Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bundesschau für Wellen- und Großsittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Bundesschau für Wellen- und Großsittiche

    Hallo, bin beim Surfen durch Zufall auf folgende Seite gestoßen ( http://www.steinhalle.at/index.php?s...en-detail&id=9 ) und wollte nun wissen, ob das eine einmalige Sache war und wenn nein, wo es dann 2013 sein wird? Bzw. gibt es sowas auch für jedes Bundesland,wo wird es in Sachsen-Anhalt sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Makoto88,

    der von Dir angegebene Link führt zu einer Vogelschau die in Österreich stattfand.

    Auch in Deutschland gibt es wohl (leider) noch Vogelschauen.
    Allerdings glaube ich fast, dass Dir mit einem Termin oder Ort für eine solche Schau von uns Usern hier kaum jemand weiterhelfen kann. Viele von uns befürworten die Ausstellungen nicht, da sie meist nicht viel mit artgerechter Haltung und/oder gesunder Zucht usw. zu tun haben. Näheres kannst Du z.B. hier nachlesen:https://www.welli.net/vogelboerse-tombola.html

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das wäre meine zweit Frage gewesen, ob solche Schauen Artgerecht sind. Andereseits würde ich wohl doch mal interessiert hingehen, um mal andere Welli´s zu sehen. Ich kann ja schlecht von Tür zu Tür klingeln und fragen, ob sie Weill´s besitzen und ob ich mir diese mal anschauen kann und eventuell kleine gespräche mit dem Besitzer rauskomen.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    [QUOTE=Makoto88;624566 Ich kann ja schlecht von Tür zu Tür klingeln und fragen, ob sie Weill´s besitzen und ob ich mir diese mal anschauen kann und eventuell kleine gespräche mit dem Besitzer rauskomen.[/QUOTE]

    Huhu Makoto88

    ich musste gerade so lachen als ich deine Zeilen gelesen habe .
    Genau dass habe ich nämlich schon mal einfach gemacht !
    Parke mein Auto in einer Seitenstraße und als ich aussteige höre ich lautes Wellensittichgeschnattere.
    Im Vorbeigehen wird das Geplappere immer lauter und da hab ich kurzerhand an der Gartentür geklingelt, wo ich meinte dort ist "es".
    Und so habe ich durch Zufall Herrn B. ....., kennen lernen dürfen.
    (Hoffentlich darf ich dass hier schreiben)
    Ein wirklich sehr netter und freundlicher Mann, mit dem nicht nur ein Gespräch über Wellensittiche zustande kam, sondern er hat mir und meiner Tochter netterweise auch seine Zuchtanlage und kleine Küken gezeigt.
    Ich fand dass sehr sehr nett von ihm.
    Allerdings war ich gerade auf der Suche nach einem Hansibubi Wellensittich und er züchtet die großen Schauwellensittiche.
    Also:
    Manchmal sollte man sich vielleicht einfach nur mal trauen jemanden anzusprechen, vielleicht ergibt sich ja doch das ein oder andere nette Gespräch,
    wenn man die gleichen Interessen hat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unser Charly ist auch ein Schauwellensittich. Ohne jetzt andere Arten und deren Besitzer zu kränken: Alles was keinSchauwelli ist kommt mir nicht ins Haus. Mittlerweile habe ich mich an die Größe gewohnt und normale Wellis wären mir zu klein.
    OK, auf dem Dorf oder sehr ländliche Region scheint das zu gehen, aber in einer Stadt mit fast 100.000 Einwohnern ist das schlecht möglich.
    Aber trotzdem cool,das es bei Dir klappt

  6. #6

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    [QUOTE=Makoto88;624623
    OK, auf dem Dorf oder sehr ländliche Region scheint das zu gehen, aber in einer Stadt mit fast 100.000 Einwohnern ist das schlecht möglich.
    [/QUOTE]



    Huhu Makoto 88
    der war gut!
    Ich wohne in Berlin und so klein finde ich die Stadt gar nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt. Aber bei uns sind Züchter selten. Da nützt auch das spazieren gehen und Ohrenausschau halten nach Zwitschern nicht viel

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Makoto,

    mit Adressen, Links oder Co kann ich dir bzgl. der Schauen leider nicht helfen.
    Ich selbst besuche solche Schauen aus bestimmten Gründen nicht.

    Aber ich kann dir empfehlen, vielleicht mal im ortsnahen Kleintierzuchtverein zu schauen.
    Wenn du wirklich einfach nur andere Wellis sehen willst, oder ein wenig mit den Haltern schwatzen möchtest,
    ist das eine gute Möglichkeit. Sie haben meist in Gartenanlagen ihre Vögel...
    Einfach mal umsehen.
    Auch die Mitgliederkarte hier kannst du dir zu Nutze machen.
    Dort kannst du sehen, ob es User in deiner Nähe gibt.
    Wenn du die kontaktierst ergeben sich sicher auch nette Unterhaltungen oder sogar
    auch mal Treffen.

    Liebe Grüße und alles, alles Liebe für dich und deine Federchen, Ive

Ähnliche Themen

  1. Die Wellen-Crew von Miss_Sunshine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 06:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •