Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Federn wachsen ins Auge (vorher: Erfahrung)

  1. #1

    Gast

    Frage Federn wachsen ins Auge (vorher: Erfahrung)

    Unser Max hat seit gestern Federn, die ihn ins Auge piecksen, sodaß er versucht sie mit der Kralle oder reiben am Ast weg zu bekommen. Leider gelingtes ihm nicht. Hab versucht ihm vorsichtig zu helfen, hilft aber nur kurzfristig. Wer kennt das ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab noch nie von so etwas gehört. Du solltest einmal zu einem vkTA gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coky und max Beitrag anzeigen
    Unser Max hat seit gestern Federn, die ihn ins Auge piecksen, sodaß er versucht sie mit der Kralle oder reiben am Ast weg zu bekommen. Leider gelingtes ihm nicht. Hab versucht ihm vorsichtig zu helfen, hilft aber nur kurzfristig. Wer kennt das ?
    Grüß Dich
    Kannst Du vielleicht ein Foto von Max einstellen?

  4. #4

    Gast

    Standard wieder alles o.k.

    Habe den Rat zum TA zu gehen befolgt und nicht mehr lang gedoktert.
    Es war dann eine Bindehautentzündung, und durch das "Nässen" waren die Federn nass und schwer und deshalb alle ins Auge. TA hat dann etwas freigeschnitten( Federn) und wir mußten tropfen. Jetzt ist er wieder fit. Danke an euch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja, das hätte ich auch gemacht.

    am besten man geht gleich zum vogelkundigen tierarzt kucken lassen, denn sonst macht man sich ständig sorgen, das beschäftigt einem ja. man liebt die kleinen und wenn die krank sind, leidet man mit.

    meine kleinen hatten glücklicherweise noch nix gehabt, außer grabmilben. als ich das entdeckt hatte, hab ich mich im internet informiert und bin ich auch gleich am nächsten tag zum vkt gefahren. man kriegt was dagegen und gut is.

    was wirklich sehr wichtig ist, wie auch hier immer wieder gesagt wird, ist, dass der tierarzt vogelkundig ist! alle anderen tierärzte können bei vögelchen wenig helfen.auch wenn ich ca. eine stunde fahrzeit hab, das ist es mir wert!

    ich wünsch dem kleinen süßen alles gute!

    LG
    steffi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann ist ja gut.
    Am besten immer gleich zum Vk Ta gehen, wenn was "schlimm" aussieht.

    Lg | Giuli

Ähnliche Themen

  1. Körnermischung wachsen lassen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:48
  2. Die Federn meines Wellensittichs wachsen komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 23:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:08
  4. Flocke fehlen Federn am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •