Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne weist neuen Partner zurück. Ist das normal?

  1. #1

    Gast

    Frage Henne weist neuen Partner zurück. Ist das normal?

    Habe eine frage.
    Meine Kucki Dame hat einen Partner seit ein paar tage.
    Er ist total begeister von ihr, aber sie hab ich das gefühl will nix mit ihm zu tun habe. So bald er in ihre nähe kommt meckert sie und beisst.
    Ist das normal oder wird sie sich mit ihm nicht verstehn?

    Bitte um antwort.

    Lg Melanie

  2. #2

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie, lass den Beiden etwas Zeit. Oder schmeißt Du Dich gleich dem erst Besten um den Hals? Vielleicht ziert sie sich ja auch ein wenig. Ich habe auch so ein Pärchen. Er interessiert sich für sie und sie ziert sich, balzt aber ab und an auch mit ihm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja hab halt nur angst das es nicht klappt bei den beiden. wollte meiner kucki was gutes tun weil sie ja so lang alleine war. Soll ich sie den zusammen im Käfig lassen oder besser wider trennen???????

    Hab keine erfahrung damit sorry wegen den fragen

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Solange sie ihn nicht ernsthaft verletzt unbedingt zusammen lassen da sie sich sonst nicht aneinander gewöhnen können.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    wie hoch ist denn der Altersunterschied bei den Beiden? Bist du sicher, dass es ein Pärchen ist und keine zwei Mädels?

    Stell doch mal ein Bild von den Beiden ein, auf dem auch die Wachshaut zu sehen ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja bin mir eigentlich sehr sicher.
    Ich werde morgen mal welche rein stellen.
    Heute schaff ich das leider nicht.

    Die henne ist ca 6 Jahre alt obwohl man es nicht genau weiß aber der Hahn ist ein jung Vogel !1Jahr ist er jetzt.

    Du ich muss jetzt weg meinst du ich kann sie zusammen in einem Käfig lassen.
    Sie beisst ihn nicht feste oder so ds es voll den kampf gibt ich hab das gefühl sie fühlt sich genervt von ihm??????????????

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Melanie,

    eigentlich hättest du besser einen älteren Hahn zu ihr gesetzt, es kann sein, dass der Kleine sie etwas überfordert mit seinem jugendlichen Charme.

    Vielleicht freunden sie sich auch irgendwann an, du musst denen Zeit lassen.
    Bei meinem Flocke war das leider nicht der Fall, er war ca 5 und ich habe ihm einen 3 Monate alten Partner dazugesetzt, Flocke hat ihn nie akzeptiert

    Eine Alternative wäre jetzt (wenn das im Rahmen des Möglichen ist) eine junge Dame zu dem Hahn dazuzusetzen und einen älteren Hahn (in etwa das selbe Alter) zu der älteren Dame.

    Aber hier kommen bestimmt noch ein paar Expertentipps.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Altersunterschied ist zwar groß aber da der Hahn schon ein Jahr alt und somit aus der Jugendmauser raus ist sollte das gehen. Vielleicht ist er ihr noch etwas zu quirlig, aber ich sehe da nicht so das Problem. Hast du sie denn sofort zusammengesetzt? Vielleicht liegt es dann daran, denn Wellis legen auch ein gewisses Revierverhalten an den Tag.
    Ansonsten: Hennen sind immer etwas zickiger und rummeckerei und mal ein bisschen wegscheuchen ist normal.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli fliegt nachts durch den Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:38
  2. Meine Wellis wippen beim Schlafen: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:20
  3. Welche Krallenlänge ist normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •