Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe, mein Welli weckt mich um 4.00 Uhr morgens

  1. #1

    Gast

    Böse Hilfe, mein Welli weckt mich um 4.00 Uhr morgens

    Mein Welli hat seit mehreren Wochen den Tick mich um 4 uhr morgens wach zu machen. Er zwitchert solange bis ich wach bin das ist echt schlimm und ich kann ihn auch nicht aus dem Raum stellen :-(
    Hat villeicht einer einen Tip wie ich ihn das abgewöhn ?

    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen,

    vielleicht liegt es daran, dass dein Welli allein ist und einen Artgenossen ruft. Wellensittiche sind Schwarmvögel und sollten nicht allein gehalten werden. Durch Alleinhaltung gewöhnen sie sich an den Menschen, weil sie einsam sind. Dies liegt aber nicht in der Natur dieser kleinen Federbällchen. Denk bitte darüber nach. In diesem Forum findest du dazu ganz viele Infos.

    lg Nune

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Chicko ,

    zwitschert Dein Welli trotz abgedunkeltem Raum/Käfig?

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    unsere haben das auch gemacht aber dann hab ich einfach die rolladen runtergalssen und dann haben sie nicht mehr gezwitschert...zumindest nicht morgens

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich "steuer" mit der Höhe des Rolladens sogar die Zeit, wann ich von meinem Naturweckern geweckt werden will...

  6. #6

    Gast

    Standard

    nene das sind 3 wellis im käfig der käfig ist abgedunkelt mit einer decke und die anderen sagen garnichts nur chicko vlt liegt es daran das er total auf mich fiexirt ist? und er mich hört ???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn meine morgens wach werden und raus wollen, dann wird auch so alnge rumkrakeelt, bis die Federlose aufsteht und das Türchen aufmacht. Gut, meine sind (*klopf auf Holz*) nicht ganz so früh dran, aber immerhin wird es ja schon um vier Uhr morgens langsam hell. Ich denke nicht, dass eine Decke, das Licht wirklich abhalten kann. Vielleicht glaubt der Kleene ja einfach nur, dass die nacht vorbei ist?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chicko Beitrag anzeigen
    nene das sind 3 wellis im käfig der käfig ist abgedunkelt mit einer decke und die anderen sagen garnichts nur chicko vlt liegt es daran das er total auf mich fiexirt ist? und er mich hört ???
    Das tut mir leid, dass ich sofort so reagiert habe. Hatte vorhin eine schlechte Minute Entschuldige bitte.
    3 Wellis sind nicht immer ganz unproblematisch. Meistens(nicht immer) bleibt einer auf der Strecke und sucht vielleicht Aufmerksamkeit. Hast du zwei Weibchen und ein Männchen oder anderherum. Vielleicht wäre ein vierter möglich?
    Meine fangen derzeit früh an, wenn wir aufstehen (5.30Uhr). Es stört keinen, aber wenn, wären sie mit einem Tuch drüber ganz ruhig. Oder ich mach einfach die Tür zu

    lg Nune

    PS: ich seh gerade, du hast 9 Wellis?! Hältst du sie alle getrennt?

  9. #9

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das kenne ich rolladen runter
    dann gehts und tür zu

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja ich halt die getrennt weil die zahmen sind in der wohnung und die anderen in der großen voliere zusamm mit den nymphen 5 meter lang das ding

    also das sind drei hähne

    aber nur der eine labert mich morgens zu

  11. #11

    Gast

    Standard

    habe leider kein rolladen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Aber wenn di noch andere Wellis hast, dann halte doch 4 in der Wohnung... vielleicht beruhigt sich der andere dann wieder... Kann tatsächlich sein, dass er sich ausgegrenzt fühlt und daher ruhft um Aufmerksamkeit zu erregen. Hat er denn keine Partnerin ??
    Versuch es doch mal...

    Ich habe im Übrigen auch keine Rolläden und sie würden mich daher wach machen, sobald es hell ist... Ich hänge Decken vor das Fenster.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich hatte bis vor 2 tagen ja ein 4ten drin aber die haben den total ausgegrenzt es hängen immer nur diese drei in einer gruppe die beachte andere vögel nicht X(

Ähnliche Themen

  1. Hat sich mein Welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 18:53
  2. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:52
  3. Mein nestjunger welli beisst mich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:19
  4. ist mein welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:21
  5. Wann guckt mich mein Welli an?
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •