Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieso hängt sich mein Wellensittich an den Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso hängt sich mein Wellensittich an den Käfig?

    Hallo,

    bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich habe seit einem Jahr zwei Wellis und habe mir vor 3 Monaten noch zwei weitere geholt. Davon ist das eine Weibchen recht dominant. Das ältere Weibchen, welches ich bereits hatte, fängt auf einmal an sich an den Käfig zu hängen. Nicht mit dem Schnabel sondern sie hält sich mit den Füßen fest und sitzt da.
    Hat sie vielleicht Angst vor der Neuen?

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Bobby,

    das könnte sein, dass sie einfach nur Angst hat. Aber noch nach drei Monaten? Stell doch bitte mal Fotos von all Deinen Kleinen ein.

    Dann können wir Dir sicherlich auch sagen, welche Geschlechter Du hast.

    Natürlich kann es auch sein, dass sie Probleme mit dem Atmen hat. Von daher bitte auch ein Foto von der Kleinen, die sich auffällig benimmt.

    Ist denn sonst irgendetwas anders? Aufgeplustert, fliegt nicht mehr, schläft viel ...?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nei sonst geht es ihr gut. Sie fliegt viel, frisst normal ist weder aufegplustert noch sitzt sie auf einem Bein. Manchmal vertreiben die sich gegenseitig, aber dann setzt sie sich woanders hin und gut ist.
    Und dann fängt sie wie gesagt einfach sich an den Käfig zu hängen. Sie stellt sich mit ihren Füßen auf die Querstangen und sitzt da.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bobby meine Jinny , macht das auch manchmal wenn es am Abend an das schlafen gehen soll .Deine Frage auch für mich interessant.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinem Zabel beobachte ich das auch öfter mal, wenn er seine Mittagsruhe (er schnattert dann zufrieden vor sich hin) hält. Da er dabei aber immer sehr zufrieden wirkt, habe ich mir deswegen nie Gedanken gemacht.
    Da bin ich jetzt neugierig, was die anderen antworten.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fotos wären - wie gesagt - hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich hätte sich beinahe an am Käfig stranguliert
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 15:43
  2. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •