Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe: wo kaufe ich Wellis

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe: wo kaufe ich Wellis

    hallo da ich schon lange am überlegen bin mir wieder wellis anzuschaffen( wenn es mit dem zimmer klappt) brauch ich noch tipps von euch die mir vielleicht helfen kauf beim zoofachhandel oder züchter? ich hatte keine gute erfahrung mit einem züchter da der welli von anfang an krank war und nach einem jahr gestorben istaber vielleicht war es einfach der falsche züchter!!! ich hab im internet bißchen geguckt wo ich züchter finden kann einige züchter schreiben das die wellis schon am den menschen gewohnt sind und leicht zu zähmen sind aber das macht mich skeptisch meine arbeitskollegin hat eine zucht und sie wurde mir einen jungen welli geben den ich aber noch selber füttern muss ist das ok oder sollte man lieber ein welli kaufen der schon feste nahrung ist??? wenn es denn soweit ist (ich will nichts übersturzen) erstmal ein welli oder von anfang an 2?

    ich danke im vorraus für tipps und meinungen

    liebe grüße

    janine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Im Grunde genommen ist es recht egal, ob vom Züchter direkt oder eben vom Tierfachhandel... Die Vögel aus dem Tierfachhandel kommen ja schließlich auch vom Züchter

    Doch du könntest ja auch Abgabetiere aufnehmen... 6 von meinen 8 sind auch Abgabetiere und ich bin soooo glücklich, dass ich ihnen ein Zuhause schenken konnte

    Schau doch mal hier im Forum in den Vermittlungen. Da suchen bestimmt süße Wellis in deiner Umgebung nach dir...

    Und bitte, bitte, bitte sofort 2 nehmen. Auch wenn ein Welli nur kurze Zeit allein ist, kann das sehr traumatisierend sein für so einen Kleinen. Das Eingewöhnen und das Erkunden der neuen Umgebung macht zu zweit viel mehr Spaß und die Kleinen sind dann auch viel mutiger.
    Wenn du erst einen nimmst, dann gewöhnt der sich superlangsam ein und quält sich, weil er verzweifelt seine Artgenossen suchen wird.

    Tu das dem Kleinen nicht an. Nimm gleich 2... Alles andere ist wirklich nicht im Sinne der Tiere...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .....und wenn schon von deiner Arbeitskollegin, die ja eigentlich wissen sollte, das man KEINEN Welli abgibt bevor er selbstständug essen kann.

    Bitte darauf achten, weil man so viel falsch machen kann wenn man selber füttert und es für die kleinen das beste ist von den Wellieltern gefüttert zu werden.

    Danke!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja, danke Lady Fee... dieses Thema hatte ich bei mir Antwort vergessen... Mist...

    Ist wirklich ABSOLUT von abzuraten. Oder hättest du es gerne gehabt, hätte man dich als Baby von deiner Mama getrennt?!

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Wellis...HILFE!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:28
  2. Tapetenschutz vor Wellis, brauche Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:55
  3. Schneller Tod von zwei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:03
  4. Hilfe, Wellis Erkältet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •