Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Wellensittich Kalender 2017 ????

  1. #1

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard Wellensittich Kalender 2017 ????

    Hallo liebes wellinet Team

    Habe mal eine Frage. Wird es eigentlich 2017 auch wieder einen Welli Kalender geben?

    Die Jahre zuvor war der Aufruf, Bilder einzusenden bei Silvia, doch schon immer im Juli/August, oder?

    Ich hätte bestimmt auch in diesem Jahr ein paar hübsche Schnappschüsse anzubieten von meinen Rabauken

    Nimmt Silvia sich dieser Sache überhaupt noch an? Sie hat den Kalender die letzten Jahre immer soooo schön gestaltet

    Lieben Gruß, Nicole aus Bremen

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nicole
    Gut das Du nach fragst,stimmt das war immer im Sommer,da muß ich mich mal kundig machen was dieses mal ist.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe eben gefragt und leider gibt es keinen Welli.net-Kalender,weil die Kosten einfach zu hoch sind.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Ach schade, aber vielen Dank Enno, dass du dich schlau gemacht hast. Sicherlich interessiert das auch andere wellinetler.

    Lieben Gruß, Nicole

  5. #5

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Nicht die Kosten sind zu hoch, sondern die Abnahmemengen waren in den letzten Jahren zu gering, weshalb Fehlkalkulationen entstanden sind.

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nicole,

    schön, dass du nachfragst.
    Ich habe bei dem ein oder anderen Foto, das ich geknipst habe, auch schon gedacht, dass gerade dieses Foto ideal für den nächsten Kalender wäre.
    Wirklich extrem schade, aber absolut verständlich, dass es den Kalender nicht mehr geben wird.

    LG, Carmen

  7. #7

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nicht die Kosten sind zu hoch, sondern die Abnahmemengen waren in den letzten Jahren zu gering, weshalb Fehlkalkulationen entstanden sind.
    Aber wenn es nicht an den Kosten liegt, sondern an den Fehlkalkulationen der Abnahmemengen, könnte man doch im Vorfeld fragen, wer einen oder mehre Kalender abnehmen würde, sozusagen verbindliche Vorbestellungen erfragen, und demnach die Kalender in den Druck geben.

    Das setzt natürlich voraus, dass die Kalender auch abgenommen werden, wenn die eigenen Schätze nicht drin sind.

    Ich denke aber, den bisherigen Kalender Liebhabern geht es um die Wellis allgemein, und nicht bloß um die eigenen "Fotomodels"
    Jedenfalls sehe ich das so. Ich habe mich immer an allen Wellis erfreut

    Vielleicht melden sich ja auch noch andere User zu Wort, was dieses Thema betrifft.

    Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn man doch eventuell einen Dreh da rein bekommen würde

    Lieben Gruß aus Bremen, Nicole

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin ja erst den 8. Monat aktiv, und ich kenne die bisherigen Kalender nicht. Aber die Kalender Idee hat was.

    Nun ist das für den, der Zeit und Mühe reinsteckt, schon ärgerlich, wenn das Ganze am Ende ein finanzieller Flop wird. Aber ich denke mal, die Erfahrung müßte vorliegen, was die Staffelpreise angeht. Und man könnte ja eine Umfrage machen, wer Interesse hat und falls das Ganze startet aus der unverbindlichen Bestellung eine verbindliche Bestellung machen, indem jeder Interessent z.B. eine Anzahlung leistet. Vielleicht verwaltet ein Modi die eingehenden Beträge, um so ein klein wenig Neutralität reinzubringen.

    Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Und zu Weihnachten mal ein Kalender, wo ein eigenes Bild drin ist, ...

    Ich hoffe, dass sich genug finden.

    Euch allen ein schönes WE


    Matthias

  9. #9

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Ich merke schon, so beliebt scheint der Welli - Kalender doch nicht gewesen zu sein, bei den vielen Wortmeldungen dazu

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nicole,
    ich kann das auch gar nicht verstehen, dass letztes Jahr nur so wenige verkauft wurden.
    Ich fand den Kalender immer klasse. Auch die Überraschung welche man Wellis man erkennt und zu sehen bekommt.
    Ein Kalender habe ich für daheim und ein zweiter für die Arbeit.
    Gerade freue ich mich mein Pärchen Niko und Snow auf dem großen Augustfoto zu sehen.

    Ich weiß was für eine Arbeit es ist so einen Kalender zu erstellen. Wenn kein großes Interesse da ist und man auch zu der vielen Arbeit noch auf den Kosten sitzen bleibt, dann kann ich es verstehen, wenn es 2017 keinen geben soll.
    Aber vielleicht melden sich ja jetzt noch ganz viele User.

    Liebe Grüße
    Melli

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Scheint wohl so und die Begeisterung hatte wohl auch voriges Jahr schon nach gelassen.
    Glaube auch gar nicht das sich das hier viele durch gelesen haben.
    S.G.
    Enno

  12. #12

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo Melli,

    klar kann ich das auch verstehen, meinte meinen Kommentar auch nicht böse, aber ich hatte tatsächlich immer den Eindruck, dass viele sich auf das Erscheinen des Kalenders gefreut haben und auch Silva immer haushoch gelobt haben für ihre Arbeit.

    Gerade deswegen wundert es mich ja, dass anscheinend kein großes Interesse besteht.
    Dachte halt, es würde sich wenigstens mal jemand äußern zu meinem und Matthias seinem Vorschlag.

    Aber sei es drum, kein Interesse, kein Kalender :-(
    Dann werde ich mir halt einen eigenen Kalender mit meinen Flauschis zaubern.
    Ich hatte jedoch auch immer Freude die Federbällchen von anderen zu sehen, schade, dass das nicht mehr der Fall sein wird.

    Trotzdem lieben Dank für deine Antwort

    Lieben Gruß, Nicole

  13. #13

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Doch Enno, die sogenannten Hits, hatte das Thema jede Menge meine ich gesehen zu haben.

  14. #14

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nicole,
    ist auch nicht böse angekommen.
    Wollte nur mein Interesse kundtun.

    Liebe Grüße
    Melli

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach siehste,Nicole,an die Hits habe ich nicht gedacht,da kucke ich gar nicht so nach.
    Warscheinlich ist wirklich kaum interesse vorhanden.
    Selber einen hatte ich mir trotzdem jedes Jahr noch gebastelt.
    S.G.
    Enno

  16. #16

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nicole,

    meine Mutter hat vorgestern nach dem Kalender für 2017 gefragt.
    Sie ist total begeistert und wollte wissen, ob meine Wellis auch wieder im nächsten Kalender einen Platz haben. Fee ist auf dem kleinen Bild im August zu sehen.
    Sie war echt entäuscht, dass es nicht klappt und ich hatte den Kalender eigentlich schon als Geschenk zu Weihnachten für sie eingeplant. Es ist immer so schwer etwas zu finden und letztes Jahr hat sie sich megamäßig gefreut.

    Echt schade.

    LG, Carmen

  17. #17

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Nicole,
    ich hatte mich auch schon gewundert das noch keine Anfrage für die Fotos gekommen war.
    Auch ich finde es traurig das es keinen Kalender mehr geben soll.
    Hat schon jemand mit Silvia Kontakt aufgenommen und gefragt ob sie uns sagen kann unter welchen Voraussetzungen ein Kalender für 2017 doch noch zustande kommen könnte?
    Mindestauflage von Druckerei spielt wahrscheinlich auch eine große Rolle.
    Ich finde wir sollten vor lauter Enttäuschung nicht an Silvia vorbei planen sondern mit ihr.
    Liebe Grüße
    Carmen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, schade, ich wollte mir dieses Mal für 2017 einen holen ... schade. Wäre schon toll, wenn es wieder klappen würde.

  19. #19

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Ihr Lieben,
    nun bin ich aber etwas gerührt!

    Ja, den Kalender gibt es schon ewig, und 100% abgeschlossen hatte ich mit dem Thema noch nicht. Mir war auch klar, dass ich die endgültige Entscheidung nun so langsam treffen muss.
    Es ist halt einfach so, dass man sich heute relativ easy einen eigenen Kalender drucken lassen kann, und außerdem gibt es auch noch "Konkurrenzprodukte". Ohne jetzt konkrete Zahlen nennen zu wollen (Konkurrenz liest mit ) entsprechen die Verkaufszahlen nur noch etwa einem Viertel derer aus der Anfangszeit. Was andersherum natürlich auch weniger Arbeit beim Versand bedeutet.

    Das Aufwändigste am Kalender ist immer die Vorbereitungsphase. Ich bekomme Jahr für Jahr leider auch immer völlig unbrauchbare Bilder, aber natürlich erwartet jeder Einsender auch eine persönliche Antwort von mir. Das frisst Zeit. Wobei ich mich gar nicht beschweren kann, jemals unerfreulichen Mailkontakt in Bezug auf den Kalender gehabt zu haben. Alle waren immer total geduldig und verständnisvoll.

    Ich habe auch schon überlegt zu fragen, ob man etwas ändern sollte. Der ursprüngliche Kalender war DIN A4 zum Aufhängen. Nun haben wir seit Jahren den Tischkalender, und in der ganzen Zeit gab es eine einzige Beschwerde darüber, dass die Tagesfelder so klein sind, wie sie es platzbedingt nun mal sein müssen. Wenn ich jetzt frage: "Wollt ihr lieber einen Hängekalender?" wird es Befürworter geben, aber auch sicherlich genügend Leute, die ihn (wie ich) auf dem Schreibtisch stehen haben und so, wie er ist, praktisch finden.
    Ich frage deswegen nicht, denn wenn ich eins in den Jahren gelernt habe, ist, dass man bei solchen Projekten einfach Entscheidungen treffen muss, da zehn Leute zwölf Meinungen haben.

    Vielleicht ist auch die Gewinnfrage nicht transparent genug? Also: Was passiert mit dem Geld, was am Ende des Verkaufs übrig bleibt? Es ist so, dass ich jeden Monat eine ordentliche Summe für den Server bezahle, auf dem welli.net und das Forum liegen. Darauf liegen auch einige meiner Kunden (ich bin selbstständige Mediengestalterin). Ohne den Kalenderverkauf zahle ich am Ende des Jahres mehr für den Server, als ich wieder hereinbekomme; der Kalender fängt den Fehlbetrag also mehr oder weniger auf. Wenn ich das aber andererseits auf die Stunden umrechne, die ich in das Kalenderprojekt investiere, dann ist das jedenfalls nicht der Grund, um weiterzumachen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich weiß immer noch nicht genau, aber durch diesen Thread bin ich geneigt, mich breitschlagen zu lassen. Gebt mir mal noch ein paar Tage zum Nachdenken, ja?

  20. #20

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo Silvia

    Ich finde es richtig gut, dass du, die sich die ganzen Jahre die Zeit genommen hat und sich die Mühe bei der Erstellung der Kalender gemacht hat, selbst in diesem Thread zu Wort meldest. Danke erstmal dafür

    So wie du es hier erklärst, trifft dieses Thema auch mehr bei mir auf Verständnis, als einfach die Aussage, aufgrund geringer Abnahmemengen, kam es zu Fehlkalkulationen Denn dieser Sache könnte man ja, wie schon vorgeschlagen, mit verbindlichen Vorbestellungen entgegen wirken, beispielsweise wie Matthias es vorgeschlagen hat, mit einer Anzahlung.

    Natürlich bin ich darüber hinaus sehr froh, dass dieses Thema bei dir noch nicht endgültig vom Tisch ist
    Vielleicht überlegst du dir es ja doch nochmal, sofern du dir nochmal die viele Arbeit mit der Bilder Vorauswahl usw. machen würdest.

    Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn es auch 2017 wieder einen schönen Welli Kalender mit super süßen Models zu bestaunen geben würde

    Selbstverständlich würde ich auch wieder versuchen, meinen eigenen Beitrag dazu zu leisten

    Also in diesem Sinne einen hoffnungsvollen Gruß aus Bremen, Nicole

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia,

    wie auch Snuggle freue ich mich, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Standpunkt zu vertreten. Was mir nicht ganz bewußt war ist, dass es im wahrsten Sinne eine Einmannshow war.

    Dafür von mir ein Danke.

    Falls du unter Abwegung aller Umstände dich doch durchringen kannst, gibt es irgend etwas, wo dich jemand unterstützen kann? Ich weiß, Bilderauswahl ist immer ein langwieriger Prozess. Und wenn dann die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, ist die Klärung umso zeitraubender. Was ich mir vorstellen könnte, dass wir dich nach dem Aschenputtel Prinzip unterstützen könnten. Ein frei (?) zugänglicher Server, wo die Bilder ankommen. Du definierst die Mindeststandards und dann die Guten ins Töpfchen, die schlechten ... Na gut vielleicht kann das Supportteam nochmals nachfragen. So würde ich es versuchen, ohne natürlich jetzt im Detail Bescheid zu wissen, was im Hintergrund dran hängt (Server, Webpage, Programmierung, ...).

    Also ich würde mitmachen.

    LG


    Matthias

  22. #22

    Gast

    Standard

    Mir ist da noch was zur Bilderauswahl eingefallen. Wir haben doch die Monatsgalerie und da wird jeden Monat ein Siegerfoto gekürt. Wenn wir nun die Siegerfotos von Juli bis Juni des Folgejahres nehmen, sollten die Topfotos eines Jahres vertreten sein, wir haben ein Foto für jeden Monat und am Ende noch etwas Vorlauf, da ja spätestens Mitte Juli alle Fotos verfügbar sind.

    LG Matthias

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Sorry, bin leider aus zeitlichen Gründen überhaupt noch nicht in diesen Thread gekommen, hätte aber wie jedes Jahr großes Interesse am Kalender.

    Liebe Grüße
    Mariama

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
    Mir ist da noch was zur Bilderauswahl eingefallen. Wir haben doch die Monatsgalerie und da wird jeden Monat ein Siegerfoto gekürt. Wenn wir nun die Siegerfotos von Juli bis Juni des Folgejahres nehmen, sollten die Topfotos eines Jahres vertreten sein, wir haben ein Foto für jeden Monat und am Ende noch etwas Vorlauf, da ja spätestens Mitte Juli alle Fotos verfügbar sind.

    LG Matthias
    Hallo Matthias.
    Deine Idee ist gut,nur die Siegerbilder haben manchmal nicht die Qualität die Silvia für die Kalender braucht,aber da könnte man drauf aufbauen und vieleicht auch zweit und drittplazierte mit nehmen.
    Mal sehen was Silvia dazu sagt.
    Gruß Enno

  25. #25

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Diesen Vorschlag fände ich wiederum nicht so genial, denn nicht jeder lädt Bilder hier im wellinet hoch, nimmt somit auch nicht an der Monatsgalerie teil. Folglich hätte so jemand überhaupt keine Chance, eventuell ein Bildchen seiner Federbällchen im Welli Kalender zu finden.

    Klar, muß auch nicht unbedingt sein, aber jeder hier freut sich doch wie ein Schneekönig, mich mit einbezogen, wenn einer seiner Schätze ein Plätzchen im Kalender ziert, oder?

    Letztendlich entscheidet aber eh Silvia darüber, falls sie sich entscheidet, doch einen Kalender erscheinen zu lassen, und ich würde auf jeden Fall mindestens 2 Stück abnehmen, egal wie das Auswahlverfahren vonstatten geht :-)

    Gruß, Nicole

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Wellensittich-Kalender ist da!
    Von Silvia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:30
  2. Wellensittich-Kalender sind eingetroffen
    Von Silvia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •