Coco stammt aus einer kleinen örtlichen Zucht und wohnte knapp 2 Jahre bei meiner Schwester, da diese aus Zeitmangel im Jahr 2017 keine Wellis mehr halten wollte kam Coco zusammen mit Otto und ihren Partner Hansi zu mir. Dort leben sie seit Ostern alle drei mit meinen bereits vorhandenen drei zusammen. Sie verstehen sich gut und schließen langsam Freundschaften.
Mit den Einzug von Tommy am 20.7 scheint sie einen liebevollen Partner gefunden zu haben. Keiner meiner Hähne hat sie so umgarnt und verfolgt.
Jetzt im September steht fest sie sind ein Paar. Tommy füttert sie zwar aber sie ist dadurch auch etwas aktiver.
Im April 2023 ist ihr geliebter Tommy gestorben. Sie hat aber mit den einjährigen Teshi einen neuen liebevollen Freund.
Charakter
Eine sehr ruhige Henne, welche das typische schreddern erst noch lernen muss. Momentan relaxt sie am liebsten. Bewegt sich im Käfig gerne kletternd voran gerne auch als Fledermaus
Im Juni 2017 findet sie langsam gefallen an Schreddermaterialien. Einen Monat später liebt sie inzwischen Kork und wird auch etwas aktiver.
Sie ist total lieb aber auch sehr träge.
Jetzt im Januar 2018 ist sie noch ein wenig fitter geworden und ein richtiges Schredderlieschen geworden. Sie fliegt nun auch die Strecken freiwillig im Käfig.
In Sachen Liebe wechselt sie gerne zwischen Otto und Blansi. Wobei sie mit Otto mehr flirtet und von Blansi eigentlich nur Futter abstaubt. Update 22.7 Tommy wird wohl nun der Partner werden.Ja er ist es geworden. Sie hat ihn auch schon gut im Griff. Wenn sie nicht gerade schreddert will sie ihn um sich haben und ruft nach ihm oder wirft ihn böse Blicke zu. Zu goldig die Beiden.
Bekannte Krankheiten
Übergewicht und wohl auch Schilddrüsenprobleme.
Das Husten/Niesen ist nun im Jahr 2018 deutlich weniger geworden. Sie hat aber immer nur ihr Schwanzwippen ist aber wohl bei den Gewicht keine Wunder.
Dank der Gabe von Grassamen ist sie von einen super kritischen Gewicht im Juli wieder etwas runtergekommen
Im September ist das Gewicht immer noch hoch aber nicht so kritisch. Sie ist lebhaft und hustet kaum noch.
Auch im Jahr 2021 hat sie immer wieder dieses husten es wurden Herzprobleme und Lungenödem festgestellt durch Medikamente lebt sie aber schon ein Jahr gut damit.
Auch im Jahr 2023 bekommt Coco weiter Herzmedikamente.