Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Korkeiche, Wellis sind nur noch am schreddern

  1. #1

    xKatjesx
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von xKatjesx

    Standard Korkeiche, Wellis sind nur noch am schreddern

    Hallo,

    vor ca. einer Woche habe ich meinen Beiden eine Korkeiche, die auch als Sitzplatz dienen kann, in den Käfig gehängt. Nachdem sie ersteinmal Angst hatten, sind die beiden nur noch am "schreddern". Das Weibchen ist fast den ganzen Tag nur noch am knabbern.

    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das vielleicht auch nicht gut ist. Kann das übermäßigen nagen und knabbern schaden?

    Liebe Grüße Katjes


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei mir ist das genauso. Meine Wellis lieben ihre Korkstücke. Sie geben erst Ruhe, wenn alle Kanten völlig abgerundet sind. Bei mir ist alles gut. Ich denke nicht, das das Zeug schadet.

  3. #3

    White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von White

    Standard

    Nein, soll sie sich ruhig austoben beim Schreddern Hennen schreddern nämlich sehr gern Sachen, achte nur darauf, dass sie sich kein Loch in dem Stück baut, um dort Eier zu legen.

    Deinen Wellis viel Spaß beim Zerstören und dir beim Aufräumen!

    LG

  4. #4

    xKatjesx
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von xKatjesx

    Standard

    ...na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe die Rinde trotzdem mal für einen Tag entfernt, dass Weibchen wollte gar nichts mehr von ihrem Partner wissen, sie war wirklich nur noch am Schreddern. Morgen hänge ich sie wieder rein. Ja, der Staubsauger hat zu tun.LG xKatjesx

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir schredddern sogar die Hähne mächtig mit! Da kann ich nicht genug neue anbringen!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir wird an der Korkröhre auch ein bischen geknabbert aber von Schreddern kann man leider nicht sprechen.

    Ich werde sie nachher mal woanders hinhängen, vielleicht kommt sie dann besser bei meinen Wellis an

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Bei mir wird an der Korkröhre auch ein bischen geknabbert aber von Schreddern kann man leider nicht sprechen.

    Ich werde sie nachher mal woanders hinhängen, vielleicht kommt sie dann besser bei meinen Wellis an
    Oder Du machst ein Leckerlie daran fest, hilft auch oft!

  8. #8

    White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Bei mir wird an der Korkröhre auch ein bischen geknabbert aber von Schreddern kann man leider nicht sprechen.

    Ich werde sie nachher mal woanders hinhängen, vielleicht kommt sie dann besser bei meinen Wellis an
    Das habe ich bei mir auch mal festgestellt. Als ich die Korkröhre mal vom Käfigdach wo anders untergebracht habe, wurde sie nicht mehr so beachtet. Nun ist sie wieder auf dem alten Platz, dort setzen sich meine Hähnchen drauf und schreddern, was das Zeug hält.

  9. #9

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine wird von beiden Wellis komplett ignoriert....

  10. #10

    xKatjesx
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von xKatjesx

    Standard

    Nun seht Euch das Mal an, links ist die Rinde fast komplett weg...Liebe Grüße xKatjesx


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na die scheinen damit ja richtig Spaß zu haben, super... wie gesagt, meine beiden sitzen gerne drauf, aber schreddern? Nö.

    Und jetzt wo es Birdie nicht so gut geht guckt sie sowieso nur nach Hirse oder Vogelmiere, alles andere interessiert sie im Moment nicht.
    Und Willi war noch nie ein "Destroyer".

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das nenn ich mal fleißig! Meine Fridolin kriegt das auch hin! Hat schon etwa 1/2 große Korkschaukel zernagt!

  13. #13

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Macht mich man weiterhin neidisch....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Auf bergeweise Korkflocken wegsaugen brauchst du wirklich nicht neidisch sein!

  15. #15

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im Moment wäre ich es sogar...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ne, glaub mir, brauchst du nicht. Meine Damen zerlegen das Teil auch mit vorliebe. Schöner anzusehen, wenns nicht zerlegt ist und mehr Platz zum sitzen bietet es auch.

  17. #17

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wofür hab ich das Teil denn dann gekauft? Zum angucken? Sooo schön finde ich es persönlich auch nicht.

    Neee, meine beiden sollten sich daran vergnügen. Und was tun sie? Sie ignorieren es! *groll*

  18. #18

    Chris74
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Chris74


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Neee, meine beiden sollten sich daran vergnügen. Und was tun sie? Sie ignorieren es! *groll*
    Hallo Feivel, den "Groll" kann ich nachvollziehen. Meine ignorieren die Korkeiche auch konsequent! Setzen sich nicht einmal drauf... Weiß garnicht warum, normalerweise wird Neues ganz schnell erkundet. Nur, wenn es mir wichtig ist, dann passiert nichts.
    Gruß Chris

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Wofür hab ich das Teil denn dann gekauft? Zum angucken? Sooo schön finde ich es persönlich auch nicht.

    Neee, meine beiden sollten sich daran vergnügen. Und was tun sie? Sie ignorieren es! *groll*
    Du must mehr Geduld haben! Meine fanden es am Anfang auch nicht gut und jetzt wird geschreddert was das Zeug hält!!
    Hast denn mal Hirse daran gemacht?? Für Hirse gehen meine sogar in die Wühlkiste (die nicht so gut ankam)!!

  20. #20

    Chris74
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Chris74


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Feivel,
    da habe ich mich gestern noch solidarisch mit Dir beschwert... und gerade jetzt sitzt meine kleine Welli-Dame auf dem Kork-Sitzbrettchen und bekabbert es von allen Seiten. Die ersten Korkstückchen sind schon abgeschreddert.
    Also, werden Deine sicher auch bald auf den Geschmack kommen.
    Gruß Chris

  21. #21

    Lia806
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lia806


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,
    ich habe nur Männer, die sitzen zwar drauf auf den Korkbrettchen und knabbern auch mal daran, aber wirklich schreddern tun sie nicht.
    Anders ist das bei den Mädels meine Schwiegerma, die schreddern was das Zeug hält, als würden sie an einem Wettbewerb teilnehmen.
    GLG

  22. #22

    xKatjesx
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Macht mich man weiterhin neidisch....

    Hallo Feivel,

    nicht neidisch sein. Deine machen wahrscheinlich wiederrum Sachen, die meine nicht machen. Etwas weniger schreddern wäre mir auch lieber, das ist schließlich ein Sitzbrettchen und bald ist nichts mehr zum Sitzen da. Außerdem kommt der Staubsauger nicht zur mehr zur Ruhe... Ansonsten freue ich mich natürlich, dass die beiden soviel Spaß haben.

    Liebe Grüße xKatjesx

Ähnliche Themen

  1. Seegras Körbchen zum Schreddern für Wellis.
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:25
  2. Was gebt ihr euren Wellis zum Schreddern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 01:36
  3. Wellis schreddern Sepiaschale - kann sie raus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 09:24
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •