Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein nestjunger welli beisst mich!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein nestjunger welli beisst mich!!!

    Hallo ich habe seit 4 tagen einen wellensittich keine angst der 2te. kommt in ca. einer wochen da ich ihn mir ausgesucht habe er aber erst in ca. einer wochen abgegeben wird.
    mein welli darf den ganzen tag frei fliegen im wohnzimmer ca. 40qm
    die ersten 3 tage hat er mich nicht gebissen er ist auch am ersten tag direkt auf meine hand gekommen
    und jetzt beisst er mich wenn ich ihn auf die hand nehme nicht immer aber meistens.
    als ich ihn kurz in den käfig tun musste hat er mich auch gebissen
    meine frage ist jetzt warum beisst er? und warum jetzt erst nach 4 tagen?
    freue mich auf eure antworten und sage schon mal danke mfg.

  2. #2

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das könnten eventuel Liebesbisse sein...
    Schau mal hier https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja, es gibt "beißen" und "beißen"...mal will welli spielen, mal will welli nicht was du gerade willst oder machst.
    hierbei lese ich irgendwie heraus und denke es gefällt ihm nicht von dir immer zu angefasst zu werden, wenn du es gerade willst
    soll er doch von sich aus freiwillig auf deine hand kommen, wenn er dazu bereit ist und er es gerade mag...ist doch übrigens zudem viel schöner zu sehen, wenn plötzlich überraschend ein welli zu einem angeflogen kommt oder wenn man ihm ein stück kolbenhirse aus geringer entfernung reicht und er zu dir geflogen kommt.

    naja, klar beißt er dich, wenn er nicht in den käfig will oder von dir hinein gepackt werden möchte.

    das andre beißen auf der hand oder auf dem finger, wenn welli anfängt an fingern zu knabbern und steigernd immer wilder fester "beißt"...das ist für den welli dann neugier, spielen, ne art zuneigung sogenannte liebesbisse ...kann vieles bedeutet.

    PS: meine kommen auch auf die hand und einer knabberd auch an meinen fingern verspielt herum, aber nehm ich sie in die hand, beißen sie auch zu...aber anders einmal hab ich einen halbschalfenden welli vom käfig dach einfach abgepfluckt und in die voliere gepackt, da hat er das natürlich auch gemacht das war aber nur ein notfall und ich war unerfahren was wellis betrifft. sowas hab ichnaatürlich nie wiedergemacht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jaja Lienchen beist mich auch ich will sie auf die Hand nehmen und sie beist mich,das ist nicht schlimm.Ich finds süß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aber noch was leg dir bitte noch einen Welli zu.In der Einzelhaltung lernen Wellis zwar sprechen,aber nur aus Verzweiflung um sich anzupassen.Also zu zweit geht es deinem Welli besser.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich glaube nicht das es liebesbisse sind denn wenn ich ihn die hand hin halte ohne ihn zu bedrengen will er zu beissen und das auch feste was er die ersten 3 tage nie gemacht hat was kann ich dagegen machen oder soll ich ihn erstmal ein paar tage in ruhe lassen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wolfen,

    lies Dir nochmal durch, was chico geschrieben hatte:

    Zitat Zitat von chico11 Beitrag anzeigen
    keine angst der 2te. kommt in ca. einer wochen da ich ihn mir ausgesucht habe er aber erst in ca. einer wochen abgegeben wird.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier.
    Hast du ihn mit der Hand gegriffen, um ihn in den Käfig zu bekommen ?
    Wenn ja, hat er sich das natürlich gemerkt, weil es ihm nicht gefallen hat.
    Nun muss er natürlich annehmen, dass ihm das immer passiert, wenn er die Hand sieht.
    Deshalb empfehlen wir auch, nie die bloße Hand zum Fangen zu benutzen.
    Hier mal was zum Durchlesen :https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html
    Ist es ein Hahn, oder eine Henne ?
    Hennen lassen sich nämlich meistens gar nichts gefallen, auch nicht von ihren Hähnen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    nein ich habe ihn nie mit der hand gegriffen habe nur meine flache hand vor ihm gehalten so das er drauf kann und er hat danach geschnappt weiß auch nicht warum er es macht, er kann den ganzen tag frei fliegen bekommt jeden tag obst und seine ruhe hat er auch liegt es villeicht daran das er noch keinen artgenossen hat? aber warum beisst er dann erst nach dem er 4 tage bei mir ist? naja ich gucke mal wie es ist wenn er einen partner bekommt vill. wird es dann besser. lg.

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich hört es sich nach einem Abwehrbiss an. Ich denke du bedrängst den kleinen zu sehr. Lass ihm doch erstmal Zeit sich wirklich richtig einzugewöhnen

    Du willst ihn zähmen oder? Aber bitte halte nicht einfach deine Hand vor ihn, das ist für ihn Bedrängnis. Manche fliegen in der Situation weg, manche beißen.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so ist es. gebe wellistar recht.

    und wart bis du den 2ten hast und lass sie sich erst aneinander gewöhnen.
    dann kannst du immer noch hin und wieder annäherungsversuche starten mit hirse in der hand z.b.
    aber nicht übertreiben und bedrängen, auch wenn es für dich als federloser kein bedrängen ist. sie werden dir zeigen, wenn und was sie nicht mögen. das zauberwort bei wellis heißt GEDULD...sie werden von ganz allein neugierig und wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm

Ähnliche Themen

  1. Hife mein Welli beisst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:39
  2. ist mein welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:21
  3. Wann guckt mich mein Welli an?
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:39
  4. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •