Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: 2 Hähne und 1 Henne jagen sich durch Käfig

  1. #1

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 2 Hähne und 1 Henne jagen sich durch Käfig

    Hallo alle Zusammen,

    mein Name ist Franzi und ich bin ganz neu hier.
    Leider stehe ich vor einem Problem und hoffe, das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
    Mein Freund und ich wir hatten immer 4 Wellensittiche. 2 Hähne und 2 Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n.
    Leider war uns Anfang Dezember eine Wellensittiche Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. verstorben. Anfangs war alles gut, bis eines Tages es anfing das sich die restlichen 3 durch den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. jagen. Bei unserem eigentlich Pärchen, hat der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. auf einmal seine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. attackiert, das Sie blutig am Bauch war. Mein Freund ist gleich zum Tierarzt mit ihr und hat reinigen lassen und alles. Dann war Sie erstmal getrennt von den beiden Herren.
    Nach einiger Zeit haben wir Sie dann wieder zusammen gelassen und das ganze Spielchen ging von Vorne los.
    Also haben wir gedacht, Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Trennwand, das unsere Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nicht so alleine ist.
    Dann sind sich auf einmal unsere beiden Herren angegangen. Also erstmal alle 3 in Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Unser Pärchen in Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Trennwand und der andere im anderen extra Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..
    Nach langem überlegen, Ende Dezember eine neue Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geholt im alter vom unserem einzelnen und erstmal zu dem Einzelnen dazu.

    (Cleo 7 Jahre, Partner Phillipp 3-3 1/2 Jahre, Sammy knapp 2 Jahre, Mia neue Partnerin auch knapp 2 Jahre)

    Alles wunderbar, unser Pärchen hat sich wieder vertragen und die anderen beiden kommen auch super klar miteinander.
    Seit Mittwoch den 3.1.18 sind wieder alle zusammen.
    Leider mussten wir unsere eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wieder Heute den 5.1.17 raus nehmen, da das ganze Spielchen wieder von Vorne losging und unsere eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. von ihrem Partner wieder attackiert wurde und wieder blutig am Bauch ist.
    Auf die neue Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gehen Sie nicht los, die lassen Sie in ruhe.

    Wir wissen echt nicht mehr weiter und möchten aber auch keinen von unseren Lieblingen abgeben. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

    Hoffe ihr könnt uns einen Rat geben.

    vlg Franzi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Franzi,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. des Teams

    Puh, da habt ihr ja wirklich ein großes Problem. Das ein Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. seine langjährige Partnerin so stark attakiert ist eigenartig und habe ich hier jetzt auch noch nicht so gelesen. Oft werden neue Wellis anfangs attackiert, so weit ich weis können solche Attacken vorkommen, wenn ein Welli Schwäche zeigt und krank ist, dieser wird in Natur so vom Schwarm verstoßen, damit der Schwarm nicht gefährdet ist.

    Deshalb meine Frage wurde die attackierte Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. schon mal richtig von einen vogelkundigen Tierarzt untersucht oder wurden immer nur die Wunden versorgt?

    Ansonsten könnte es auch sein, dass die Hormone von den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. etwas überkochen, für den Fall könntet ihr den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. einsetzen, funktioniert bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., hier mal ein Artikel dazu:

    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

    Es trifft nicht auf euren Welli direkt zu, aber falls auch Probleme mit den neuen Welli entstehen, hilft vielleicht dieser Artikel

    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

    Mehr fällt mir als Lösung momentan nicht ein, aber vielleicht melden sich ja noch andere User.

    Ich hoffe die Wellis können schon bald wieder friedlich im Schwarm leben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Unser richtiges eigentliches Pärchen, die haben beide einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Beim Ihm nicht operativ, bei Ihr wäre er operativ, aber wir wollen Sie nicht stressen. Da Sie alle 4 nicht Handzahm sind.

    Der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. von unserem Pärchen hängt immer an dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. immer hinterher, bis Sie dann halt attackiert wird und selbst dann lässt Sie nicht locker von ihrem Partner, der an dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hängt.

    Unsere neue Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., wird von beiden zum Glück in Ruhe gelassen. Sie ruft halt nur ab und zu nach der anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..

    Würde es etwas bringen, wenn man eine 3te Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. dazu tut?

    Hab mal gelesen, das bei den Wellis die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n die Hosen anhaben und man immer die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. in der höhren Zahl haben sollte.

    Werd mir die Seiten auf Fall mal anschauen.

    Vlg Franzi

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Franzi,
    willkommen hier im Forum!
    das ist wirklich nicht einfach! Mal abklären, ob deine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wirklich gesund ist , halt ich auch für ratsam!
    Stelle doch mal Bilder von dem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und dem Aufenthaltsbereich deiner Wellis ein. Wie sieht es denn mit Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. aus? Sind die Attacken im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder auch draußen? Versuche mal einen Überblick zu bekommen, wann sie was machen, wann es zu Zoff kommt, ob und wann geputzt und gekrault wird, einfach eine Dokumentation, damit kommt man der Ursache vielleicht am Ehesten auf den Grund.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Franzi,

    ok gut, so gibt es zumindest doch eine Krankenvorgeschichte, ob der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. jetzt Auslöser für das veränderten Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ein Grund sein kann, kann ich natürlich nicht sagen, evtl. fragt ihr da mal euren TA.

    Es stimmt, dass die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n bei Wellis meist das Sagen haben. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ,dass man deshalb immer mehr Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n halten sollte, habe ich so nicht gehört. Ich finde deine ausgeglichene Konstellation eigentlich am Besten.

  6. #6

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pips,

    ganz Gesund ist unsere Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nicht, da Sie einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hat und ihr Partner hat auch einen.

    Ich schau, das ich mal vernüftige Bilder mach und stell Sie dann rein.

    Die Attacken waren auch beim Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..

    Zu Zoff kommt es dann den ganzen Tag. Er belästigt den einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., Sie belästigt ihren Partner dann, der den anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. belästigt.

    Zwischen durch füttert Sie ihren Partner wieder, den es dann wiederrum rappelt und Sie dann hackt und wieder am anderem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hängt, die sich dann gegenseitig füttern. Dann putzt Sie mal wieder, dann rappelt es ihren Partner wieder und so geht das den ganzen Tag.

  7. #7

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    wir werden am Montag auch eh mal zum Tierarzt fahren, das er sich die Wunde anschaut und dann werden wir mal Nachfragen.

    Werd auch dem Züchter nochmal anschreiben, ob der vielleicht noch nen Rat hat für uns.

    Eigentlich sollten die 4 ja auch ausgeglichen sein, da ja eigentlich Pärchen und Pärchen, aber irgendwie haut das nicht so richtig hin..???

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Franzi, bietest du Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder anderes für deine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n an zum Zerschreddern ?

  9. #9

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pips,

    die haben Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. zum nagen drin, die haben ne Kokosschale drin, die haben an einer Stelle nen Wollknoten am Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Fäden, wo Sie dran ziehen und spielen, 3 Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n und Platz zum Flattern im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist auch genung. Der große Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hat ne Breite von 80 cm und ist knapp 66 cm hoch.

  10. #10

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Frage wäre, würde es vielleicht was bringen, wenn wir die Pärchen neu setzen?

    Das eigentliche Pärchen komplett trennen und dazu jewals von den anderen beiden einen dazu?

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Biete mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. an, das ist eine andere Art Beschäftigung, die den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n gut tut. Ich finde, dass sie ausgeglichener sind, wenn sie sich daran ausgetobt haben! Zum sich Schrubbeln eignen sich die rauhen Teile super gut! Schaden kanns nicht, es mal zu testen!









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann werd ich am Montag mal losfahren und kucken ob ich da was finde, ansonsten Internet.

    Werd die attackierte Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. auf jedenfall erstmal extra lassen, bis wir beim Tierarzt waren.

    Vielen lieben Dank Pezzy und Pips für die vielen Tipps.

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, so würde ich es auch mal machen. Ein Abklären durch den Arzt ist immer am sichersten. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. findest du übrigens meist in der Terrarienabteilung. Bitte aber vor Gabe gut reinigen und am besten backen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

    Wünsche euch alles Gute für Montag

  14. #14

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles klar, so werden wir es machen.

    Vielen lieben Dank.

  15. #15

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Franzi,

    das hört sich ja wirklich sehr stressig an. Besonders, wenn sie sich auch noch blutig Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..
    Sitzen sie denn viel im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder haben sie den ganzen Tag Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.?
    Ich denke, ein 80 cm breiter Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist für 4 Wellis wirklich zu klein, besonders, wenn sie sich nicht gut verstehen und oft drinnen sind. Da können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Er sollte bei vieren schon 1,25 m breit sein.
    Beim Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. streiten sie ja sicher auch, können aber voreinander flüchten. Oder haben sie sich beim Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. auch schon verletzt?
    Schreddern tut eigentlich nur meine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., die Hähne intressiert das nicht sonderlich. Aber vielleicht ist das bei deinen beiden ja anders und sie können so etwas ihre Agressionen abtrainiern.
    Ich habe hier auch schon mal von einem Welli gelesen, der agressiv war, bei dem aber dann Milben festgestellt wurden. Das Jucken hatte ihn so agressiv werden lassen und nach der Behandlung war er wieder viel ruhiger.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bald wieder ruhiger bei dir wird.
    Vielleicht zeigst du ja mal ein paar Foto´s?

    LG Steffi

  16. #16

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Steffi,

    wir haben uns vorher schlau gemacht und der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist für 4 Wellis groß genug.

    Es geht an sich nicht um Agressionen, bei unseren Wellis.

    Der eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hängt immer an dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., von dem einem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hängt an ihrem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Dann ist zwischen durch wieder Ruhe und der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. putzt seine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Sie füttert Ihn. Dann rabbelt es ihn wieder und es geht von Vorne wieder los.

    Weil die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sehr an ihrem Partner hängt und ihn dann auch etwas beträngt, wird er ihr gegenüber etwas grober. Leider jetzt schon das 2te mal mit Blut.

    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. haben Sie auch regelmäßig, da 2 einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. haben und da immer einer daheim sein muss, wenn Sie frei fliegen, falls einer abschmiert.

    Müssen eh am Montag zum Tierarzt und da nochmal schlau machen.

    Danke dir.

    Vlg Franzi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi1803 Beitrag anzeigen
    ...wir haben uns vorher schlau gemacht und der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist für 4 Wellis groß genug.
    Hallo Franzi,

    da habt ihr leider falsche Informationen bekommen.
    Allgemein galt 80 cm Breite, bei einem Pärchen = 2 Wellis.
    Mittlerweile wird sogar schon 120 cm Breite, bei einem Pärchen = 2 Wellis empfohlen.
    Dies aber nur in Verbindung mit viel Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., also einige Stunden täglich.

    Ihr habt aber 4 Wellis, also müsste der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. alleine schon wegen der höheren Anzahl größer sein.
    Wenn die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.zeit nur für wenige Stunden täglich möglich ist, müsste der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. noch größer sein.

    Sicher kann es auch mal gut gehen, dass sich 4 Wellis in einem kleineren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit ausreichenden Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.zeiten auch verstehen.
    Aber dies ist nach meinen eigenen Erfahrungen und von dem was ich durch andere Wellensittichhalter bisher mitbekommen habe, eher nur selten der Fall.

    Bei Euch scheint es mir wirklich sehr wahrscheinlich, dass sie zu wenig Platz haben um sich aus dem Weg gehen zu können und dadurch auch eher überreagieren, da sie sich scheinbar nicht genügend austoben können. Sie sind dann einfach "aufgekratzt" und haben zu viel Energie, die sie nicht abbauen können. Es ist bis zu einem gewissen Maß auch normal, dass sich Wellis auch mal regelrechte Verfolgungsflüge bieten und sich gegenseitig auch ein wenig ärgern. Aber normal geht so etwas unblutig aus, weil sie sich eben aus dem Weg gehen bzw. fliegen können.

    Wir haben einen ca. 165 cm breiten Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und 6 Wellis darin, aber morgens früh bis abends spät sind deren Türen auf
    und sie können den ganzen Tag in unserem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. umherfliegen soviel sie eben wollen.
    Die Türen werden bei uns nur zur Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geschlossen und zwischendurch mal zum Lüften des Zimmers.

    Ich denke ein größerer Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. würde bei Euch für eine Entspannung der Situation sorgen.
    Wieviele Stunden täglich haben Eure Wellis denn Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.möglichkeit?

    Ein Foto vom Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wäre auch hilfreich um Tips geben zu können.
    Vielleicht kann man auch noch an der Einrichtung etwas ändern.

    L.G. Tobe

  18. #18

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tobe,

    das mit dem größeren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wäre eine Idee, was uns aber glaub ich nicht viel bringen würde, da diese 3 nicht getrennt werden wollen.

    Wenn sie Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. haben, dann auch von Morgens bis Abends. Da stehen den ganzen Tag die Türen offen.

    Selbst beim Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gehen sich diese 3 nicht aus dem Weg sondern spielen dieses ganze Spielchen weiter, nur draußen.

    Auf dem großen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. steht ein Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., neben dem großen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. steht ein kleinerer Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. der über ne Kordel mit dem großen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. verbunden ist, wo auch immer die Türen offen sind, auf diesem kleinen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. steht auch noch ein Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., dann sitzen Sie immer am Fenster auf der Stehlampe (die natürlich aus ist).

    Die 3 hätten so viele Möglichkeiten sich aus dem Weg zugehen, was Sie aber nicht wollen.

    Sie jagen sich dann auch immer rund um die Stehlampe und wenn dann mal einer wegfliegt, fliegen die anderen beiden sofort hinterher.

    Als unser Pärchen, getrennt von den anderen, alleine im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. war, war alles super. Die haben sich geputzt gegenseitig, sich gefüttert und es gab keine rauferei. Sobald der andere Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. dazu kommt, fängt das ganze Schauspiel wieder von Vorne an, obwohl wir für den einzelnen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. eine neue Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geholt haben, da seine im Dezember verstorben war.

    Wir mussten den einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sogar abdecken, da unsere beiden Hähne in dem jeweiligen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nur an den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n hingen. (Wo sie getrennt waren) Wir konnten aber auch nicht rausfinden, wer zum wem wollte.

    Vlg Franzi

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    haben sie denn täglich den ausgiebigen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.?
    Wann wurden sie zu letzt getrennt und wie oft kam das vor?

    Wenn da sehr viel hin und her...
    also zusammen, dann wieder getrennt und wieder zusammen, dann wieder getrennt usw. war, bringt das viel Unruhe in die Gruppe
    und sie können sich gar nicht als wirkliche Gruppe entwickeln.

    Auch kann man keine Pärchen erzwingen, so wie man es selber vielleicht gerne hätte
    Die Wellis machen eh was sie wollen und suchen sich den Partner aus, den sie gerne hätten.
    So kann es durchaus passieren, dass ein Neuzugang einem anderen Welli sein Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. streitig macht und ausspannt .
    Und wenn der geprellte "Ehemann" nicht freiwillig seine Dame überlässt, wird dies auch schon mal in einem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ausgefochten.
    Allerdings sollte dies nicht blutig enden.

    Jede Veränderung der Gruppenkonstellation, kann alles an vorhandenen Pärchen wieder durcheinanderwürfeln,
    sowohl Neuzugänge, als auch Verluste.

    Wichtig ist halt der Platz den sie haben, die Beschäftigungsmöglichkeiten und natürlich auch an verschiedenen Stellen im Raum.
    Wenn man hingegen alles auf einen Stellplatz zusammen (was ich bei euch nicht weiß) aufstellt,
    also alles spielt sich nur im direkten Umkreis des Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.s ab, ist das eher ungünstig.

    L.G. Tobe

  20. #20

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vorgeschichte

    Hallo Tobe,

    wir versuchen Ihnen so viel Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. möglich zugeben. Da wir beide in Schichten arbeiten gehen und wie schon gesagt 2 nen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. haben, wo einer dann gern mal abschmiert ist es zur Zeit eher Mittags rum bis Abends, wo Sie dann fliegen können.

    Hier mal die Vorgeschichte:

    Am Anfang waren es nur 2 Wellensittiche.
    (siehe Bild Blau-Weißer (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) und Weiße mit leicht Türkis (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.))

    Nach sehr langer Überlegung, kamen 2014 diese beiden noch dazu.
    (siehe Bild Gelbe mit etwas Grün (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) und grünlicher mit gelbem Kopf (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.))

    Leider hat sich das neue Paar, nicht als Pärchen entwickelt. War eigentlich auch nicht schlimm.

    Unsere Älteste (die weiße Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit leicht Türkis, die wir jetzt schon über 7 Jahre haben) hat sich dann den neuen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geschnappt (grünlicher mit gelbem Kopf).

    Ihr damaliger Partner, der Blau-Weiße Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist uns dann Anfang 2015 nach 2 Wochen jeden Tag zum Tierarzt, wegen Antibotika und Vitaminspritzen an einer schlimmen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Liebeskummer verstorben. Da die neue Gelbe nix von dem Blau-Weißen wollte und er seine Partnerin an einen anderen verloren hatte und somit auch niemanden mehr zum füttern.

    Ende 2015 kam dann dieser junge Herr zu uns.
    (siehe Bild gräulich-blauer mit weißem Kopf)

    Haben sich dann alle auch gut angepasst und eingelebt. Die Gelbe war so bisschen die Einzelgängerin von den 4, was aber nicht schlimm war. Da war dieses Spielchen zwischen dem gräulich-blauem, dem grünlichen mit gelbem Kopf und der Weißen auch schon mal, aber nicht so schlimm.

    Anfang Dezember 2017 ist uns die Gelbe leider total plötzlich verstorben. Seitdem hat sich das ganze Spielchen verschlimmert, deswegen haben wir ne neue Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geholt, um das sich das Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wieder normalisiert, was aber leider nicht der Fall ist.

    Sie sind auch nicht aggressiv oder so.

    Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, was ich tun kann, damit die 3 nicht mehr so sehr zusammen hängen und meine Älteste nicht mehr die Leidtragende ist?

    Die wollen auch nicht von einander getrennt werden oder so.

    Vlg Franzi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Hallo Franzi,
    willkommen im Forum!
    Also jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, eure Geschichte genau zu durchdenken. Bei den vielen Wechseln gar nicht so einfach. Aber ich habe mir echt alles nochmal genau aufgeschrieben, um es nachzuvollziehen, wer, wann mit wem ...
    Habe ich es richtig verstanden, die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bedrängt den einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., der sich dann wehrt? Das könnte das BlutigLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ja erklären, wenn sie nicht locker lässt. Oder attackiert er sie von sich aus?
    Aber was meinst du damit, dass die Hähne auch aufeinander losgegangen sind? Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.e Streitereien oder auch was ernstes?
    Ich habe bei meinen Wellis auch beobachtet, dass sie sich weniger nah dulden, wenn sie krank sind. Da hatte auch eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., der es nicht gut ging, einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. attackiert, dem es noch schlechter ging. Da musste ich natürlich auch trennen.
    Vielleicht kommt beides zusammen, dass die Wellis nicht ganz gesund sind und die Eigenheit der einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., so an dem einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. zu hängen, was er wieder nicht gut findet, weil er sich in dem Moment mit dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. beschäftigen will.
    Ich würde sie erstmal trennen, der Sicherheit wegen und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. unter Aufsicht oder in getrennte Räume, wenn das geht. Geht es pärchenweise? Alleine sollte ja auch keiner sitzen. Und dann mal in Ruhe überlegen, was man machen kann. Ich würde jetzt auf keinen Fall aufstocken, das scheint mir momentan nicht die Lösung zu sein.

  22. #22

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    genau du hast es richtig verstanden. die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bedrängt ihren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., weil der sich mit dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. beschäftigen will, der es dann natürlich irgendwann als lästig empfindet und dann auf Sie los geht.

    die Hähne waren nur aufeinander los gegangen, als wir sie im Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Trennwand hatten. Das heißt, Sie war auf der einen Seite und die beiden Hähne auf der anderen Seite.

    Ihren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. den die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bedrängt, hat einen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., genauso wie Sie.

    Könnte es vielleicht sein, das Sie deshalb so an ihrem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hängt und Ihn bedrängt wenn er sich mit dem anderen beschäftigen will, da Sie angst hat, der eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. könnte ihren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit dem Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. verletzten?

    Meinst ich könnte es probieren, die Pärchen mal zu ändern?
    Wir haben ja 2 Hähne und 2 Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.n.

    Die eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hab ich erstmal raus genommen, da Sie durch ihre Bedrängnis wieder attackiert worden war.

    Aufstocken würde ich so und so, nur ungern, da das Verhältnis ja passt, also 2 und 2.

    vlg Franzi

  23. #23

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Ich überlege gerade, was dazu geführt hat, dass sie nicht immer attackiert wurde. Scheinbar fühlt er sich in bestimmten Konstellationen mit anderen Wellis nicht so bedrängt oder sie drängt ihn in bestimmten Konstellationen nicht so sehr. Oder die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. haben sich verschlimmert, das würde ich abklären lassen. Gefühlsmäßig fänd ich es schade, das "alte" Pärchen zu trennen, weil die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ja ihren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. so liebt. Wie süß!
    Vielleicht hat jemand im Forum Erfahrungen, wie man Wellis, die sich mal gebissen haben, wieder zusammensetzt? Ich denke mal, unter ständiger Aufsicht. Aber wann kann man sich da sicher sein? Das weiß ich leider nicht.

  24. #24

    Franzi1803
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kuschelnuss,

    genau, der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. fühlt sich nicht immer von seiner Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bedrängt. Sie füttert Ihn dann auch mal und er putzt Sie.

    Wir müssen diesen Monat eh mit den beiden noch zum Tierarzt wegen den Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.en bei beiden zum Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Da werden wir dann erfahren, ob es sich verschlimmert hat.

    Ich würde auch ungern die Pärchen neu setzen, eben weil Sie ihren Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wirklich liebt.

    Aber es wäre wirklich ne logische Erklärung, warum Sie ihn so bedrängt, wenn er sich mit dem anderen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. beschäftigen möchte, das Sie ihn verliert.
    Daran hab ich gar nicht gedacht.

    Dadurch, das wir beide in Schichten arbeiten gehen, ist immer jemand zu Hause und wir können Ihr Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gut beobachten und schnell reagieren, falls was sein sollte.

    Danke, du hast mir grad echt weiter geholfen.
    Danke, danke, danke.

    Vlg Franzi

  25. #25

    Kuschelnuss
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kuschelnuss


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kuschelnuss

    Standard

    Sehr gerne!
    Letztlich ist es ja so, dass du leider chronisch kranke Wellis in deinem kleinen Schwarm hast. Da liest man oft, dass das besondere Anpassungen in der Haltung braucht und es immer wieder ausprobiert werden muss, wie es am besten geht.
    Deshalb kann ich hier nur schreiben, wie ich es probieren würde, da gibt es kein Rezept.
    Wenn bei euch immer jemand zu Hause ist, umso besser! Halt uns auf dem Laufenden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähne jagen Henne!Warum?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 22:22
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 19:31
  3. 3 Hähne, oder 2 Hähne und eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 19:48
  4. 2 Hennen? - sie jagen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:33
  5. hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •