Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Drache ist nur Halbzahm

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Drache ist nur Halbzahm

    Bei Drache ist das So :

    Wenn ich meinen Finger oder meine Hand hin halte kommt er
    aber wenn er Fliegt und ich meinen Finger/Hand in die Luft Strecke
    kommt er nicht
    Und er Kuschelt nicht und Kommt auch nicht auf mein Bett wie die Andren 3
    Könnt ihr mir Tipps geben ?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Es handelt sich hier um Wellis.

    Leider nicht um Kuscheltiere.

    Sorry,aber was denkst du was der welli macht?

    Das meine ich nicht böse.



    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Freu dich doch, dass er überhaupt kommt! Das traut sich nicht jeder Welli. Warum muss er denn überhaupt unbedingt kommen? Er hat verständlicherweise nicht unbedingt die Lust mit einem Riesen zu spielen. Warum soll er denn kuscheln kommen? Wellensittiche sind keine Kuscheltiere. Lies dafür mal hier weiter: https://www.welli.net/wellensittiche-streicheln.html

    Und wenn er nicht aufs Bett kommt ist es doch auch egal. Vielleicht traut er es sich eines Tages mal.

    Und guck mal in deine anderen Threads, und lade die Bilder nochmal hoch. Das hat nie so richtig funktioniert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch wie Lars, freu dich doch einfach, dass es ihnen gut geht! Was will man mehr

    Meine kommen gar nicht, egal für was. Stört mich aber nicht.

    Und eigentlich würde ich auch nicht wollen, dass sie auf mein Bett kommen. Finde das ziemlich unhygienisch.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kann mich da den anderen nur anschließen ..

    Das einzigste was du machen kannst ist abwarten und geduld haben, immer mal wieder kolbenhirse aus der handfüttern, oder anderes futter was er gerne frist, ansonsten kannst leider nichts machen ...

    Aber das sind ja auch keine Kuscheltiere...


    Lg mine

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lea

    Jeder Welli,hat seinen eigenen Charakter und somit auch seinen eigenen Kopf.Die einen werden zahm,die anderen wiederrum nicht.Einen Anfang hat dein Welli ja schon gemacht.
    Meine vier,sind alle nicht "handzahm" müssen sie bei mir auch nicht,und ich bin trotzdem glücklich und zufrieden mit meinen Wellis.
    Hab Geduld,vlt schaut er es ja ,von den anderen irgenwann mal ab und wen nicht,dann sollte das auch ok sein für dich.
    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich mag endlich mal ein Bild von Drache sehen
    beim letzten mal hats ja nicht geklappt

  8. #8

    Gast

    Standard

    da schließe ich mich rehlein an
    bilder sind immer gut

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich wünschte, meine würden auch mal kommen, wenn ich die Hand hinhalte. aber sie beäugen sie nur misstrauisch und gehen noch ein Stückchen weiter weg......

    Lea, dass die anderen Drei zu Dir kommen, das ist doch klasse.

    Nicht jeder Wellensittich wird zutraulich. Es ist wie bei den Menschen:

    Die Einen mögen Dich, die Anderen evtl. nicht. Soll heißen: wenn Drache zu Menschen nicht soviel Vertrauen hat wie seine Freunde, dann ist das auch okay. Es soll NICHT heißen, dass er Dich nicht mag. Dann würde er ja auch gar nicht kommen.

    Und wie die Anderen schon sagen:

    Es sind Vögel, lebendige Vögel, und keine Kuscheltiere. Vielleicht hat Lars Recht und er kommt auch bald zu Dir, manche Wellensittiche brauchen halt mehr Zeit als die anderen.

  10. #10

    Gast

    Reden

    Von meinen 8 Wellis ist nicht einer zahm, selbst mit Kolbenhirse ist da nichts zu machen. Ist halt ein wilder Schwarm...
    Was sie aber nicht daran hindert, mich als Fixpunkt für ihre Flugakrobatik zu mißbrauchen, wenn ich denen den Rücken zuwende und am Computer sitze oder einfach nur fernsehe, fliegen 4 von den 8 mich abwechselnd mit viel Geschrei an, und man merkt ihnen an, sie haben Spaß daran, mich so auf diese Art für meine Bemühungen zu belohnen.
    Mir reicht das als Aufmerksamkeit, dafür fahre ich gerne mit meinem kranken Welli 1 mal die Woche zum VKTA , das sind jedesmal 130 km... ich liebe sie halt und würde alles für sie tun.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Freu dich einfach darüber, was du schon erreicht hast. Immerhin kommt er doch auf die Hand o den Finger. Das ist schon ein großer Vertrauensbeweis.
    Wellis haben nunmal ihren eigenen Kopf u nicht jeder Welli ist gleich.
    Meine beispielsweise kommen gar nicht auf die Hand. Ab u an probiere ich ihnen KoHi aus der Hand zu geben. Es hat zwar schon geklappt, aber nicht jedesmal. Ansonsten hauen sie eher vor der Hand ab.
    Wenn ich zu ihnen komme u sie zuquassel, bleiben sie schon sitzen u unterhalten sich mit mir; aber die Hände müssen unten bleiben.
    Aber das stört mich nicht weiter, viel wichtiger ist doch, dass es ihnen gut geht u sie gesund sind. Außerdem haben sie ihre Spielgefährten u Partner um sich, warum sollten sie dann zu mir kommen (wo ich nichtmal ihre "Sprache spreche").
    Klar finde ich es auch toll, wenn ich hier im Forum Fotos/Videos von extrem zutraulichen Wellis sehe (u würde mich freuen, wenn meine nur halb so zutraulich wären); aber das ist nicht das wichtigste.
    Ich kann mich genauso aus der Ferne oder ohne Körperkontakt mit ihnen über sie erfreuen.
    Sie sind perfekt wie sie sind u sie entscheiden, was sie zulassen u was sie nicht wollen.
    Das habe ich zu akzeptieren u respektieren.

  12. #12

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sittich wellen Beitrag anzeigen
    Bei Drache ist das So :

    Wenn ich meinen Finger oder meine Hand hin halte kommt er
    aber wenn er Fliegt und ich meinen Finger/Hand in die Luft Strecke
    kommt er nicht
    Und er Kuschelt nicht und Kommt auch nicht auf mein Bett wie die Andren 3
    Könnt ihr mir Tipps geben ?!
    ja sag einmal....hast'd eh 3 Wellis, die deinem Wunsch auf's Bett zu kommen folgen

    und motzt'd hier herum, dass der 4. nicht auch.....

    ich würde mich wie ein Weihnachtsmann freuen, dass ich 3 Wellis HABE, die zu mir auf's Bett kommen (obwohl das nicht wirklich wichtig ist und nicht für jeden Welli erstrebenswert ist)

    übrigens finde ich den Namen Drache ganz entzückend .... und du weiß ja, dass Drachen was ganz besonderes sind....so auch deiner

    lg, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Pico,Lucy,Happy,Drache ♥
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •