Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: neue Wellis eventuell krank?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich neue Wellis eventuell krank?

    hallo ...
    ich bin neu hier hab aber ein dickes problem befürchte ich ....

    ich habe mir 4 neue wellis zugelegt...hatte aber bereitz 2 ---- ein männchen und ein weibchen...habe mir bei einem züchter 2 neue geholt....aber anstatt mänchen weibchen...waren es doch 2 mänchen...also wir ausnahmsweise zum zoohandel und haben noch 2 weibchen (regenbogen ) besorgt....sind in den zoohandel weil ich mich bei dem züchter mächtig erschrocken hab es waren sehr kleine käfige mit bis zum teil 6 junge wellis darin und es waren im höchsten fall 5 grad in der außenvol....aber gut....die 3 regenbogen machen mir sorgen wir haben sie jetzt seid 3 tagen....gestern viel mir bei nelly auf das sie keine federn mehr an der kloake hat und sie sich sehr oft mit den füßen an der stelle kratzt.....der andere regenbogen "susi" steht mit dem linken fuß nicht richtig der steht "schräg" bzw..sie stellt sich da auf die seite....aber genau an der seite läßt sie auch den flügel abstehn....das ist mir erst eben richtig aufgefallen....

    da ich mir eine evtl. ansteckung der alten damit eingebrockt hab hab ich meiner gutmütigkeit zuverdanken und auf das betteln meines mannes ich hab alle neuzugänge direkt beigesetzt....

    was soll ich denn jetzt tun....??? ich hab meine wellis sehr lieb...
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar....

    danke....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du solltest Die gesammte Bande einpacken und zum nächsten Vogelkundigen TA fahren.

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=843

    Hier die Liste.

    Für mich hört es sich schon mal danach an, dass die Milben haben. Und wenn denn müssen alle behandelt werden.

    ca 2-3 x

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    *weia*

    Das war zuviel des guten.

    Dir bleibt nichts anderes übrig, als schnellstmöglich mit den Neuzugängen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Das sollte man sowieso mit jedem Neuzugang machen, bevor man sie zu den "Alttieren" setzt. Man weiß ja nie, ob sie krank sind.

    Guck mal, hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ausserdem hier noch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso, und mach mal Fotos von den Lütten bitte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    *weia*

    Das war zuviel des guten.

    Dir bleibt nichts anderes übrig, als schnellstmöglich mit den Neuzugängen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Das sollte man sowieso mit jedem Neuzugang machen, bevor man sie zu den "Alttieren" setzt. Man weiß ja nie, ob sie krank sind.

    Guck mal, hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ausserdem hier noch
    ja werde ich auch tun ....

    danke.....
    ich vollgas idiot ich hätte mal auf meine innere stimme hören sollen....und mich nicht breitschlagen lassen sollen....pffffff

    ja die hab ich mir auch schon rausgesucht ...der nächste vk ta ist in *** ...aber hier in *** haben wir ne tierklinik da wollte ich eigendlich hin der ist sehr kompetent....

    *** heißt der und hatte meiner alten (leider letztes jahr gestorben)

    im sehr gut geholfen sie hatte ne cronische kropfentzündung gehabt....
    ich danke für deine hilfe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Achso, und mach mal Fotos von den Lütten bitte.
    werd ich glatt machen die sind schon in bearbeitung.....

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von desdemona65 Beitrag anzeigen
    ich vollgas idiot ich hätte mal auf meine innere stimme hören sollen....und mich nicht breitschlagen lassen sollen....pffffff
    Mach Dir keine Vorwürfe, Desdemona, ist mir auch schon passiert. Manchmal sind die Außenstimmen eben leider lauter als die ureigene innere Stimme. Beim nächsten Mal wirst Du es nicht mehr tun.

    Viel Glück!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Vorwürfe, Desdemona, ist mir auch schon passiert. Manchmal sind die Außenstimmen eben leider lauter als die ureigene innere Stimme. Beim nächsten Mal wirst Du es nicht mehr tun.

    Viel Glück!
    das kannst du wohl annehmen ....beim nächsten mal werd ich meine familie einschließlich kinder in einem anderen zimmer fesseln und knebeln....

    danke

  9. #9

    Gast

    Standard

    Willkommen hier und ganz festes Daumen und Krallengedrück ,das deine Pieper nix ernstes haben.

    Und die Fotos nicht vergessen,da sind alle immer ganz wild drauf.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Willkommen hier und ganz festes Daumen und Krallengedrück ,das deine Pieper nix ernstes haben.

    Und die Fotos nicht vergessen,da sind alle immer ganz wild drauf.
    ne vergess ich nicht ....und mit dem ernsten....ich weiß nicht so recht ansehn tut man ihnen gar nicht das sie was haben....sie fressen sie fliegen sie zanken eben alles ganz normal und nicht auffällig ....das mit nelly und der kloake hat ich nicht gesehn im handel man sieht es auch nur wenn sie sich putzt ....naja ....das mit susi macht mir noch mehr kopfzerbrechen mit dem fuß und dem flügel ...sieht aus als hätte sie was gebrochen gehabt oder ausgekugelt....aber sie fliegt auch....und friest usw...ich laß es abklären und das ganz schnell ...meine armen lieblinge....



    aber ganz kurz was anderes ...ist es normal das es in außenvol.so kalt ist....?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das kann ich dir leider nicht so genau beantworten.Mein Bekannter,von dem ich meine Wellis hab,hat sie im Garten.Eine große Voli mit Schutzhaus.Und sobald es kühler wird,deckt er die Voli mit durchsichtigen Platten ab,das es nicht zieht und so.Die Vögel sind es gewöhnt,aber was die Tem.angeht,was sein darf.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Achso, und mach mal Fotos von den Lütten bitte.
    hab fotos gemacht...wenn du magst. kannst du sie dir ansehn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:40
  2. Zwei neue Wellis sind bei mir eingezogen
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:02
  3. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:27
  4. neue Wellis - Henne kommt nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:01
  5. Soll ich 4 Wellis zu meinen beiden dazu nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •