Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie sollte die Temperatur beim Baden sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie sollte die Temperatur beim Baden sein?

    Wie warm macht ihr denn das Wasser beim Baden? kalt, lauwarm, warm, heiß?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich persönlich mag mein Badewasser sehr heiß .

    Meine Wellis hingegen mögen es lauwarm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich dusche lieber und dann so heiß wie möglich.

    Meine Kleinen mögen im Winter das Badewasser muckelig warm.

    Im Sommer lieben sie kühles bzw. kaltes Badewasser.

  4. #4

    Gast

    Standard

    leicht zimmererwärmt.

  5. #5

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine gehen nicht gerne baden, aber wenn dann wärmer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich geb Ihnen lauwarmes Badewasser - allerdings ist es so, dass sie bisher nicht wirklich baden - sie schlürfen ein bissel das Badewasser, fischen den Basilikum oder Golliwooogblätter aus dem Wasser oder nehmen ein Fussbad

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Also meine Kleinen lieben das Baden... leider beide sehr und Duffy ist sehr dominant, sodass Polly meistens nicht sehr lange im Wasser ist oder nur ein paar Spritzer abbekommt! Das Wasser mache ich immer, bisauf im Sommer lauwarm, aber sie lassen es eigentlich immer kalt werden... hüpfen rauf, nehmen ein zwei Schlucke, gucken leicht angewiedert und weg sind sie... ... nach einer Zeit testen sie die Temperatur wieder und wenn es kalt genug ist, dann geht der Badespaß los! Die Kleinen sind doch verrückt! Und machen mir wie immer bewusst, dass sie ihren eigenen Kopf haben und sie mir zeigen, wo es lang geht und nicht umgekehrt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ist es nicht auch bei den Vögeln so, dass im Winter das Wasser nicht zu warm sein sollte, damit die schützende Fettschicht der Haut nicht angegriffen wird? Eben damit ihnen nicht zu kalt wird?
    So kenne ich es von Hunden..... und hab das eigentlich auf die Vögel übertragen.
    Ich stell ihnen Wasser in Zimmertemperatur hin, und ich denke, wenn es ihnen zu kalt wäre, würden sie schon nicht reingehen.....
    Die Girlitze zumindest sind aber sehr ausgiebige Badefreunde. Die Wellis baden nicht sooooo oft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Die Frage bezog sich natürlich nur auf das Wellibaden
    Ich habe es bisher auch immer lauwarm-warm gegeben,da ich Angst hab es zu heiß zu machen (geht das?). Sie haben es aber auch meist "auskühlen" lassen.
    Richtig ausgiebig gebadet haben sie auch noch nicht,aber Sumi hatte wohl schon einen sehr nassen Bauch... danach war ihr aber glaub ich kalt, vielleicht lässt sie es deswegen jetzt...Hab aber endlich das ideale Badegefäß für sie gefunden (sie haben alles ignoriert...) und zwar einen Deckel von einer runden Jenaglassschale.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sollte der 4. Welli sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 12:29
  2. Wie gross sollte der Käfig sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:07
  3. Wie groß sollte die Voilere nun sein ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •