Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Braune Stellen an beiden Ohren, blutig

  1. #1

    Gast

    Standard Braune Stellen an beiden Ohren, blutig

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

    Der Wellensittich meiner Freundin hat seit ein paar Wochen braune Stellen an beiden Ohren. Dort bildet sich auch regelmäßig eine Kruste. Einmal kam sogar etwas brauner Schleim heraus. Da wir auf ein Ekzem tippen haben wir ihm eine Arkadia Bird Lamp gekauft, da wir gelesen haben das diese bei Ekzemen geholfen hat.

    Die Stellen wurden auch besser und bildeten sich fast zurück. Doch seit einer Woche hat vorallem die linke Seite ein großes Loch an dem die Wunde gut zu sehen ist. Bisher hat es ihn kaum gestört und er hat sich auch nicht gekratzt. Aber heute hat er sich die Stelle blutig gekratzt. Morgen gehts direkt ab zum Tierarzt.

    Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte und wie man ihm helfen kann. Meine Freundin ist total fertig, da sie natürlich Ansgt um den kleinen hat. Sie befürchtet das er es nicht überlebt, denn bisher hat sie kein Tier wieder bekommen mit dem sie beim Tierarzt war.

    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum auch wenn Dein erster Beitrag ja leider nicht zu einem erfreulichen Thema ist ...

    Was der Welli hat, da könnte ich nur spekulieren, was ich jedoch nicht möchte.
    Es ist ganz wichtig, daß ihr jetzt schnell mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt geht!
    Warum vogelkundig und wo ihr einen solchen findet, dazu hier ein Link

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm ich meine ich hätte dazu mal was gelesen auf Birds Online, aber ich finde es nicht mehr und daher kann es sein, dass ich mich täusche.

    Ich kann mich bealu nur anschließen, deine freundin muss ihren Schatz zu einem guten Vogelkundler bringen, auch wenn die Fahrt was länger dauert - da muss sie auch keine Angst haben, ihr Tier nicht wieder zu kriegen, wenn man was machen kann, dann kann es der vk Arzt - und meistens kann nur ein Experte eine gute Diagnose stellen.

    Nur eine Tageslichtlampe wird wrs. nicht helfen, aber hoffentlich kann ein Arzt dem Vogel helfen - viel Erfolg!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Merciless,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, ein Vogel-Fachtierarzt sollte sich das ansehen.

    Der Link zu Birds Online hilft Dir vielleicht weiter, im Kapitel über Ekzeme gibt es Infos über Ohrekzeme, möglicherweise handelt es sich ja bei dem Vogel um etwas in dieser Richtung: Link.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    So erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Waren bei einen Tierarzt bei ihr in der Straße. Er kennt sich aber mit Vögeln aus, da er einen Proffesor für Ziervögel hatte und er sich immer brav die Vorlesungen angehört hat *G* Davon hat er uns lang und breit erzählt.

    Der kleine hat eine Mittelohrentzündung. Die Stelle wurde ausgeschabt und jetzt bekommt er 4 Tage Salbe am Mittwoch gehts nochmal zur Nachkontrolle. Die Stellne sehen, bis auf die fehlenden Federn auch schon viel besser aus.

    Aber irgendwie macht es dem kleinen keinen Spass jeden Tag eingecremt zu werden aber da muss er durch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na das ist doch toll, daß ihr jetzt zum erstenmal mit einem Patienten zurückgekommen seit!

    Ich drück euch weiterhin die Daumen und hoff weitere positive Nachrichten von euch zu hören. Ich möcht nicht schulmeisterlich klingen, aber vielleicht geht ihr das nächste mal bei den ersten Anzeichen. Klar ich weiß auch, daß man den Kleinen die Fahrt ersparen will, aber bei einem Zögern verstreicht meist wertvolle Zeit und später macht man sich Vorwürfe. Glaubt mir ich sprech aus Erfahrung...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Merciless,

    erstmal weiterhin Gute Besserung.
    Ich hoffe, dass der Arzt wirklich Ahnung hatte und der Racker richtig behandelt wird. Mittelohrentzündung stelle ich mir sehr schmerzhaft vor; gibt es denn ein Antibiotikum dafür?

    Jetzt noch meine "Nerv"- Frage hinterher:
    Hat der kleine Patient denn einen Kumpel?
    Einzelhaltung ist strikt abzulehnen, denn Wellis leiden sehr darunter.
    Ich hoffe, er ist nicht allein!

    Weißt du, geteiltes Leid ist halbes Leid und zwei Wellis = doppelte Freude - sowohl für euch als auch erst recht für den kleinen Piepser.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Blutig gebissen oder Mauserspuren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:51
  2. Braune Flecken am Ende der Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:04
  3. Mein Wellensittich Pepsi ist blutig am Kopf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:22
  4. Es ist so schön wenn man an den Ohren knabbern kann
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:29
  5. Zum zweiten Mal Bissverletzung festgestellt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •