Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei einem Welli ist die Wachshaut seltsam

  1. #1

    Gast

    Standard Bei einem Welli ist die Wachshaut seltsam

    Hallo,
    sagt mal kann es sein, dass sich bei jungen Wellis die Wachshaut 'pellt'? So wie bei Menschen wenn man gewachsen ist? Das sieht bei einem meiner Wellis nämlich so aus, zumindest ansatzweise. Er ist mittlerweile etwas über sieben Wochen alt. Ich habe auch schon geschaut, nach Grabmilben sieht es für mich nicht aus, man kann auch am Schnabel nichts komisches erkennen. Oder kann so etwas passieren wenn sich der Welli an der Nase verletz hat? Er ist nämlich vor kurzem trotz Gardine leicht vor die Scheibe geflogen. Es ist so weit nichts passiert (zum Glück) aber kurz danach sah es so aus als ob sich ein abgestorbenes, dünnes Hautstück abschälen würde.
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es kann schon sein, dass sich die Haut ablöst, zum Beispiel nach einer Verletzung (Prellung). Oder aber wenn die Luft zu trocken ist, kann die Haut rissig werden. Bitte zeig doch mal ein Foto. Das würde helfen, die Situation einzuschätzen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    ist es denn schon besser geworden?
    LG Greenberry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich konnte leider kein Foto online stellen weil meine Handykamera einfach nicht gut genug ist um das draufzukriegen. Es ist aber schon besser geworden. Die seltsame Schicht die sich da abgepellt hat ist jetzt fast weg und da drunter ist es wieder ganz glatt und gleichmäßig. Ich denke mal er hat sich einfach nur irgendwo gestoßen oder vielleicht wächst ja wirklich seine Nase Bin auf jeden Fall schwer erleichtert dass es wieder ziemlich gut aussieht.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Fotos, die mit Handykameras angefertigt werden, sind meist wirklich zu schlecht. Bitte versuch doch mal, Dir eine Digitalkamera von irgendwem auszuleihen. Dann können wir uns die Sache hier endlich mal ansehen, auch wenn es jetzt vielleicht schon ein wenig besser geworden ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist plötzlich seltsam erkrankt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 10:29
  2. Charlys Wachshaut sieht seltsam aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 16:47
  3. Braune Wachshaut bei einem Hahn?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:28
  5. Wachshaut veränderungen bei einem Männlein ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •