Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis wollen nur Äpfel essen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis wollen nur Äpfel essen

    Hi zusammen

    Ich verwöhne meine Wellis gerne mit frischem Grünzeugs - dabei bin ich auch kreativ und mache ihnen auch oft einen "Fruchtspiess" mit verschiedenen Früchten. Doch leider wird alles verschmäht! Sie wollen nämlich nur Apfelfressen - und zwar nur "Golden Delicous" und möglich nicht in Schnitzen sondern in Scheiben geschnitten. Kann es sein, dass meine zwei Wellis einfach keine Gourmets sind?

    Ich hänge ihnen nun trotzdem nicht nur Apfel rein - meist jedoch ohne grossen Erfolg. Ist das "normal"?

    Danke für eure Hilfe,
    Manuela


  2. #2

    Gast

    Standard

    bei mir wurde auch alles verschmäht,erst als sie endeckten das mohrengrün ,petersilie und baslikum auch legga sind,haben sie sich drüber her gemacht. also kopfhoch udn immer wieder anbieten.irgendwann gehen auch die grössten schissbuxen dran und probieren das.paprika ist heut noch total unbeliebt bei meinen,hängt trotzdem noch mitten im käfig.grins

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würd sagen im Gegenteil! Die sind mal so richtige Gourmets, wenn sie nur Golden-Delicious-Äpfel essen

    Ich würd auch einfach immer was anderes zusätzlich anbieten! Vielleicht klappts irgendwann!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das "Problem" kenne ich auch !

    Meine haben früher auch von dem gesunden "Zeugs" nur Apfel gefuttert.

    Als dann Chico abnehmen musste und ich nur mehr Sachen ohne Zucker angeboten habe, haben sie das NATÜRLICH die erste Zeit total ignoriert.

    Ich war echt voll bemüht ... habe immer wieder Gurkenscheiben z.B. an einer Schnur angebunden und mitten in die Voliere gehängt, in der Hoffnung, dass sie irgendwann damit spielen und "irrtümlich" reinbeißen UND drauf kommen, dass die Gurke ur lecker ist ... leider war das Gegenteil der Fall, es war nämlich so, dass Pepi dauernd versucht hat, diese Schnur aufzubekommen, um die Gurke ganz dezent auf den Boden fallen lassen zu können! Er hat mich auch immer (aber nur bei Gurke) mit einem Teufelsblick angesehen und was das Zeug hält gestänkert , sobald ich etwas davon in die Voliere gegeben habe.

    Irgendwann (vielleicht war ihnen auch gerade mal langweilig ) haben sie sich dann doch an ein Salatblatt rangewagt - und heute putzen sie z.B. ein Salatblatt ziemlich schnell ratz-fatz-weg ! Das mit der Gurke wird leider nichts mehr ... ich glaube, das trifft wirklich nicht ihren Geschmack ...

    Ich wünsche Dir noch sehr viel Geduld und drück Dir die , dass Deinen Fluggeierchen bald auch etwas Gesundes (außer Apfel) fressen!

    Liebe Grüße,
    BiBa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 07:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 17:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •