Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Frage zu Finchens Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Frage zu Finchens Wachshaut

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, Finchen war vor ca. 2 Monaten brutig, dann hat es nochmal einen Monat gedauert bis die Wachshaut wieder komplett hellblau war, was mir auffiel war, dass sich die Wachshaut "gepellt" hat und darunter die blaue Wachshaut lag, ich dacht die Wachshaut würde sich komplett verändern und sich nicht nur eine Schicht drauflegen. Seit gestern nimmt die Wachshaut wieder einen bräunlichen schimmer an. Ich dachte, dass zwischen den einzelnen Phasen wo sie brutig sind Pausen liegen, oder liege ich da falsch, ist das "individuell"?
    lg eine verwirrte amaryllis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Finde ich auch ein bißchen seltsam...Ich kenne auch nur das nach und nach Umfärben... leider hab ich da zu wenig Ahnung von. Aber ich hoffe daß es Dir hier jemand sagen kann...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, ich habe auch nur eine Henne und damit nicht so die "Hennenerfahrung". Aber bei Fynni geht dann irgendwann die obere Schicht der Wachshaut ab, sie wird etwas dicker und irgendwann fällt das Stückchen dann ab - wie Schorf.

    Und drunter ist die Wachshaut dann wieder hell und verfärbt sich irgendwann wieder.

    Wie lange der Zeitraum dauert kann ich Dir aber nicht sagen, könnte mir vorstellen, dass das auch unterschiedlich ist (wie mit der Mauser).

    Vielleicht melden sich hier mal noch ein paar Hennen-Experten.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also ich habe drei süße Zicken Bei Bella war die Wachshaut bis jetzt (ich habe Bella noch nicht so lange) immer dunkelbraun, nachdem sich die Wachshaut von hellblau nach braun gefärbt hat. Sie ist also seit dem schon immer braun gewesen. Dann habe ich noch Lina. Bei ihr ist die Wachshaut auch dunkelbraun, aber an manchen Stellen etwas weiß. Vorallem am Rand der Wachshaut. Und da wäre ja noch meine Micki.
    Sie hat eine sowieso angeschwollene Wachshaut (Arzt meinte aber, es sei nicht schlimm, solange die Nasenlöcher nicht zugewachsen sind und diese Kruste würde nach dem Entfernen sowieso ein paar Monate später wieder nachkommen). Ihre Wachshaut ist Hautfarben (schon immer so gewesen) und diese dicke Kruste fällt auch ab und kommt nach einiger Zeit wieder. Also ich glaube auch, dass das je Welli ander ist, denn wenn ich so meine drei Hennen angucke Die Wachshäute von denen sind auch total unterschiedlich

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Antworten, was haben wir gelernt: " Wellis sind und bleiben ein kleines Mysterium."
    lg amaryllis

Ähnliche Themen

  1. Hab mal eine Frage zur Wachshaut des Welliweibchens
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 10:59
  2. Finchens Einzug in den Schwarm
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:46
  3. Das ist Finchens Farbschlag? Kann mir jemand helfen?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 20:10
  4. Frage Wachshaut einseitig dunkel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •