Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stelle euch meine Schönsittiche vor

  1. #1

    claudine
    Ist Futterfest Benutzerbild von claudine


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von claudine

    Standard Stelle euch meine Schönsittiche vor



    Neben meinem kleinen Wellensittichschwarm leben auch noch zwei Schönsittiche bei mir, Hexe und Niki. Hexe (auch Schneckchen genannt) ist schon 5 Jahre alt und eine Meisterin im Vergraulen von Männern. Niki ist schon der dritte Hahn, den sie momentan "verschleißt", er bemüht sich um sie, aber Madame turtelt entweder mit Lumpi herum oder möchte, dass ich sie "beglücke", was mir allerdings etwas schwer fällt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Nina.S
    Welli.net Team


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Claudine

    Was für prachtvolle Tiere, wunderschön. Kenne diese Vögel leider gar nicht. Es scheint aber so als hätten sie gerne ihre Ruhe, fertig mit Staubsaugen jetzt
    Dass sie sich getrauen da zu landen, so tief am Boden und auf so einem "Krachmacher".

    Herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für das schöne Foto.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Grüessli

    Nina

  3. #3

    claudine
    Ist Futterfest Benutzerbild von claudine


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von claudine

    Standard

    Schönsittiche sind herrlich. Genauso groß wie Wellensittiche (Standard oder Halbstandard, etwas größer als HBs) aber viel viel leiser. Sie (das heißt er) quietscht nur morgens und abends, und sie haben eine ekelhafte Stimme wenn sie sich streiten. Aber sonst sind sie gegenüber den ewig brüllenden Wellensittichen eine Erholung. Auf dem Staubsauger sitzen sie zu gerne, irgendwie ist der Schlauch besonders bequem. Und den Boden lieben sie, diese Art hält sich bevorzugt auf dem Boden auf. Sie sind auch verdammt gute Läufer, kurze Strecken rennen sie lieber als zu fliegen. Allerdings muss man höllisch aufpassen dass man nicht auf sie drauf tritt. Die Hexe greift Füße sogar an. Außerdem sind sie schnelle und fast lautlose Flieger.

  4. #4

    claudine
    Ist Futterfest Benutzerbild von claudine


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von claudine

    Standard

    Schneckchen auf ihrem abendlichen Lieblingsplatz, dem Laptop-Trafo. Da steht sie schon bei Fuß, wenn ich den einschalte. Wenn er warm ist, dann wärmt das so herrlich die kleinen Füßchen.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von JS77

    Standard

    Hi Claudine,
    wie süß und wie klug von ihr! Aber ist das nicht ein bisschen gefährlich wegen des Stroms?
    LG
    Juliane

    Zitat Zitat von claudine Beitrag anzeigen
    Schneckchen auf ihrem abendlichen Lieblingsplatz, dem Laptop-Trafo. Da steht sie schon bei Fuß, wenn ich den einschalte. Wenn er warm ist, dann wärmt das so herrlich die kleinen Füßchen.


  6. #6

    claudine
    Ist Futterfest Benutzerbild von claudine


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von claudine

    Standard

    Das Ding steht ja nicht unter Strom, es wird durch den Strom nur warm. Es wäre was anderes wenn sie an den Kabeln nagen würde. Meist schläft sie aber nur auf dem Trafo.
    Hab ihn grade mal angefasst: der ist kaum lauwarm. Schneckchen bildet sich wohl auch nur was ein.

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Schnuppis vor
    Von mormox im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 13:28
  2. Stelle euch meine Wellis vor
    Von Anita Meyer im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 17:49
  3. Stelle euch meine Kaninchen vor
    Von Gast im Forum Andere Tiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 21:20
  4. Stelle euch meine Sittiche vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:37
  5. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •