Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich macht seltsame Geräusche und würgt so komisch...

  1. #1

    Gast

    Frage Wellensittich macht seltsame Geräusche und würgt so komisch...

    Hallo,

    Ich bin gerade nach Hause gekommen und mein Wellensittich der würgt so seltsam und macht dabei Geräusche, dass würde ich als lautes "Schnalzen" oder "Schmatzen" beschreiben..es klingt übel...dabei hat er den Schnabel so ein bisschen auf...ich habe Angst dass das irgendwie schlimm is...

    hmm...jetz macht er es nicht mehr. Jetzt wirkt er wieder ziemlich normal...

    Was war das???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du ihn würgen gesehen? Hängt irgendwo Schleim oder so. Gab es das schonmal?

    Wenn das selten vorkommt, kann es sein dass irgendwas schief liegt. Bei einer Häufigkeit muss das aber abgeklärt werden.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also es ist noch nie vorher vorgekommen. Heute morgen hat er es plötzlich wieder gemacht, aber nur ca 5 Minuten. Jetz wieder seit einigen Stunden nicht mehr...Ich weiß auch nicht? Es sieht aus als würde ihm was im Hals stecken, und er bekommt es nicht weg?? Er is noch sehr sehr jung.Hmm...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Henne hatte das auch mal, laut TÄ war es eine Kropfentzündung. Beobachte und entscheide ob du noch am 24 morgens zum TA gehst. Ich würde es versuchen, denn wenn es jetzt über die Feiertage schlimmer wird, haste ein Problem...

    lg
    Janie

  5. #5

    Gast

    Standard

    hmm.. Es ist nicht mehr dagewesen. Komische Sache!?

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht ist die Zimmerluft zu trocken.

    Du kannst einige nasse Tücher auf die Heizung legen, dann erhöht sich die Luftfeuchtigkeit.

    Beobachte ihn weiterhin gut. Sollte es in den nächsten Tagen noch mehrmals vorkommen, ist ein vkTA-Besuch sinnvoll.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie siehts denn jetzt aus ?

    @dasjanielein : eine Kropfentzündung kann viele Ursachen haben , ist also keine eigentliche Krankheit ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also bisher hab ich nix mehr gesehen. Es scheint ihm wieder gut zu gehen!? Ja, ich kucke mal, sollte es nochmal sein, dann gehe ich mal zum Tierarzt.

    DANKE!

  9. #9

    Gast

    Standard

    war bei mir durch stress = imunsystem im keller (hatte sie gerade erst gekauft), aber sie hatte eben auch die symptome, weshalb ich beim TA war. Sie sagte dann Kropfentzündung durch stress. Ist durch Vitamintropfen, Gurke und Ruhe (und einer Freundschaft zu ihrem neuen Partner) auch wieder weggegangen.

    Kann es eigentlich sein, dass es für Kropfenzündete Vögel angenehmener ist wenn ihr Partner sie füttern, als wenn sie selbst fressen müssen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:23
  2. Hilfe mein Welli macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:58
  3. Schnell- Welli macht komische GERÄUSCHE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:35
  4. HILFE mein Wellensittich WÜRGT
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:39
  5. Wellensittich würgt was kann es sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •