Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tequilla ist scharf auf die Zimmerpflanzen! Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Tequilla ist scharf auf die Zimmerpflanzen! Hilfe

    Hy Leute,

    seid 2 Tagen stelle ich fest, das Tequilla nicht mehr einfach nur so Runden im Wohnzimmer fliegt, sondern jetzt mal so ne 8 dreht, oder auch mal woanders landen will wie sonst. Leider scheint ihn die Zimmerpflanzen (so Palmen in meinem Wohnzimmer) magisch anzuziehen. Er ist jetzt schon 2mal draufgeflogen und wollte knabbern! Ich gehe dann direkt hin und wenn ich mit der Hand zu ihm gehe fliegt er weg.

    Was kann ich da tun? Die muss ich wohl wegnehmen oder? Bisher hab ich noch keinen anderen Platz, die Pflanzen sind sehr groß.

    Ich lasse sie deshalb noch nicht unbeaufsichtigt im Wohnzimmer alleine, weil ich Angst hab, dass er daran knabbert und das vielleicht giftig ist.



  2. #2

    Gast

    Standard

    Stell doch mal Bilder von den Pflanzen ein, dann können wir dir vielleicht helfen was die Giftigkeit angeht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hier die zwei palmen und eine Orchidee

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Palme auf dem zweiten Bild sieht für mich ganz stark nach einem Drachenbaum aus und ist in jedem Fall giftig und gefährlich. Die musst du entfernen oder so platzieren dass sie da nicht hinkommen (wir haben auch so was im Wohnzimmer, steht allerdings hinter einer Netzgardine, da kommen sie nicht ran). Bei den anderen Sachen kenne ich mich leider nicht aus, da weiß aber bestimmt jemand anders Bescheid.

    Alternativ (wenn du größere Pflanzen im Wohnzimmer trotzdem haben willst): Eukalyptus und Bananenpflanzen sind ungiftig und werden bei passender Betopfung und Pflege recht groß.

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke, werde mir heut noch was überlegen wie ich das löse. bis dahin werde ich sie erstmal nicht alleine lassen!

    hab noch eine KLivia oder wie die heißen im raum, aber die scheint ihn bisher gar nicht zu interessieren.

  6. #6

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Das eine ist eine Yucca.
    Die zählt laut CliniTox zu den unproblematisch giftigen Planzen.Das heist sie enthalten zwar Gifte es sind aber keine Vergiftungen durch Haustiere bisher bekannt.
    Suchergebnis für "yucca"CliniTox
    Giftpflanzen


    Giftpflanzen-Datenbank



    Im Zweifelsfall entfernen.

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und die Orchidee auf dem Fensterbankerl ist leider auch giftig!

    Meine haben auch alle ins Schlafzimmer*umziehen* müssen, aber mir ist es lieber das meine Wellis gesund sind

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Und die Orchidee auf dem Fensterbankerl ist leider auch giftig!

    Meine haben auch alle ins Schlafzimmer*umziehen* müssen, aber mir ist es lieber das meine Wellis gesund sind
    Unsere Orchideen stehen auch alle im Arbeitszimmer, wo die Wellis nie nicht hin dürfen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja entweder die Pflanzen wegstellen oder die Vögel genau beobachten... Meine sitzen gerne in der großen Pflanze, allerdings kanbbern weder die Wellis noch unsere Finkenvögel dran rum....

    und wenn doch dann gibts haue.... - ok kleiner scherz... aber sie gehen definitiv nicht dran, bei uns.

  10. #10

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Finchys-Paradise Beitrag anzeigen
    ........
    und wenn doch dann gibts haue.... - ok kleiner scherz... aber sie gehen definitiv nicht dran, bei uns.
    Ich habe mir gerade versucht vorzustellen wie du deinen Wellis den Plüschpopo versohlst...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade versucht vorzustellen wie du deinen Wellis den Plüschpopo versohlst...


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|

    /..........\

    Also wenn ich es mir mal so vorstelle, wie Du: *schmeißaufdenbodenundlachmichkugelig*

Ähnliche Themen

  1. Ist Paprika zu scharf für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:48
  2. Wenn Wellensittiche an Zimmerpflanzen knabbern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:28
  3. Welche Zimmerpflanzen kann ich für das Wellizimmer nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:13
  4. Meine Wellis sind scharf auf Melone
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •