Hallo alle Zusammen,

Vor einer Woche saß im Baum ein Nymphensittich. Suuperstzutraulich und er sitzt während ich hier poste mal wieder auf meiner Schulter und ist eigentlich quickfidel. Leider habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit diesen Vögeln. Als Newbee ist das Angebot im Netz doch sehr erschlagend um jetzt mal akute Dinge anzusprechen. Was ich festgestellt habe ist, dass er das rechte Füsschen leicht verstümmelt hat, das merkt man auch wenn er klettert. Aber das es ihm Probleme oder gar Schmerzen verursacht kann man nicht sagen. Er putzt sich sehr viel und beim schütteln verliert er - ich würde mal sagen - Schuppen o.ä. Kann das sein? er frißt gut, das Gefieder scheint auch i.O. zu sein, es sind keine ungewöhnlichen Anzeichen zu sehen. Und der Kerl oder Mädchen ist ultra verschmust Was sollte ich mal genauer bei ihm/ihr mal in Augenschein nehmen bevor ich gleich zum Arzt renne. Für mich als Laien ist eigentlich nix auffälliges aber ich denke mal, dass "Profis" mir ein paar nützliche Tipps geben könnten.

vielen Dank vorab