Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wisst ihr was das bedeutet?

  1. #1

    Gast

    Standard Wisst ihr was das bedeutet?

    Hallo ihr

    Unser Neuzugang Pitie hat sich ja super einlebt und auch unser Fußgänger Rudi kommt mit ihm super klar und die zwei haben sich ganz viel zu erzählen

    Schon mehrmals hab ich beobachtet, das Pitie sich auf den Rudi drauf setzt Wisst ihr was das bedeuten soll? Bei den Mädels macht er das nicht. Es sieht irgendwie nicht nach Anfeindung oder so aus...

    Will er einfach nur spielen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hab keinerlei ahnung aber ich stell mir das ziemlich komisch vor
    ich denk nich das es ernst zwischen den beiden ist
    wer weiß vielleicht zeigt er halt seine zuneigung anders als andere
    solang es den andern pieper nich stört und er ihn nich angreift würd ich nix machen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Zuckerschnute

    Also dieses verhalten wenn es 2 hähne sind ist nicht so gut.Denn Pitie versucht deinen Rudi zu verjagen.Das machen vögel wenn der andere geschwächt oder krank ist.In der freien natur attakieren und töten sogar wellis ihre kranken artgenossen,denn sie werden als gefahr für den schwarm anerkannt.Ich würde es beobachten und sie gegebenfalls auch trennen und vieleicht deinen vogelkundigen tierarzt mit einbeziehen.Wenn es männlein und weiblein sein sollten das weisst du ja was dieses verhalten deutet

  4. #4

    Gast

    Standard

    Rudi ist ja "behindert", er kann nicht fliegen und lebt quasi unter dem Käfig, also um den Käfig ist für ihn eine behindertengerechte Zone eingerichtet. Seine Partnerin, die Susi, ist eigentlich fast immer bei ihm unten und Pitie ist auch öfter bei ihnen. Die andere Henne hält sich da komplett raus, versteht sich auch mit Pitie.

    Ich hoffe, das es nicht ausartet, weil die beiden Hähne eigentlich immer viel zusammen schnäbeln, quasseln und sich fleißig annicken. Hatte eigentlich den Eindruck, das sie sich toll vertragen.

    Na ja, vielleicht muß Pitie auch erstmal seinen Rang hier klären, er ist ja noch nicht so lang bei uns.

    Danke!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie das Draufsetzen so ausschaut? Vielleicht ähnlich wie der Paarungsakt zwischen Hahn und Henne? Im alten Schwarm hatte ich auch ein schwules Paar dabei, wo einer die Rolle der Henne übernommen hatte.

    Zitat Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
    Rudi ist ja "behindert", er kann nicht fliegen und lebt quasi unter dem Käfig, also um den Käfig ist für ihn eine behindertengerechte Zone eingerichtet.
    Wäre es dir möglich, davon mal ein Bild zu machen? Eine Anregung dieser Art wäre für mich interessant, da ich meinen kranken Wellis ja auch eine sichere Umgebung schaffen muss.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja klar kann ich Fotos davon machen! Ich werd sie die nächsten Tage reinstellen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    In der freien natur attakieren und töten sogar wellis ihre kranken artgenossen,denn sie werden als gefahr für den schwarm anerkannt.
    Sorry, wo hast Du denn diese Information her?

    So etwas ist meines Wissens niemals beobachtet worden.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
    Ja klar kann ich Fotos davon machen! Ich werd sie die nächsten Tage reinstellen
    Ich freue mich darauf.

Ähnliche Themen

  1. Die letzten Bilder von...(...ihr wisst schon...)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:43
  2. Frage: was bedeutet die Schwarzen Punkte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 05:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:18
  4. Was bedeutet die Federzeichnung?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •