Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nagerspielzeug für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Nagerspielzeug für Wellis?

    Halli hallo,

    von meinem Bruder (ehemals Rennmaus-Halter) habe ich einiges an Nagerspielzeug bekommen, unter anderem eine Röhre mit Löchern (damit man weiß was ich meine, hänge ich ein Foto an...). Kann ich diese wohl aufhängen und meinen Wellis so eine Schaukel basteln? Oder meint ihr, dass ein allzu neugieriger Welli dort drinne stecken bleiben könnte oder eine Henne darin eine Brutmöglichkeit sehen könnte? Ich bin mir nicht sicher, jedenfalls sind die Löcher eigentlich so klein, dass da ein Welli drin stecken bleiben könnte...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo *wink*

    Also zuerst müsste das sowieso gut sauber gemacht werden. Ich weiß nicht in wieweit da was auf Wellis übertragen werden könnte...
    Mit den Löchern hätte ich wohl auch angst, also wegen dem Steckenbleiben. Aber vielleicht könntest du es ja zersägen und was anderes draus machen...

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sauber gemacht habe ich das schon gründlich; mein Bruder hat das auch schon länger nicht mehr benutzt und auch selbst schon gereinigt Zersägen wäre auch noch ne Idee, mal schauen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du könntest das Stück zwischen den Löchern entfernen und das Ganze als Schaukel umfunktionieren.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was hälst du denn davon die zwei Löcher zu einem großen zu machen, damit sie sich richtig schön rein legen können?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die Ideen! Werd mal nachher WErkzeug rausholen und mal was raussägen, damit die Geierleins nicht in den Löchern stecken bleiben können...

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde aufpassen, dass sie es nicht als Nisthöhle verstehen und "missbrauchen".

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eben die Bedenken hatte ich auch (siehe erster Beitrag), danke Dagi! Vielleicht werd ich doch völlig auf diesen "Stamm" verzichten bei meinen Geierleins..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ist der Stamm groß genug, damit sie an den Seiten reinklettern können?

    Sonst würd ich das Ding vielleicht mit den Löchern ans Gitter festmachen. Einfach Kabelbinder durch die beiden Löcher und am Gitter festbinden.... So könnten sie trotzdem drauf klettern und nagen.

    lg
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •