Ich kam zusammen mit meiner Freundin Ellie aus einer Zoohandlung. Lebe nun mit Ihr und Hansi zusammen. Mit Ellie verstehe ich mich meist gut es sei denn sie möchte am selben Korkstück knabbern wie ich , dann verstehe ich kein Spaß und mache Schnabeltraining :-)Von Hansi bekomme ich zwar kein Futter, was auch gut ist damit ich meine Figur behalte, dafür singe ich morgens mit ihm um die Wette.
Seit Ostern 2017 bekamen wir durch Coco weibliche Verstärkung. Sie ist ganz lieb und neben ihr mach sogar ich eine gute Figur:) Und zwei Hähnchen zogen auch mit ein der Otto und Blansi. Beide sind sehr hübsch aber nichts für mich.
Jedoch flirte ich immer mehr ganz zärtlich mit Hansi.
Mittlerweile hat sich ja viel geändert, Blansi gibt es nicht mehr, aber seit September 2019 kamen zwei hübsche Wellijungs hinzu. Der eine hat fast die gleichen Farben wie ich und so hübsche Augen. Ich glaube mit ihm flirte ich etwas.
Seit Dezember 2019 hab ich mich erweichen lassen und hab nun in Sky einen Kraul und Futterkumpel gefunden.
Charakter
wird langsam immer zutraulicher kann aber ein kleines Biest sein was die Verteidigung der Schlafplätze oder Korkstücke angeht
Hat im Dezember 2019 zum ersten Mal einen richtigen Partner, den hübschen Sky
Bekannte Krankheiten
keine, jedoch tritt das Hecheln etwas häufig auf und auch an Staphylokokken ist sie schon mal erkrankt.
Seit Januar 2018 hechelt sie nur noch ganz selten. Auch pfeifft sie viel mehr und scheint sich generell wohler zu fühlen.
2019 ist mir das hecheln kaum noch aufgefallen nur wenn man etwas im Käfig verändert hat sie kurzzeitig Angst und hechelt dann auch etwas.