Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Purzel verschleimt oder erkältet? (niesen, husten)

  1. #1

    Gast

    Standard Purzel verschleimt oder erkältet? (niesen, husten)

    Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hab 2 Wellis, schon ein paar Jahre. Der eine niest seit ein paar Monaten. Ich war im Mai beim vk TA bzw bei der Vertretung und er hat Antibtioitka bekommen. Fand ich komisch, aber da ich kurz vorm Sommerurlaub stand, hab ich das so akzeptiert. Im Internet hab ich dann gelesen, dass das vermutlich nicht so gut war und bin am nächsten tag zu einem anderen vk TA gefahren. Er konnte jetzt aber keinen Abstrich machen, da ja schon Antibiotika gegeben wurde und hat es nochmal verabreicht und ich musste zu Hause es noch 2 Tage weiter geben. Dann war ich im Urlaub und es ist auf jeden Fall besser geworden. Aber da es nicht weg ging, bin ich dann Ende Juli wieder zum vk TA, leider war der im Urlaub und eine Vertretung war da, die mir gesagt hat, dass sie keine Ahnung hat was zu tun ist. Sie wollte wieder Antibiotika geben, was ich abgelehnt habe. Sie hat dann einen Kropfabstrich gemacht, obwohl sie der Meinung war, dass das nichts bringt. Der Abstrich war negativ und ich habe dann gewartet bis der vk TA wieder da ist. Dann bin ich wieder zu ihm gefahren und er hat einen Dreier-Tupfer genommen wegen Verdacht auf Trichos. Der stellte sich dann auch als negativ raus und jetzt hat er ihm 3 mal ein anderes Antibiotikum gegeben und beim letzten Besuch gestern hat er mir noch ein Mittel gegen Pilze mit gegeben (Itrafungol), was ich jetzt jeden Tag geben soll. Mir gefällt mein Purzel gar nicht. Er fiept beim atmen und klingt total verschleimt wenn er hustet oder niest Weil ich jetzt jeden tag das Medikament geben muss, kann ich die beiden auch nicht raus lassen, sie sind sehr schreckhaft.
    Habt ihr einen Rat?

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Leider weiß ich auch keinen Rat, aber es gibt hier bestimmt User die dir helfen können.

    Wir drücken dem kleinen Flauschi ganz feste alle Daumen, Krallen und Pfoten.

    fühle dich geknuddelt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich schiebe dich nach oben.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Aber vielleicht hilft dir der Link ja auch.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wurde auch nach Luftsackmilben gesucht ?
    Diese Parasiten sind winzig klein und schwer zu finden, wobei Antibiotka natürlich überhaupt nicht helfen.
    Man bekämpft sie wie die Grabmilben mit einem Kontaktgift, wobei alle Vögel behandelt werden müssen, da sie hoch ansteckend sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht nach was bei dem 1. Kropfabstrich gesucht wurde. Ich hab von Anfang an auf Milben getippt, aber dem wurde nie nach gegangen.

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Vielleicht könntest du deinen vkTa einfach mal darauf ansprechen.



    LG

Ähnliche Themen

  1. Chronisch Husten und Niesen
    Von Eiswürfel im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:37
  2. Fräulein oder Herrlein Purzel?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 06:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:38
  4. Nur Niesen oder Erkältung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:26
  5. Ständiges Husten und Niesen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •