Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli zähmen, ich bin ein Stück weiter!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli zähmen, ich bin ein Stück weiter!

    Hi zusammen,

    ich habe nie geglaubt das ich es schaffe 10 (9) Wellis aus der Hand zufüttern!

    Ich war auch immer im glauben das das nur mit 1 Welli geht und sobald man zwei hat es schwerer wird! Wenn man gleich mehr hat ist das nicht zuschaffen!

    Nein Freunde, dem ist nicht so! Ich rede jeden Tag mit meinen Wellis egal was ich mache berede ich mit ihnen wenn ich im Zimmer bin aber nur wenn es sie betrieft! Nun halten mich bestimmt alle für blöde! Nee bin ich nicht! Ich bestücke mich auch im Zimmer mit Wurzelkraut auf dem Kopf und auf der Schulter! (Hab aber dann immer jucken auf der Haut !) Ok dann eben Hirsekolben!

    Heute saß ich auf meinen Sofa und fing an mich mit Hirse zubestücken, eins lag noch neben mir! Und siehe da, ich konnte es noch gerade in die Hand nehmen als es los ging!

    Erst kam meine Dotty, dann kam einer nach dem anderen und fraßen mir meine Hirse auf meinen Sofa aus der Hand!

    9 Wellis habe ich geschafft, drei saßen auf meiner Hand und Dotty flog dann auf meinen Kopf und fraß da weiter!

    Leider war ich alleine und konnte nicht so richtig Bilder machen! Aber eins hab ich mit dem Handy machen können!

    Also wenn mir noch einer sagt Wellis sollte man alleine halten damit man sie zahm bekommt, der bekommt einen nassen Waschlappen um die Ohren!

    OK, Motzi wollte nicht, sie saß in der Voliere und war nur am motzen! Aber das wird auch noch!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Dotty,
    klang ja sehr aufregend dein Abenteuer mit deinen Wellis :-)
    Meine beiden essen auch immer Zusammen Hirse aus meiner Hand, ich denke wenn es einer vor macht dann machen es die anderen auch. So ist dies bei meinem erst wenn Lucky aus der Hand ist macht es Blue auch, Erst wenn Lucky aus den Käfig fliegt dann macht es Blue auch usw. :-)
    Ich finde die Anzahl der Wellis ist egal die man hat um Sie zu zähmen. kenne Viele die haben 6 Stück alle Zahm, kenne welche die haben einen und der ist Scheu.
    Wir hatten bzw. meine Großeltern hatten mal einen der hieß auch Lucky, wurde damals allein gehalten(war natürlich nicht so gut) der konnt sprechen und alles :-)
    Aber das nur nachdem sich meine Oma sehr viel mit ihm beschäftigt hatte.


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Paddy,

    ok ich weiß, für Leute hier bei den die Wellis das schon machen ist das bestimmt nichts besonderes! Ich hab mich ja auch nie mit den Wellis so beschäftigt weil ich dachte das es nicht gehen würde das sie einen Menschen so vertrauen!

    Nun habe ich ebend alles sauber gemacht und wollte eigentlich das alle Wellis zur Ruhe kommen! Da flatterte Dotty auf meinen Kopf und wollte weiter fresse! Nun hatte ich nichts mehr auf meinen Kopf. Ich nahm die Hirse in die Hand und schwupp flog sie mich an! Nun sind leider alle wieder draussen! Eigentlich wollte ich bald ins Bett !

    OK, dann warte ich noch etwas!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Dotty,

    ich bin neu hier und bin beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich finde es toll, dass es Dir gelungen ist, das Vertrauen deiner Vögel zu gewinnen. Meine beiden Wellis haben mich leider verlassen. (Sind zusammen mit meiner Freundin ausgezogen) Jetzt habe ich nur noch meine Meisen. Die holen sich ihr Futter aus meiner Hand, so bald es nicht mehr so kalt ist. Dann steht ihnen mein Fenster wieder offen. Ich werde mal versuchen ein Video anzuhängen. Vielleicht ist das ja interessant für Dich.
    [video=youtube;CGkvnMrjnYI]CGkvnMrjnYI[/youtube]

    LG Dellex

  5. #5

    Gast

    Standard

    Krasse Sache...da brauchste sicher viel Geduld !?
    Muss ich auch mal ausprobieren...ich werd schließlich auch "Die Vogelpflüsterin" genannt *lach*
    Aber das Video hat mich doch jetzt schon fasziniert

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dellex Beitrag anzeigen
    Hi Dotty,

    ich bin neu hier und bin beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich finde es toll, dass es Dir gelungen ist, das Vertrauen deiner Vögel zu gewinnen. Meine beiden Wellis haben mich leider verlassen. (Sind zusammen mit meiner Freundin ausgezogen) Jetzt habe ich nur noch meine Meisen. Die holen sich ihr Futter aus meiner Hand, so bald es nicht mehr so kalt ist. Dann steht ihnen mein Fenster wieder offen. Ich werde mal versuchen ein Video anzuhängen. Vielleicht ist das ja interessant für Dich.

    LG Dellex
    Hi Dellex,

    und ob das was für mich ist!!! Klasse Video und fast wäre es nicht nur bei der Meise geblieben sondern auch noch eine Baumtaube!

    Schade das du deine Wellis nicht mehr hast, ich hoffe du bekommst bald wieder welche!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Dotty
    Also mit den Wellis reden ist absolut nicht "blöde". Ich mach das auch. Als mein Männchen damals gestorben ist, habe ich mich sogar mit nem Kinderbuch hingesetzt und ihr vorgelesen, weil ich nicht mehr wusste was ich noch erzählen soll. Die babbeln doch eh fast den ganzen Tag, ich habe das Gefühl je mehr du sie ansprichst um so weniger Angst haben sie.
    Red ruhig weiter, Du bist nicht allein...ICH TUE ES AUCH.
    Lg trinchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Dotty,
    ich freue mich das du deine guten Erfahrungen hier niedergeschrieben hast,als ein sehr schönes Beispiel für diejenigen,die immer noch meinen das man nur in Einzelhaltung einen Welli zahm bekommt.
    Ich habe leider zu wenig Geduld meinen Süßen die Hirse hin zu halten bis mein Arm lahm wird,aber mir ist es auch ehrlich gesagt nicht so wichtig das sie zahm werden.Nur Angst sollen sie nicht vor mir haben.
    Toll das du erreicht hast,das sie so ein Vertrauen zu dir aufgebaut haben,kannst du echt stolz drauf sein.
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Süßen.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,

    zuersteinmal: ich rede immer mit den Kleinen! Bei mir sind sie auch am zutraulichsten

    Opalia, das Weibchen, war schon zahm, seitdem sie vom Züchter kommt, hat da aber natürlich mit wahnsinnig vielen Tieren zusammengelebt! Keine Ahnung, wie er das genau gemacht hat, aber ich schätze, dass er sich eben viel um die Wellis gekümmert hat und so...

Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich mein Welli zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:21
  2. Habe Probleme meinen Welli Nr. 2 zu zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:20
  3. Neuen Welli zähmen. Aber wie?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •