Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Würde ein Fliegengitter vor dem Fenster reichen?

  1. #1

    Gast

    Standard Würde ein Fliegengitter vor dem Fenster reichen?

    Hi mal ne Frage . Und zwar, ich darf kein Gitter ans fenster anbauen ,weil das Fenster genau da ist, wo meine halbe stadt lang geht und 2 man das warscheinlich nicht in einer Wohnung machen darf .Aber ich habe ein Netz dran gemacht(Fligengitter) würde das auch reichen? Ich habe das fenster nur auf kippe immer?Also wenn die Freiflug habe, würde ich das nur auf Kippe haben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn du da bist, dann ist das sicher ok, wenn das Netzt so weit nach unten geht, dass selbst dann keine Welli ganz drausen ist, wenn er schon hinter der Scheibe ist.
    Aber versuche doch mal bitte, ob du das Fenster ganz öffnen kannst, wenn es schon gekippt ist.
    Also erst das Fenster kippen und dann den Hebel auf halb drehen und Fenster ganz auf machen, ohne es vorher ran zu klappen.
    Wenn dein Welli zwischen Fenster und Gitter ist, dann bekommst du ihn nicht mehr heraus, wennd as nicht geht. Er würde zerquetscht werden beim schließen des Fensters.

    Ich hoffe das kann men jetzt verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    AUf welche Art und Weise möchtest Du das Fliegengitter befestigen?

    Wir haben das schon auf die unterschiedlichsten Arten bei uns versucht und es hat nie gehalten.

    Ich persönlich hättedarum Ansgt, daß es sich im Falle des Falles ablöst.

    Außerdem: ganz aufmachen würde ich das Fenster trotz Fliegengitter nicht während des Freiflugs und wenn es gekippt ist, hätte ich Angst, einer der Pieper könnte in den Spalt fallen.
    Und da ich Isa's Beschreibung nicht verstanden hab , bestünde dann eben die Gefahr des Quetschens.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Verdammt... und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben...

    Ich versuche es nocheinmal...

    Man kann das Fenster auf zwei Arten öffnen: 1. Kippen, 2. ganz öffen.
    Ist das Fenster gekippt und man möchte es ganz auf machen, macht man es in aller Regel ersteinmal zu und dreht dann den Griff und öffnet es erst dann ganz.
    Dieses Zwischenschritt kann man aber bei vielen Fenstern überspringen.
    Man dreht den hebel von " gekippt" auf "geöffnet" OHNE vorher zu schließen.
    Das heißt, dass das Fenster nur an einem Flügel hängt.
    Das sollte man nicht tun, geht aber bei vielen Fenstern.


    Es gibt Fliegengitter, die in Schienen gefasst sind. Diese kann man ohne Probleme in den Fensterrahmen schrauben...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, JETZT hab ich's verstanden. Danke!

    Ich sag jetzt mal lieber nicht, daß ich bei einer solchen Fensteröffnungsaktion von selbigem mal fast erschlagen worden wäre?

    Nein, das wär jetzt nicht hilfreich...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm ... mir wäre ein Fliegengitter zu riskant. Wir haben bei uns recht häufig Wind bei uns. Das Fliegengitter hält dem selbst bei geschlossenem Fenster nicht stand. Wenn so ein Welli bei gekippten Fenster zwischen Netz und Scheibe hängt, wird er nicht still verharren, sondern sich zu befreien versuchen. Ob ein Fliegengitter das dann besser aushält, glaube ich nicht wirklich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Echt,... ist mir bisher noch nicht passiert, aber kommt wohl auch auf´s Fenster an. Unsere sind so alt, dass das oft passiert, ohne das man es will, bei anderen Fenstern geht das gar nicht mehr...

    Dann lieber doch nicht testen und Fenster zu lassen,w enn die Wellis drausen sind !!

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Mir wäre ein Netz auch zu unsicher-ich habe schon mal auf Bildern solche Einsätze für Kippfenster (Ich glaube es nennt sich sogar Kippschutz) gibt.
    Die sind aus einen stabileren Material (Metall)in einen festen Rahmen der sich in das entstehende Dreieck einsetzen lässt.
    Schau mal*** rein...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen.

    (°>...<°)
    \_(,)_(,)_/
    |/.\|
    /.\


  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich werde es so machen . Ich werde das Fenster geschlossen halten. Aber nach ca 3 stunden öffne ich es eine halbe stunde lang und passe auf das nichts passirt.Dann ist das Zimmer gelüftet .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein Netz auch zu unsicher-ich habe schon mal auf Bildern solche Einsätze für Kippfenster (Ich glaube es nennt sich sogar Kippschutz) gibt.


    Die sind aus einen stabileren Material (Metall)in einen festen Rahmen der sich in das entstehende Dreieck einsetzen lässt.
    Schau mal *** rein...
    Dieser Kippschutz gefällt mir auch. Ich habe nur ein kleines Problem mit den Angaben der Maße ... die verstehe ich nicht *seufz*. Mir fehlt da die Längenangabe irgendwie, die Fenster sind doch unterschiedlich breit oder in dem Fall lang, wie immer man das sehen mag. Und ob die Gitterabstände wohl auch für Vögel nicht zu groß sind. Das Teil ist als Katzensicherung gedacht.Oder steh ich grade nur wieder auf allen Leitungen

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Ich werde es so machen . Ich werde das Fenster geschlossen halten. Aber nach ca 3 stunden öffne ich es eine halbe stunde lang und passe auf das nichts passirt.Dann ist das Zimmer gelüftet .
    Wie wirst du es nun machen ? Öffnen wenn die Vögel draußen sind ohne Netz und Gitter ?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja wie gesagt 3 stunden fenster zu . 30 min (oder viellciht auch mehr)
    fenster auf mit netz natürlcih

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wir haben ein Fliegengitter zum öffnen mit einem Metallrahmen darum. Da kann eigentlich nix passieren und ich kann zum lüften das Fenster ganz aufmachen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Fliegengitter zum öffnen mit einem Metallrahmen darum. Da kann eigentlich nix passieren und ich kann zum lüften das Fenster ganz aufmachen.
    Gut, dass ist dann auch was anderes. Ich bin von den einfachen Modellen mit diesem Klebestreifen ausgegangen, wo das Netz dann nur dran haftet. Bei deinem Gitter ist glaub auch das Netz ein wenig stabiler als bei den einfachen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja ich habe das einfache

  15. #15

    Gast

    Standard

    mein vorschlag wehre wen du das fenster ganz auf machst nach den 3 stunden für 5 minuten und dafür ein gitter baust was du zb dauerhaft in den fensterrahmen einsetzt mit klammern oder so so das es fest ist es reicht ja in diesem fall irgendwas dinnes wie kanikelgitter oder so weil so kanst du das fenster immer öffen wen du da bist und sie können nicht entfliehen.

    und da du es ja nur mit klammern befestiegst dürfte es auch kein problem vom vermieter geben weil hinterlest ja keine schäden und du kanst es ja nur werhrend des freifluges rein machen.

    PS: bitte das fenster den ganz öffnen weil wens nur auf kipp ist und die fallen da zwischen must du es ja schliesen um an sie ran zu kommen und den zerquetscht sie ja


    hoffe du hast verstanden wie ich es meine

    und sry wegen rechtschreibung usw

  16. #16

    Gast

    Standard ehmm

    also ich würde sagen fenster zu dann das mit den 30 mins höhö ist der icon neu?:

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also das war jetzt nicht so einfach- mit der Rechtschreibung, da macht jeder Fehler. Aber kannst du vielleicht Satzzeichen verwenden. Drei Zeilen Text ohne Punkt und Komma ist extrem anstrengend.

    Zu dem Gitter: wie meinst du das mit Klammern befestigen? Das stell ich mir irgendwie als Gefahr vor. Aber vielleicht hab ich auch verstanden.

    lg Jule



  18. #18

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen fenster zu dann das mit den 30 mins höhö ist der icon neu?:


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  19. #19

    Gast

    Standard

    Martin: da bist du nicht der einzige

    Für alle nochmal: https://www.welli.net/forum/aktuelle...eitraegen.html

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Martin: da bist du nicht der einzige

    Für alle nochmal: https://www.welli.net/forum/aktuelle...eitraegen.html
    Danke dir, ich werde mich bemühen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so lange deine Wellis Freiflug haben und du nur ein einfaches Fliegengitter mit Klettbefestigung am Fenster hast, würde ich das Fenster auf gar keinen Fall öffnen.
    Weder auf Kipp, noch ganz und auch völlig egal ob du dabei bist oder nicht. So schnell, wie manchmal was passiert, kannst du gar nicht reagieren. Es wären nicht die ersten Wellis, die durch ein Fliegengitter ausbüxen..

    Kannst du denn nicht einfach morgens vor dem Freiflug lüften und dann abends nachdem sie wieder im Käfig sind?


    Und bitte, achtet doch bitte ein bisschen mehr auf eure Rechtschreibung - wenn ihr Hilfe wollt, dann solltet ihr so schreiben, dass andere Leute das auch problemlos lesen können.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Danke dir, ich werde mich bemühen.
    Oh, Petra, du warst da aber ganz sicher nicht mit gemeint Dich versteh ich immer.

    lg Jule

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sima Beitrag anzeigen
    Und bitte, achtet doch bitte ein bisschen mehr auf eure Rechtschreibung - wenn ihr Hilfe wollt, dann solltet ihr so schreiben, dass andere Leute das auch problemlos lesen können.
    Danke auch dir

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Oh, Petra, du warst da aber ganz sicher nicht mit gemeint Dich versteh ich immer.

    lg Jule

    Lach, och ... wenn du sooo lieb den Link rauskramst und alle ansprichst, dann darf ich mich doch lieb bedanken. Und so hin und wieder haue ich mir auch mal unbedacht das ein oder andere Fehlerchen rein. Das passt schon

    Aber du hast schon Recht ... manches versteht man auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Heute bin ich aber stark darauf bedacht, mich bedeckt zu halten, bevor ich mir zu Recht einen Rüffel einhandel *grins*.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen fenster zu dann das mit den 30 mins höhö ist der icon neu?:
    Schreib' Dir den Satz mal auf einen Zettel und bring' ihm Deinem Deutschlehrer mit in die Schule, der wird sich freuen.

    Aber mal ernsthaft, es ist nicht sehr rücksichtsvoll solche Sätze zu posten, weil es anstrengt, sowas zu verstehen. Bist doch schon groß und keine 8 mehr.

    Back To Topic.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terassentüre mit Fliegengitter oder ähnliches versehen....
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 10:44
  2. Was würde bei rauskommen, wenn ich meine beiden Wellis miteinander kreuzen würde?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 09:20
  3. Wie Kresse und Vogelmiere reichen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:27
  4. Ist ein Fliegengitter sinnvoll?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •