Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weidenkätzchen - von welchem Baum?

  1. #1

    Gast

    Standard Weidenkätzchen - von welchem Baum?

    Hallo,

    Am Wochenende haben Bekannte ihre Obstbäume geschnitten und mir angeboten, dass ich mich an den abgeschnitten Zweigen bedienen darf.
    Das habe ich dann natürlich auch getan.
    Eigentlich sollte unter den Ästen nur Kirsche und Apfel sein, allerdings hab ich dann zu Hause gemerkt, dass ich einen Ast mit Weidenkätzchen mitgenommen habe.
    Im Internet hab ich dann gelesen, dass zB Erle, Pappel, Hasel und Weide diese Kätzchen ausbilden.

    Kann ich meinen Vögeln die in die Volieren machen oder sollte ich es lieber lassen?
    Weide enthält im Frühjahr ja Salyzilsäure.

    Liebe Grüße
    Luisa

  2. #2

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Dominic
    • * Gabriel
    • * Sissi


    Standard

    Hallo Luisa,
    die typischen "Palmkätzchen" (seidenweich und silbergrau glänzend) kenne ich nur von der Weide, bei den anderen Arten sieht das meines Wissens nach anders aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Weidenkätzchen getrocknet oder im Topf?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •