Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Makkaroni zieht wohl bei mir ein.

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Makkaroni zieht wohl bei mir ein.

    Hallo zusammen,

    meine Schwester schrieb mir heute ob ich nicht noch ein 5tes Federmonster haben möchte, ich näher nachgefragt, weil kaufen würde ich keinen 5ten.

    Naja ich dann mit ihr telefoniert und sie sagte ihre Freundin hat einen Welli den sie nimmer will der ja doof is weil er nicht zahm is und deshalb soll er weg und wenn ihn keiner will weil er ja nicht fliegen kann, dann lässt sie ihn frei.....

    Ist ja wohl keine frage was ich mache oder???

    Also die Fakten:

    Name: Makkaroni, wird von mir dann Yoshi genannt, hört nicht auf seinen Namen von daher wird er umbenannt.
    Alter: ca. 2 Jahre
    Haltung: Bis vor etwas über einem Jahr eine Freundin, ist dann gestorben und seitdem alleine
    Farbe: Grün, genauerers weiß ich nicht.
    Fliegen kann er nicht gut, da er wohl nie rausdurfte weil die kleine tochter angst vor dem Vogel hat.

    Werde den kleinen am Freitag abholen und dann mal gucken.

    Ob meine Entscheidung richtig ist oder nicht steht gerade für mich im Hintergrund, feststeht der Vogel muss da weg und dann schaue ich weiter...

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube, deine Entscheidung ist goldrichtig!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Motzi....du bist echt die BESTE

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das man auf die Idee Käme ein Hilfloses Lebewesen auszusetzte,..... ich hoffe das meinte die nicht ernst.

    Bin mal gespannt auf den süßen Fratz. Hoffe Rosenmontag hat die Tierklinik hier auf, denn dann muss ich ja da noch mit ihm hin, wobei ich befürchte das meine Karten schlecht ausschauen, aber wenn er gesund ist kann ich ja auch Aschermittwoch gehen, er bringt seinen eigenen Käfiog mit, in dem er dann erstmal wohnen muss/wird.

    Ich freu mich irgendwie, aber andersherum finde ich es sehr traurig wie der kleine behandelt wird.

    Lieber Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Natascha Toll von dir. Aber jetzt mal eine Ernste Frage bitte nicht beleidigt sein. Ab welcher Anzahl von Wellis sollen die Forumleute die dich hier sehr schätzen Stoppen. Ist wirklich mit sehr viel Achtung und Respekt vor deiner Person gemeint.
    Andreas

  6. #6

    Gast

    Standard

    Von Motzkopf
    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das man auf die Idee Käme ein Hilfloses Lebewesen auszusetzte,..... ich hoffe das meinte die nicht ernst.


    Motzi das haben die ernst gemeint du kannst dir nicht vorstellen was es alles gibt.
    Bewerte diese Leute nicht hole sie zu dir und die Welt ist wieder etwas Schöner.
    Andreas

  7. #7

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich bin ehrlich, Makkaroni wird der letzte Welli sein der zu mir kommt solange ich noch daheim wohne, sobald ich ausgezogen bin nächstes Jahr will ich den Double Finchhouse bzw Madeira double kaufen und auf 6 austocken.

    Also mehr als 6 möchte ich eigentlich nicht haben

    Aber Wellis machen süchtig das weiß ich aber ich denke ich kann gut damit umgehen, denn mein Freund wird auch noch den überblick und seine schützenden Hände darüber haben. Also mehr als 6 werden es nicht.

    Muss auch mal schauen wie das ist, er bringt seinen eigenen Käfig mit, soll relativ groß sein, naja jemand der seinen Welli aussetzten möchte da gebe ich nichts mehr auf relativ groß, aber ich muss mal schauen, werde mir da was überlegen müssen, denn 5 Wellis in dem Käfig geht nicht.

    Aber wie gesagt, erstmal muss Makkaroni raus da, bevor er der freien Wildbaren zum Opfer fällt.

    Lieber Gruß

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Natascha Toll von dir. Aber jetzt mal eine Ernste Frage bitte nicht beleidigt sein. Ab welcher Anzahl von Wellis sollen die Forumleute die dich hier sehr schätzen Stoppen. Ist wirklich mit sehr viel Achtung und Respekt vor deiner Person gemeint.
    Andreas

    Wieso sollte einer von uns denn Natascha stoppen??? Es muss doch jeder selber wissen was er sich zumuten kann, oder???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es ist wirklich traurig aus welchem Grund Tiere einfach frei bzw ausgesetzt werden. Sowas muss man sich vorher überlegen.
    Schön, dass du dem Pipisi ein neues zu Hause schenken willst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Es muss doch jeder selber wissen was er sich zumuten kann, oder???
    Eben.
    Wir weisen jedes Mal auf den mehr Dreck, mehr Lärm, das mehr Geld ... hin - und die meisten sind sich dessen bewußt.
    Bei manch einem User äußern wir auch schon einmal Bedenken und raten vom Aufstocken ab, aber wir sind wohl kaum dafür zuständig, jemanden zu stoppen. Das steht uns gar nicht zu und wie sollten wir das auch machen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    wenn ihn keiner will weil er ja nicht fliegen kann, dann lässt sie ihn frei.....
    Die spinnt doch, sowas nur AUSZUSPRECHEN......... Sowas nur zu DENKEN.

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das man auf die Idee Käme ein Hilfloses Lebewesen auszusetzte,..... ich hoffe das meinte die nicht ernst.
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Motzi das haben die ernst gemeint du kannst dir nicht vorstellen was es alles gibt.
    Das hat ein User hier schon selbst erlebt........

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-erwischt.html

    Auch nach meinem Erlebnis letztes Jahr würde ich den Kleinen zumindest vorübergehend bei mir unterbringen, damit er nicht ausgesetzt wird........

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Wellis machen süchtig das weiß ich.......mein Freund wird auch noch den überblick und seine schützenden Hände darüber haben. Also mehr als 6 werden es nicht.
    Mein Ex hat das bei mir ja nur gefördert.........

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, erstmal muss Makkaroni raus da, bevor er der freien Wildbaren zum Opfer fällt.


    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wir weisen jedes Mal auf den mehr Dreck, mehr Lärm, das mehr Geld ... hin - und die meisten sind sich dessen bewußt.
    Bei manch einem User äußern wir auch schon einmal Bedenken und raten vom Aufstocken ab
    Und manch einer hört da leider nicht drauf.............. ich...........

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr alle zusammen,

    Ich möchte nicht das der kleine der Natru zum Fraß vorgeworfen wird, zumal er nicht lfiegen kann ist er leichte beute für Hund und Katz, keine frage wielange er draussen überleben wird.

    Das ein Vogel mehr mehr dreck und mehr Kosten verursacht ist mir sehr wohl bewusst, aber das ist kein Problem, saugen muss ich eh und jeh jeden tag von daher und das bisschen mehr Futter was ein Piepser mehr frisst, oder auch die Käfigreinigung, würde sich eigentlich nicht viel ändern. Kosten sind mir auch eigentlich relativ egal, da es diesbezüglich nicht das Problem ist und wenn ich ihm ein neues tolles zuhause geben kann bin ich glücklich.

    Wenn er sich gar nicht versteht mit meinen, dann muss ich ihn weitervermitteln, aber ich bin mir sicher das ich ihn wenn dann vermittelt bekomme, denn übers Internet und mit Interesse für das Tier hat man da schon mehr chancen, als ihn in einem Stadtteil loszuwerden wo man lediglich einen aushang in einem Supermarkt macht.

    Bin mal ganz gespannt auf den kleinen Racker, aber Yoshi ist doch kein sooo toller name, muss mal schauen was ich mache. makkaroni ist sehr seltsam als Name deswegen mal schauen.

    Bin mal auf den Käfig gespannt, mir wurde gesagt er ist größer als ein normaler Vogelkäfig.... was das heißt kann man sich ja denken. Ob ich mir einen transporter mieten muss, da ich den Käfig nicht in den Kofferraum meines Golfs bekomme??? weil er ist ja größer als ein normaler Käfig....


    Wollen wir über die Ausstattung des Käfigs spekulieren??? Also ich bin mir sicher das da ein spiegel drinnen is, weiß es nicht, aber bin mir sicher und dann bestimmt Plastikstangen und sowas...

    Die Geschichte mit dem ausgesetzten Vogel auf dem Feld ist ja böse.....

    Lieber gruß
    Natascha

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja das mit dem aussetzen wäre meiner Grünen Charlie auch passiert mit 6 Wochen Lebenserfahrung und das im April 2010. Dadurch bin ich wieder zu Wellis gekommen. Diese Ringlose ist mein Motor für alles.
    Andreas

  14. #14

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich könnte niemals einen wellensittich und dazu noch einen so hilflosen aussetzen. Ich find schon schlimm genug wenn manche ihre kaninchen usw eifach aussetzen....dann hab ich lieber doch den Mut un bring den Kerl ins Tierheim....
    Manche sollten einfach keine Tiere halten...

  15. #15

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich finde auch, dass man eine Art "Tierführerschein" einführen sollte. Jeder Depp kann hier die Verantwortung und die Gewalt über ein Tier übernehmen! Und wozu das führt sieht man ja ... in ausgesetzten Wellis, zurückgelassenen Katzen oder Hunden die aus dem Auto geschmissen werden...
    DANKE Motzkopf, dass du den Welli rettest. An deiner liebevollen Pflege für Happy sieht man ja, dass der Welli es nicht besser hätte treffen können

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Natascha
    Was will ich sagen Du bist einfach wunderbar. Ich finde es so toll was Du machst mit diesen armen Wellis.Ja,ich glaube es ginge mir gleich auch ich würde das machen.Die Liebe zu diesen Tieren ist einfach gross ob zahm oder nicht zahm .Es ist einfach wundervoll ihnen zuzuschauen.
    Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Lieblingen auch der oder die kleine Makkaroni die bald bei Dir ist.
    liebe Grüsse Ursula

Ähnliche Themen

  1. Küki zieht bei uns ein =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:15
  2. wellensittich zieht bein an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:37
  3. Morgen zieht ein Neuer ein!
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •