Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was als Schmutzfang um die Voliere bauen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was als Schmutzfang um die Voliere bauen?

    Hallo alle zusammen,

    mal nee Frage?!?!?!?!?!
    Was habt ihr um Eure Volieren als Schmutzfang gebaut, so dass die lieben Flauschis aber trotzdem alles sehen????
    Meine Überlegung ist Makrolan, aber dies hat ja auch einen guten Preis. Glas ist so eine Sache vom Gewicht her.

    Ich möchte den Schmutzfang mit einer Aluschiene die ich vom Schreiner bekommen habe an der Voliere aussen befestigen. Damit ich die Scheiben ( aus was auch immer sie werden ) entfernen kann zum putzen.

    Was für eine Idee habt ihr mir??? Werde mal in den Baumarkt Globus *** und wie sie alle heißen stöbern gehen. Wäre aber über eine gute Idee von Euch gar nicht böse. Würde mir das ganze vielleicht erleichtern.

    Ach ja, die Maße wo ich dachte wären so bei Ca. 1 x 50 cm hoch und 1.20 lang, die 2 Scheibe so ca. 1,80 lang und 1,20 hoch, und die 3 und letzte Scheibe dann 50 hoch und ca. 1,80 lang.

    Danke mal für Eure Vorschläge bin schon gespannt.

    LG Bobby

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Da fällt mir auf der schnelle nur Plexiglas ein. Hier ist auch ein Erfahrungsbericht, wo einer eine Vogelstauballergie hatte. http://www.birds-online.de/unterbrin...uballergie.htm
    Aber da solltest du nicht alles zubauen, damit natürlich noch Luft reinkommt.

    Aber ehrlich gefragt: Tut dich das wirklich so nerven? Jedes Tier macht "dreck" und das ist ganz normal. Was bei Vögeln und Kleintieren meist nur eine Ecke ist, ist bei großen Tieren wie Hund oder Katze die ganze Wohnung. Wenn man jeden Tag immer ein bisschen weg saugt oder wischt dürfte es kein Problem sein und kein großer Aufwand.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für Deinen Antwort.

    Mich stört es grundsätzlich nicht, nur ich habe null Schutz drum und möchte eben nun was drum machen. Auch aus dem Grund wenn Sie raus auf die Terrasse dürfen, dass der Wind nicht so rein bläst.

    Danke Dir aber
    Lg Sandi

    Gesendet von ***

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    Hast du ein Bild von deiner Voliere? Weil kann mir gerad das nicht ganz so vorstellen. Aber ich würde, wie du schon sagtesr, kein Glas nehmen. Plexiglas ist zu teuer finde ich. Es gibt in diversen Baumärkte Transzulent Baufolien oder Dachfolien, diese sind auf einer Rolle gewickelt und kann Meterweise günstig gekauft werden. Kommt drauf an, wie gut du ,,basteln'' kannst.

    Diese Folie kannst du in einen Alurahmen spannen und dann mit Klavierband an die Voliere Bohren.


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,

    also ich hab bei meiner Zimmervoliere Plexiglas genommen. Wenn man die in ganz dünn nimmt sind die nicht so teuer. Befestigt hab ich sie indem ich an allen 4 Ecken ein Loch rein gebohrt habe. Schrauben dadurch und mit ner Hutmutter befestigen. So können sie sich nicht weh tun und man kann die Scheiben jederzeit zum sauber machen abnehmen. Klappt bei mir seit 5 Jahren ganz gut. Man muss beim sauber machen nur aufpassen dass man sie nicht verkratzt.

    Viele Grüße

    Brina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Bobby2011,

    Ich wollte mal wissen, was es mit deinem Schmutzfang letztendlich gegeben hat.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Es ist Frühling... (Voliere bauen)
    Von Cordino im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 19:59
  2. Voliere selbst bauen - Tipps gesucht für Fußboden und stabilen Draht
    Von Brina im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 10:16
  3. Voliere selber bauen?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 14:53
  4. Voliere selber bauen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •