Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was ist das ? Brutstimmung oder Milben?

  1. #1

    Gast

    Frage was ist das ? Brutstimmung oder Milben?

    Hab gesehen das Holly´s Schnabel ganz komisch ist.Geht sie nur aus der Brutstimmung raus oder sind das etwa Milben ?
    Ich hoffe man sieht es,wollte sie nicht einfangen wegen ein paar Bildern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind keine Milben.

    Du hast es schon richtig erkannt, Madame ist nicht mehr in brutlaune und die Nasenwachshaut wird wieder hellblau (aber nicht für lange, dann wird sie wieder braun).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mein gott,ich hatte schon panik und kein TA da heute

  4. #4

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Das sind keine Milben.

    Du hast es schon richtig erkannt, Madame ist nicht mehr in brutlaune und die Nasenwachshaut wird wieder hellblau (aber nicht für lange, dann wird sie wieder braun).
    Hallo campingtante,

    ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde die Bilder etwas zu undeutlich um sagen zu können, ob es sich um Gabmilben handelt oder ob Madame nicht mehr in brutlaune ist.

    Miami, hast Du die Möglichkeit deutlichere Bilder zu machen?

    Liebe Grüße
    Conny

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch wie campingtante der Meinung dass Holly aus der Brutstimmung kommt!

    Liebe grüße Alula

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen

    Miami, hast Du die Möglichkeit deutlichere Bilder zu machen?

    Liebe Grüße
    Conny

    nein ich komm nicht besser an sie ran.müßte sie dann einfangen aber das mir zu riskant weil sie schon 4,5 jahre alt ist

    Hab nochmal ein Bild von 23 .5 rangehangen. nach dem müßte es ja dann besser sein aber ohne behandlung von milben ist das wohl unmöglich.

    hab sie auch mal beobachtet sie verhält sich nicht komisch und kratzt sich auch nicht und alle anderen 5 sehen auch normal aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sakura sieht genau gleich aus

    Das ist normal, die braune Wachshaut bröckelt ab, um gleich wieder nachzuwachsen.

    Manchmal frage ich mich, weshalb die Wellis sich die Mühe machen, überhaupt die Kruste abzuwerfen. Schliesslich ist die ja im Handumdrehen wieder da

  8. #8

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    nein ich komm nicht besser an sie ran.müßte sie dann einfangen aber das mir zu riskant weil sie schon 4,5 jahre alt ist

    Hab nochmal ein Bild von 23 .5 rangehangen. nach dem müßte es ja dann besser sein aber ohne behandlung von milben ist das wohl unmöglich.

    hab sie auch mal beobachtet sie verhält sich nicht komisch und kratzt sich auch nicht und alle anderen 5 sehen auch normal aus
    Hallo Mami,

    leider kann man auf dem Bild auch nicht wirklich was erkennen. Ich würde sie einfach weiter beobachten. Sobald Du Veränderungen am Schnabel erkennst, solltest Du allerdings zum Tierarzt gehen.

    Bei Clyde hat sich der Verdacht leider bestätigt. Er hat sich auch nicht sonderlich auffällig verhalten und auch nicht gekratzt. Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen. Sei einfach nur aufmerksam.

    Clyde und seine Freundin wurden letzten Donnerstag behandelt, der Rest meiner Bande ist Dienstag dran. Vergleichsbilder von Clyde findest Du hier:

    https://www.welli.net/forum/krankhei...rabmilben.html

    Liebe Grüße
    Conny

  9. #9

    Gast

    Standard

    klar werde ich das weiter beobachten.mache das eh jeden morgen das ich alle genau angucke ob alles i.o. ist

Ähnliche Themen

  1. Brutstimmung oder doch Krank?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 13:35
  2. Brutstimmung oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 15:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 06:27
  4. grabmilben oder doch brutstimmung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:52
  5. Brutstimmung oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •