Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis der Nachbarin meiner Oma sind allein zu Hause

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis der Nachbarin meiner Oma sind allein zu Hause

    Hallo!

    Dieses Problem hat mir meine Oma geschildert:

    Bevor ich ihre Frage stellen kann, muss ich erst die Gesamtsituation beschreiben:

    Meine Oma hat eine Nachbarin (über 80) die 2 Wellis hat!
    Anfang Dezember ist diese ins Krankenhaus gekommen, wo sie immer noch liegt. Schätzungsweise wird sie vor Juni/Juli nicht nach Hause kommen, da sie noch erst in die Rhea und dann zur Kur fährt!

    Ihre Tochter kommt 2-3 mal pro Woche zum Lüften, Blumen giesen, Post nachgucken und versorgt dann noch die Wellis!


    Nun meine Frage: Wäre es nicht besser die Vögel abzugeben, oder die Tochter nimmt sie mit zu sich?

    Sie sitzen den ganzen Tag alleine in der Wohnung und haben kein Freiflug, nur sich alleine.

    Da meine Großeltern eine leichte Hörschwächen haben, können sie mir nicht sagen, ob die Vögel rumschreien oder die ganze Zeit ruhig sind!

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wellis brauchen mindestens einmal am Tag frisches Wasser und Futter. (Vor allem Grünzgeugs was ja verderblich ist!!) Vom täglichen Freiflug brauch ich erst gar nicht zu sprechen.

    Wenn du kannst, hol die Pieper da raus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Großeltern haben auch schon überlegt, die Beiden so lange zu sich zu holen.

    Sie hat nur Bedenken, was passiert, wenn die Nachbarin nicht mehr zurück kommt. Denn bis zum Juni oder Juli wäre es OKi für sie, aber behlaten will sie die 2 im schlimmsten fall nicht!

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Dann könnt ihr sie immer noch vermitteln. Viel besser als dort in der leeren Wohnung zu vergammeln, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine traurige Geschichte - wenn Deine Oma die Pieper zu sich nehmen könnte bis zum Sommer, dann sollte sie das tun. Wenn nun die Nachbarin nicht wieder nach Hause zurück kann, könnte man doch versuchen (mit deren Einverständnis natürlich), die Wellis weiterzuvermitteln? Ich meine, wenn jemand nicht mehr nach Hause kann, dann stellt sich das doch nicht erst am letzten Tag des Krankenhausaufenthaltes raus und man hätte dann doch noch etwas Zeit, zu reagieren?!

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Kleinen müssen jeden Tag versorgt werden und Freiflug sollten sie auch haben. Auch wenn sie zu zweit sind, ist es schöner für die Kleinen, wenn auch menschlicher Zuspruch gegeben ist.

    Ganz alleine in der Wohnung und bei nur 2- bis 3-tägiger Versorgung ist definitiv zu wenig und auch zu gefährlich. Was ist, wenn sich ein Tierchen unwohl fühlt? Dann kann es nach 2 Tagen schon zu spät sein.

    So wie ich das verstehe, ist es noch nicht sicher, dass die Nachbarin nicht zurückkommt, oder?

    Die Zeit wird es zeigen, ob die Nachbarin wieder kommt und sie die Kleinen weiterhin versorgen kann. Falls dem nicht so sein sollte, werden Deine Großeltern die Kleinen ja vielleicht doch behalten wollen, weil sie sich mittlerweile an sie gewöhnt und lieb gewonnen haben.

    Die Kleinen sollten auf jeden Fall vorübergehend aufgenommen werden, entweder bei Deinen Großeltern oder kannst Du die Kleinen solange bei Dir aufnehmen?

    Falls die Nachbarin nicht wieder kommt und Deine Großeltern die Kleinen nicht behalten wollen, findet sich bestimmt ein neues liebevolles Zuhause über das Forum.

    Auf jeden Fall ist es sehr lieb und fürsorglich von Deinen Großeltern, dass sie sich erst mal um die Süßen kümmern wollen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 20:02
  2. Was kann ich tun, wenn Thor allein zu Hause ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 08:16
  3. Wellis allein zu Hause....
    Von Urmelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 10:29
  4. Ist es schlimm wenn Wellis lange allein sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 12:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •