei den kleinen Kerlchen geht es manchmal wirklich so schnell, quasi von jetzt auf gleich, ohne dass irgendwelche Vorzeichen da sind (wobei aufplustern schon ein gutes Anzeichen ist, dass etwas nicht stimmt).

    LG,
    Ela

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja, wie gesagt ich kam gestern aus der spätschicht nach hause.. da die 2 süßen bei meiner tochter im zimmer stehen bin ich gegen 22 uhr erst rein und habe das gesehen.... ich konnte nicht ahnen das es dann doch so wahnsinnig schnell ging.. mit bella ist gott sei dank alles in ordnung..... eddi hat eine rose auf sein grab bekommen und bella einen neuen gefährten.. ich hoffe das war richtig aber ich wollte nicht das sie anfängt zu trauern.

    nun trauern wir natürlich um eddi, freuen uns aber auch auf "sam" das macht es doch etwas leichter. aber zum glück hat bella ihn schnell aktzeptieren können. hatte da so meine bedenken weil sie eine echte zicke ist

    lg sannie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid für Euch.
    Dennoch, lasst Bella untersuchen beim vk TA.
    Und der Neuzugang sollte ebenso zu einem Eingangscheck und in einen Quarantänekäfig von ihr getrennt werden, bis der TA sein okay gibt.
    Man sieht es den Wellis oft nicht an, dass sie Krankheiten in sich tragen oder erst wenn es schon brenzlig ist.
    Bitte lese Dir dieses durch:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli Opa ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 05:14
  2. Mein Indy ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 21:00
  3. Mein Tony ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:08
  4. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:20
  5. Mein Kiwi ist gestorben
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •