Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich mir bei 2 Männchen ein Weibchen dazuholen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich mir bei 2 Männchen ein Weibchen dazuholen?

    Hallo,
    ich habe zwei junge Welli Herren und wollte fragen ob ich mir ohne Bedenken ein Weibchen dazu holen kann ohne das sich die beiden ständig und die Dame zanken.
    Vielen Dank,
    X-Ray

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo X - Ray,
    willkommen hier im Forum!
    Zu deiner Frage: Es ist eher wahrscheinlich, dass die Kombination 2 Herren - 1 Dame auf lange Sicht nicht zu einem zufriedenen Vogelleben beiträgt. Es kann schon passieren, dass sich die beiden um das eine Weibchen zanken. Das bedeutet Stress für alle drei. Oder zwei der drei Wellis verpaaren sich und der dritte ist ständig alleine und das berühmte "5. Rad am Wagen".
    Warum holst du dir nicht gleich 2 Mädels dazu?
    Bedenke dabei aber bitte, dass vier Wellis mehr Platz im Käfig brauchen und ggf. auch höhere Tierarztkosten entstehen können!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde alles nocheinmal in ruhe überdenken.
    Grüße
    X-Ray

  4. #4

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei meiner Mutter musste ich leider die Erfahrung machen , daß man nie weiß was beim Neuzugang heraus kommt?

    Also sie hatte ein Männchen 3J. und ein Weibchen2 J. Das Weibchen interessierte sich aber gar nicht für das Männchen.
    Nun haben wir noch ein Weibchen 1/2 Jahr alt und ein Männchen 3 Jahre aus dem Tierheim dazu geholt.
    Doch was passiert. Das alte Männchen was schon da war schmusst , krault mit dem neuen 3 j Männchen . Und die beiden Weibchen sind allein für sich.

    So haben wir uns das Verhältniss nicht vorgestellt.
    Kennt das jemand? Und bleibt das so?

  5. #5

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nachtrag

    Der 3 J. Bubi hatte auch schon eine Partnerin die vor 1/2 Jahr verstarb , was aber eher eien Freundschaft war , denn bestiegen durfte er sie nie. Und die Neue die wir dafür dazu setzen , zeigte keine Interesse an Bubi und ist lieber allein.

    Hofften nun das sich Bubi an das neue halbjährige Weibchen heran macht. Und der Neue sich der anderen Nicki , wo Bubi nicht ankam, zuwendet.
    Aber neee.

    Schwules Päarchen nun. Hoffe nur Männerfreundschaft und die Männchen wenden sich irgendwann doch noch den Weibchen zu?

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    Hoffe nur Männerfreundschaft und die Männchen wenden sich irgendwann doch noch den Weibchen zu?
    Das würde ich an deiner Stelle ganz entspannt sehen.
    Was wir uns so vorstellen, ist den Wellis herzlich egal.
    Bei mir geht es auch drunter und drüber und trotzdem sind alle zufrieden.
    Da gibt es Scheidungen, Männerliebe, Frauengezicke, Partnerschaften auf Zeit usw., am laufenden Band.
    Hauptsache, die Wellis haben ihre Artgenossen, denn den Rest regeln die ganz allein.

  7. #7

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das würde ich an deiner Stelle ganz entspannt sehen.
    Was wir uns so vorstellen, ist den Wellis herzlich egal.
    Bei mir geht es auch drunter und drüber und trotzdem sind alle zufrieden.
    Da gibt es Scheidungen, Männerliebe, Frauengezicke, Partnerschaften auf Zeit usw., am laufenden Band.
    Hauptsache, die Wellis haben ihre Artgenossen, denn den Rest regeln die ganz allein.
    Na wenn du meinst?
    Bei mir waren die Päarchen immer treu bis auf einen Casanovachef der 2 Weibchen zugleich hatte nun aber schon länger mit der jüngeren Neuen rummacht.
    Hoffe das sich das bei meines Mutters Wellensittiche auch bald einrenkt. Mir tut nur die neue junge Henne dort leid ,um die sich momentan niemand zu interessieren scheint.
    Die ältere hingegen, wurde auch schon von den Neuen beäugelt und kontaktiert.
    Und Bubi kümmert sich nun gar nicht mehr um die Ältere , um die er bisher vergeblich warb und sucht nur den Kontakt mit dem gleichaltrigen neuen Männchen , was auch auf kuscheln, schnäbeln, füttern zu stehen scheint.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ganz einfach: nicht alle Wellis verpaaren sich immer u selbst wenn, müssen diese Paarungen nicht immer ein Leben lang anhalten u sie sind auch nicht immer treu.
    Habe selber 2 Paare bei mir leben. Sie lieben ihre Partnerin u kümmern sich toll um sie, was sie aber nicht abhält in einem günstigen Moment auch mal die Partnerin des anderen anzubalzen.

Ähnliche Themen

  1. Sollte/kann ich zwei oder einen dazuholen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 09:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  3. Habe 3 Männchen, 3 Weibchen besser wieder ein Pärchen dazuholen?
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 03:14
  4. 3 Weibchen (?) und 1 Männchen - kann das gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:52
  5. Kann ein Weibchen sich in ein Männchen wandeln?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •