Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellensittich findet Eingang nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich findet Eingang nicht

    Hallihallo!
    Nachdem meine alte Sittich-Dame leider verstorben ist, habe ich mich nun dazu entschlossen Sparrow mit in meine Außenvoliere zu lassen, damit er nicht alleine ist.
    Dort wohnen bereits vier Nymphen und 5 weitere Wellis. Sparrow ist nun seit 3 bis 4 Tagen in der großen Voliere und fühlt sich pudelwohl. Das einzige Problem ist nur, dass er nicht so richtig versteht, dass er von alleine in den Außenbereich kann und in den Innenraum. Tagsüber sind die anderen Sittiche draußen und nachts im Innenraum. Wenn ich Sparrow jedoch nicht umsetze, macht er es nicht von allein und hockt dann den ganzen Tag über im Innenraum. Ich weiß nicht, ob er Angst vor dem Eingangsloch hat oder er es einfach nicht so richtig versteht, weil er ja sein ganzen Leben über (4 Jahre) ein Drinnenvogel war.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie man ihn dazu bekommen könnte, selbst den Raum zu wechseln?
    Ganz liebe Grüße!
    Vanny

  2. #2

    Gast

    Standard

    meinst du nicht dass er sich das in den nächsten Tagen von den anderen abgucken wird?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Denn er scheint den Eingang nicht einmal wahr zu nehmen. Und bisher haben alle anderen, welche dazu kamen, sofort verstanden wie und wann sie die Räume wechseln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    dann braucht er vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Vanny,

    ich denke auch, dass dein Sparrow vielleicht nur noch etwas Zeit braucht, bis er das mit dem Rein- und Rausfliegen verstanden hat.
    Auf ihn kommen so viele neue Eindrücke zu, die neue Umgebung, die neuen Artgenossen und die Nymphis...das dauert einfach, bis er alles verarbeitet hat.
    Eine meiner Hennen hat auch sehr lang gebraucht, bis sie aus dem Käfig kam und wieder hinein gefunden hat. Aber letztendlich hat sie es doch kapiert

    Warte einfach noch ein paar Tage ab, irgendwann wird Sparrow sich bestimmt seinen Kumpels anschließen und problemlos zwischen drinnen und draußen hin und her wechseln.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich findet die Käfigtür nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:57
  2. Kiki findet den ausgang nicht=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:48
  4. Vogel findet tür nicht bzw traut sich nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 15:24
  5. Welli findet den Weg nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •