Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat mein Pipo Megabakterien?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Pipo Megabakterien?

    hallo,
    nachdem ich am samstag meine kleine wellidame cookie wegen eines nierentumors einschläfern lassen mußte,mache ich mir jetzt große sorgen um den zurückgebliebenen pipo.
    ich bin bisher sehr sorglos(nicht verantwortungslos,sondern ohne angst) mit meinen vögeln umgegangen und hatte keine angst vor krankheiten, da sie beide immer gut gefressen, sehr aktiv und putzmunter waren.für abwechslungsreiche nahrung,hygiene,freiflug und aufmerksamkeit war/ist gesorgt.
    nun habe ich aber diesen schrecklichen und sehr schnellen leidensweg meiner kleinen cookie mitansehen müssen und habe mich die letzten zwei wochen intensiv mit den möglichen krankheiten beschäftigt.ich bin geschockt und in panik!
    ganz manchmal ist ein unverdautes korn im kot meines pipos...nur eins und nicht oft...ist das ein hinweis auf megabakterien?ansonsten kann man,trotz ständigem freiflug,nicht gerade behaupten er sei dünn...er ißt normal und macht auch sonst einen "normalen"eindruck...
    ich bin jedoch so verunsichert durch das was uns passiert ist und durch alles was ich gelesen habe, dass ich den eindruck habe überhaupt nichts mehr richtig beurteilen zu können...
    einen termin für die untersuchung des kots auf alles mögliche habe ich am montagxxx,aber ich würde mich freuen,wenn jemand seine erfahrung mit mir teilen würde

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Frida,

    herzlich willkommen bei welli.net, auch im Namen des Teams
    Da der Welli nicht symptomatisch ist, würde ich den Termin am Montag abwarten und sehen, was bei den Abstrichen rauskommt. Leider stimmt es, bei Wellensittichen muss man mit vielem rechnen, und wenn man einen Welli gerade erst verloren hat, hört man natürlich die Flöhe husten. Manchmal wühlen Wellis übrigens so im Futternapf, dass Körnchen herausfallen. Mein kleiner Hahn Flecki stopft sich oft mit Körnchen die Backen voll und fliegt dann zum Spielplatz, dabei verliert er schonmal eins. Mehr als einmal ist es schon passiert, dass so ein Körnchen just in einem Kotbällchen gelandet ist - da ist man natürlich alarmiert. Es ist gut, dass du so aufmerksam bist, aber mein Rat ist, möglichst ruhig den Termin abzuwarten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo sabine,

    vielen dank für deine antwort.
    leider ist das mit den"zufällig" reingefallenen körnchen nicht so.mein welli ist sehr zahm und ich habe schon gerade ausgeschiedene kotbällchen auf der hand gehabt,die ein körnchen enthielten.ich mache mir wirklich sorgen
    ausserdem habe ich,damit mein zurückgebliebenes hähnchen nicht alleine bleibt, ein im alter passendes wellimädchen aus dem tierheim geholt.dort sagte man mir,dass sie für eine tierärztliche untersuchung keine mittel zur verfügung haben,aber der vogel einen gesunden"eindruck" mache...ich war zwar irritiert über diese aussage,habe aber trotzdem das vögelchen mitgenommen.jetzt habe ich natürlich auch noch angst,dass ich "meinen"vogel einer weiteren "gefahr" ausgesetzt habe...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann nimm doch am Montag einfach beide Wellis mit zum Tierarzt Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere Fellnase Pipo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 18:57
  2. RIP Pipo :( :( :( :( :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 19:28
  3. Neu hier... Peli und Pipo
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •