Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem der Aufhängung meines Korkenzieherhaselastes ist gelöst

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Problem der Aufhängung meines Korkenzieherhaselastes ist gelöst

    Und zwar so:

    Ich nehme eine Schnur oder einen Draht, fädele Holz"scheiben" drüber (so viele wie möglich) und hänge das Ganze dann mit einem Haken an die Decke.

    So können meine Geier nüx durchnagen und sich nicht verletzen und ich spare ne Menge Geld, da Holz bekanntlich auf den Bäumen wächst.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und wo sind die Bilder Hubsi.
    Andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Problem ist gelöst, aber noch ist die Lösung nicht umgesetzt, sorry.

    Es wird auch noch nen bissl dauern, da ich das in der Ergotherapie mache. Und die ist nur einmal in der Woche am Dienstag und dann auch nur eine Stunde lang.....

    Und nächste Woche haben wir noch was anderes vor...... Zudem muss ich noch zuckerfreie Lebensmittelfarbe holen, weil ich das und anderes Holz für Spielzeug einfärben möchte. Und ob und wo ich sie in Emden bekomme, das steht leider noch in den Sternen.

    Aber Bilder kommen auf alle Fälle.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe einfach einen haken in die äste geschraubt und sie an nem haken in der decke eingehängt --> schaukelt schön!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, das geht aber leider bei dem Ast nicht:



    Da sind einfach zu viele Zweige dran. Ich wollte den ja ganz lassen.

    Da mir ja leider Niemand die Frage auf die Art des Holzes gegeben hat/geben konnte/wollte, was auf diesem Foto zu sehen ist:



    sage ich: Das ist eine Pappel und laut Birds-online ist sie geeignet.

    Nun ist es so:

    Das Holz lag ziemlich lange in einem Gewächshaus (ich Blödi hab vergessen zu fragen, ob dort mit Dünger oder so hantiert wird) und ist daher sehr trocken. Beim Abschälen der Rinde gab es an einigen Stellen braune Rückstände. Kann ich das dran lassen? Ich wollte ausprobieren, ob man das evtl. auch einfärben kann. Wenn nicht, macht das nüx, verwenden wollte ich es auf alle Fälle, sofern das noch geht.

    Und dummerweise lag mein schöner Ast auch dort........ Aber ich werde ihn so gründlich wie ich kann abspülen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm wenn du starke Wände bzw. Decke hast,dann ginge das schon und auch ziemlich gut.
    Einfach ein Stück absägen und Haken reinschrauben. Das wäre ein toller Decken-Wellibaum. Außerdem kannst du das Stück,dass du absägst noch für deine Färbeaktion verwenden...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Teil ist so leicht, das kann ich mit einem Finger tragen. Weil auch schon recht trocken. Aber immer noch total toll. *freu*

Ähnliche Themen

  1. 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:50
  2. Benötige Ideen zur Deckenbefestigung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 09:27
  3. Rätsel des Würgens gelöst: Hefepilze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:24
  4. Geschlecht meines Wellis Bino
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •