Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SOS habe ein Spatzenjunges gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard SOS habe ein Spatzenjunges gefunden

    Hallo Zusammen,
    durch Stöbern in I-net habe ich Eure Seite gefunden und für sehr hilfreich befunden
    Also ich hab hier folgendes Problem: Gestern habe ich ein Spatzenjunges von unserem Hof aufgesammelt. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich in Espartinas/Spanien wohne und den Vogel aus der prallen Sonne (zwischen 36 und 39°) herausgenommen habe, weil er sonst verbrutzelt wäre. Erfahrungen in der Aufzucht durfte ich von unserem vorherigen 'Gast' einer Schwalbe die aus dem Nest gefallen war sammeln. Die ist vor 2 Wochen fröhlich zwitschernd in die Freiheit geflogen.
    Gestern habe ich den Spatz erstmal in Ruhe gelassen und nur Wasser mit Traubenzucker gegeben. Heute, nach anfänglicher Zwangsfütterung, frisst er nun freiwillig. Guter Junge
    Allerdings hängt ein Flügel nach unten und er benutzt ein Bein nicht und er legt das Bein auch immer über den Flügel
    Auf anderen Seiten habe ich zwar schon auf anderen Seiten geschaut, was zu tun ist. Aber bei einem solch kleinen Racker weiss ich nicht wirklich, was ich tun soll. Er ist noch so klein, dass er nur teilweise Befiederung hat. Nach Tierärzten habe ich schon Ausschau gehalten, aber nichts gefunden.
    Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Ich habe in in die Nähe des Fensters gestellt, damit er die anderen Vögel hört und er piept zwischendurch fleissig.
    Hat jemand einen Rat? Oder bin ich nur überbesorgt?
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    guck mal hier:

    http://www.wildvogelhilfe.org/

    http://forum.wildvogelhilfe.de/

    Da bist Du bestens aufgehoben mit Deinem Spatz, weil fachkundig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ging ja flott

    Vielen lieben Dank!

    Habe sofort eine Mail verschickt, bin mal gespannt, ob die Antwort auch so schnell kommt *hofft*

    LG

Ähnliche Themen

  1. Habe Käfer im Futter gefunden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 12:19
  2. Habe guten Krankenkäfig gefunden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •