Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: bin neu hier - Namensvorschläge?

  1. #1

    Gast

    Standard bin neu hier - Namensvorschläge?

    hallo,

    ich bin florian und habe zu meinem geburtstag 2 wellis geschenkt bekommen. meine tante (blacksheepchen) hat mir schon gesagt, dass es zwei mädchen sind. ich werde wohl einen gegen ein männchen umtauschen aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich sie nennen soll. ich weiß noch nicht, welchen ich behalte aber namen sollten sie trotzdem haben. habt ihr ne idee?

    das sind die beiden:


    den käfig hat meine tante mitgebracht und mit mir eingerichtet:





    lg flori

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Soso, da treibt Blacksheepchen wohl ihr Unheil. Süß die Beiden!

    Vielleicht findest du ja Ideen in Gabys Wellensittichstatistik auf www.birds-online.de . Deine Tante ist dir da ja sicherlich auch behilflich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    nee, ich wars nicht. Dat war einer meiner Brüder. Von mir hätte er ein richtiges Pärchen bekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Florian,

    bevor du den beiden Süßen einen Namen gibst, solltest du sie evtl. erst mal ein paar Tage beobachten - ich halte es jedenfalls so
    Dann kannst du auch den Charakter berücksichtigen.
    Übrigens auch 2 Welli-Mädels können sich vertragen. Warte doch erst mal, wie es zwischen den beiden so klappt.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Lieber Florian,

    willkommen hier im Forum. Ich finde es klasse, dass Du Dich hier mit uns austauschen möchtest, um Deinen Wellis ein schönes Leben zu ermöglichen. Namen zu finden, ist nicht immer einfach. Die Tiere zu beobachten und zu schauen, wie ihre Charaktere sind, kann da schon helfen. Aber vielleicht verliebt man sich ja auch einfach mal in einen Namen und verwendet ihn deshalb, so ging es mir bei meinem letzten weiblichen Neuzugang Milla. Ich mag den Klang des Namens, also wurde die Kleine so genannt.

    Den Tipp, einen Blick in meine Wellensittichnamen-Statistik zu werfen, hast Du ja schon bekommen. Ansonsten kann ich Dir noch diese Seite hier empfehlen: http://www.behindthename.com

    Dort findet man Vornamen aus aller Welt und auch eine Erklärung der Bedeutung des Namens. Allerdings ist die Website auf Englisch.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    PS: Ich hoffe doch sehr, dass wir in Zukunft mehr Fotos von Deinen Süßen sehen werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Florian

    Herzlich willkommen im Forum!

    Also ich würde die beiden Mädels mal behalten und schauen, wie sie sich verhalten. Wenn sie sich gut vertragen, gibt es eigentlich keinen Grund (ausser Zucht...) eines wegzugeben und einen Jungen anzuschaffen.

    Bei den Namen habe ich meine Wellis auch beobachetet und einen passenden Namen zum Aussehen oder Charakter gegeben. Einer meiner Jungs heisst zum Beispiel Tipsy, weil er ein ganz zierlicher, kleiner, verspielter Hahn ist und Tipsy für mich genau so klingt.

    Ich würde mir zur Namensgebung etwas Zeit lassen, dann fällt dir bestimmt ein passender Name ein.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Florian,

    ich würde die beiden erstmal etwas länger beobachten und dann entscheiden welche Name zu ihnen passen.
    Vielleicht kann Dir ja Deine Tante dabei helfen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe Florian dazu geraten ein Mädel "umzutauschen", weil sich Mädels selten vertragen. Bei meinem anderen Bruder aus Hannover hat leider eine Henne die andere totgehackt und das muss ja nicht sein.

  9. #9

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Florian!

    Willkommen bei uns im Forum.

    Zwei hübsche Mädels sind das - ich hätte arge Probleme, mich zu entscheiden, aber mit etwas Glück beißt Dich eine und nimmt Dir die Entscheidung ab.

    Nach diesem Erlebnis in der Verwandschaft würde ich mich in der Hinsicht auch nicht unbedingt auf Experimente einlassen - Deine Tante hilft Dir sicherlich, einen schönen Partner zu finden und für diejenige, von der Du Dich trennst, ein neues Zuhause zu finden.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der Entscheidung, wer wieder gehen muss, noch nicht über Namen nachdenken würde - dann fällt es Dir schwerer, sie wieder wegzugeben. Ansonsten kannst Du entweder bei Gaby schauen oder Du nennst die Zwei nach z.B. Serienfiguren, die Du magst. Ich bin da ziemlich unkreativ und benenne meine Wellensittiche nach den Simpsons - wobei ich dann aber schaue, dass z.B. die Farben oder Eigenschaften stimmen: ein Pärchen, das ich letztes Jahr aufgenommen habe, heißt Ned & Maude, ein dunkelblauer Vogel von diesem Jahr Milhouse (wegen der "Haarfarbe") und ein Ausbrechervogel, den Michael mit Krabbenbrot (nur zum Locken!) und Mütze eingefangen hatte, wurde Maggie getauft.

    Viel Spaß mit Deinen zwei Neuen und ich freue mich schon auf neue Berichte von Dir.


    Viele Grüße
    Andrea

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Florian und Herzlich Willkommen.

    Da hast Du Dir aber ein schönes Hobby zugelegt. *g* Ich würde an Deiner Stelle auch mit der Namensgebung abwarten, bis Du entschieden hast, welches Mädchen Du behältst. Sonst kann das ganz schön schwer werden sich wieder zu trennen.

    Ich gehe auch immer nach dem Charakter, deshalb kann es vorkommen, dass sie auch mal 2 Wochen ohne Namen sind, weil nichts so richtig zu ihnen passt. Oder sie wechseln erstmal täglich ihren Namen. Bei "Archie" war es so, dass auf der Karteikarte meiner Tierärztin der Name 3x durchgestrichen werden musste.

    Ich mag übrigens kurze Namen, so wie Emma, Jule, Lisa...

    Aber sag mal, wieso haben denn beide keine Schwanzfedern?

    Lieben Gruß, auch an Tante Sanny
    Claudia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Florian, willkommen hier und viel Freude mit Deinen Wellis.
    Vor allem aber wünsche ich Deinen Süßen , dass da bald stabile Schwanzfedern wachsen und auch nicht wieder ausfallen.

    Ich würde wohl auch ein Mädel gegen einen Jungen austauschen, obwohl die Wahl bestimmt sehr schwer wird.

    Selene

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lieber Florian,

    auch noch von mir willkommen im Forum

    Deine Tante hat wohl recht, 2 Wellimädchen sind nicht so ganz
    glücklich miteinander .
    Wie die anderen schon sagten, mache Dir erst Gedanken über
    die Namen wenn Du weisst wen Du von den Mädels behalten
    wirst .
    Ich hoffe wir sehen noch öfters Bilder und Berichte von Dir
    und Deinen Wellis.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #13

    Gast

    Standard

    die sind ja echt zum knuddeln :-)

    wie in den beiträgen vorher schon geschrieben wurde,
    wenn sie sich gut verstehen würde ich sie nicht trennen.
    ob sie das tun, kann man ja beobachten
    also auf keinen fall zu voreilig handeln!

    2 weibchen sind viell. oftmals nicht das optimale paar
    aber es gibt auch genug ausnahmen..

    hatte auch 2 weibchen die sich von anfang an super verstanden haben
    (kraulen, füttern inklusive)
    es gab überhaupt keinen grund sie zu trennen!

    und zum thema namen.. hmm..
    ist natürlich geschmackssache
    aber ich find "Chica" und "Ebby" super

    kannst ja mal auf folgenden link gehen und dich inspirieren lassen:
    http://www.tiername.de/lex_frame.htm

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich mag ja gern kreative Namen.

    Löffel, Kork(y), Jalou, Pfeffer, Tante, Sturzel, Tella, Stift, Miep, ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  2. Bin neu hier mit Lady und Tobi
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:53
  3. Brauche Namensvorschläge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:44
  4. Ich heiße Emila und stelle mich und meine Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •