Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Susi übte aggression aus..?

  1. #1

    Gast

    Frage Susi übte aggression aus..???

    Hallo ihr Lieben,

    als ich klein und du*m war, hab ich in den Käfig von meinen Wellis einen Spiegel gehängt. Als Susi den gesehn hat, hat sie den sofort gegen die Käfigwand geschmissen.
    Hier ist ein Video davon:
    [youtube]VbcGKjKxWD8[/URL]

    Ich hab den Spiegel dann nach ein paar Minuten rausgetan. War das normal das Susi so war

    LG Marina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mary,

    unsere Lisa (leider von uns gegangen) hat das auch immer gemacht! Aber noch schlimmer, sie hat den Spiegel sogar um ihren "Schlafast" gewickelt! Ich denke sie hat den Vogel gesucht der sie da so anguckt. Lisa ist nämlich auch immer ganz fragend hinter den Spiegel geklättert und hat dann ganz doll geschimpft!! Solang dein Pieper nicht alleine lebt, würde ich sagen dass das nicht tragisch ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    keine ahnung ob das normal ist. aber eins ist sicher: in den käfig gehören keine spiegel. wellis sollten immer mind. einen partner haben, da brauchen sie so ein ding nicht. es führt im schlimmsten fall dazu, dass der welli den spiegel als partner sieht und füttert - und da niemand das futter nimmt, er immer wieder welches hochwürgt und es zur einer kropfentzündung kommen kann. von der seelischen verarschung mal ganz zu schweigen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob das normal ist. aber eins ist sicher: in den käfig gehören keine spiegel. wellis sollten immer mind. einen partner haben, da brauchen sie so ein ding nicht. es führt im schlimmsten fall dazu, dass der welli den spiegel als partner sieht und füttert - und da niemand das futter nimmt, er immer wieder welches hochwürgt und es zur einer kropfentzündung kommen kann. von der seelischen verarschung mal ganz zu schweigen...
    Früher wusste ich das ja noch nicht.
    Aber ich hab den Spiegel dann gleich rausgetan..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke sie hat sich einfach über den 'fremden' Vogel im Spiegel aufgeregt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch mal einen Spiegel reingetan hab, so eine halbe Stunde, um zu sehen, wie sie reagieren und ob sie sich im Spiegel erkennen können. Nach dem Überwinden des ersten Misstrauens vor dem neuen Teil hat Polly ebenso heftig reagiert wie deine Susi.

    Ich finde daran kann man nochmal schön erkennen, dass ein Vogel einen Spiegelpartner nie akzeptiert, er ist nur eine Notlösung, wenn sonst niemand da ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab den Namen von dem Video umgeändert.

    da ist der neue link davon:

    [youtube]lKjTEzMlLu4[/URL]

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke auch mal, dass sie einfach nicht verstanden hat, wo der Vogel herkam, oder wirklich nichts mit diesem Vogel anfangen konnte...
    Mit den anderen Beiden geht sie ja ganz normal um, oder etwa nicht ?

    Hast du denn diesen anderen Spiegel mit der Glocke unten dran auch aus dem Käfig genommen ??

Ähnliche Themen

  1. Susi´s 3 Jähriges Jubiläum !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:16
  2. Schlaue Susi will nicht besprüht werden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:46
  3. Kommt Susi zu kurz bei mir?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19
  4. Wie kriege ich den Kot von Susis Popo ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •