Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chevicol-Verabreichung durchs Trinkwasser

  1. #1

    Gast

    Standard Chevicol-Verabreichung durchs Trinkwasser

    Erstmal hallo an alle Welli-Liebhaber und Mitglieder des besten Forums der Welt *seit letzter Woche kommts mir wirklich so vor*

    Meine zwei Racker und ich machen im Moment ne kleine Krise durch, ist doch der arme Axel seit Freitag stationär auf der Wiener Vetmed, wo sie ihn (hoffentlich nur) gegen eine Tricho-Infektion behandeln.

    Meine Frage dreht sich jetzt um meine daheimgebliebene Wellidame, der das Herz ganz schwer is vor lauter Sehnsucht nach ihrem Partner ... meine TÄ hat natürlich auch ihr gegen eine sehr wahrscheinliche Tricho-Ansteckung Chevicol verordnet, das 7 Tage lang bei ihr ins Trinkwasser soll. Heute ist Sonntag, seit Freitag mix ich ihr den Cocktail. Das Problem scheint nur... die Dicke trinkt mir nichts!!!! Entweder tut sies wenn ich nicht im Zimmer bin (unwahrscheinlich, ich hab mir den Wasserstand markiert) oder sie verweigert aus irgend einem Grund. Nun möcht ich euch gern fragen, was denn so eure Erfahrungen mit Chevicol via Trinkwasser sind, Wellis trinken ja von Haus aus nicht grade jeden Tag... aber so 4-5 mal sollte sie dann schon ein Schnäbelchen voll nehmen, damit das was wirkt oder?

    Bin ein bisschen ratlos, werde auf jeden Fall morgen auch die TÄ fragen, da darf ich anrufen und fragen wies meinem Schatz geht

    Danke euch für alle eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise, euer Forum hat mir schon oft gute Ratschläge gegeben, damit sich meine Wellis Pudel (oder eher Vogel)wohl fühlen

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe keine Erfahrung mit Chevicol, aber allgemein ist es immer besser, da die Vögel halt nicht so oft (trinken), die orale Eingabe zu bevorzugen. Wenn schon Medikamente über's Trinkwasser, dann bitte keine Gurke, Obst oder Salat anbieten, da Wellis sich dann dort ihren Flüssigkeitsbedarf holen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Medikamenten Verabreichung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:26
  2. Handhabung w/Verabreichung Korvimin
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:10
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 08:10
  4. Chevicol bei Trichomonaden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •