Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Doch noch keine Jungmauser hintersich? Und nun?

  1. #1

    Gast

    Standard Doch noch keine Jungmauser hintersich? Und nun?

    Guten Abend,

    Ich habe meine beiden jetzt zusammen getahn sie "verstehen" sich auch also es gibt kein gekämpfe aber sie wollen nichts von einander wissen nun vermute ich auch noch das der neue wohl doch nicht wie mir gesagt wurde schon aus der jungmauser raus ist, da seine nasenhaut noch keine difinitive farbe aufzeigt. Hat es vllt damit zu tun das die nichts von einander wissen wollen? und was soll ich nun machen?

    Wenn ich mit der hand und ein wenig futter drauf in den käfig gehe macht der neue ( hat noch keinen passenden namen. Vorschläge gerne erwünscht) den schnarbel weit auf als ob er gähnen würde aber das immer also vermute ich das es kein gähnen ist. ist das vllt so eine art angriffshaltung? denn er luft nicht weg gar nichts war auch schon auf meiner hand hat sich aber wohl dann so doll erschekt das die so weich ist das er schnell wieder weg ist.

    Und noch eins die beiden möchten absolut nicht spielen, gar nicht sie sitzen nur triste auf der stange und gucken sich das dreiben außerhalb des käfigs an.

    ich mach gleich noch mal fotos mal gucken ob diese etwas werden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LiL Jen Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Ich habe meine beiden jetzt zusammen getahn sie "verstehen" sich auch also es gibt kein gekämpfe aber sie wollen nichts von einander wissen nun vermute ich auch noch das der neue wohl doch nicht wie mir gesagt wurde schon aus der jungmauser raus ist, da seine nasenhaut noch keine difinitive farbe aufzeigt. Hat es vllt damit zu tun das die nichts von einander wissen wollen? und was soll ich nun machen?

    Wenn ich mit der hand und ein wenig futter drauf in den käfig gehe macht der neue ( hat noch keinen passenden namen. Vorschläge gerne erwünscht) den schnarbel weit auf als ob er gähnen würde aber das immer also vermute ich das es kein gähnen ist. ist das vllt so eine art angriffshaltung? denn er luft nicht weg gar nichts war auch schon auf meiner hand hat sich aber wohl dann so doll erschekt das die so weich ist das er schnell wieder weg ist.

    Und noch eins die beiden möchten absolut nicht spielen, gar nicht sie sitzen nur triste auf der stange und gucken sich das dreiben außerhalb des käfigs an.

    ich mach gleich noch mal fotos mal gucken ob diese etwas werden

    ich kann dir jetzt keine Ausführlichen und vorallem nicht viele Antworten geben,aber ein paar gibt es schon:

    -also, natürlich beobachten die beiden sich erstmal, wenn du sie gerade erst zueinander gesetzt hast! Kämpfen tun sich noch nicht, weil sie ja nicht wissen, wie der jeweils andere ist, und kuscheln tuen sich auch nicht, weil sie sich eben noch nicht kennen! Lass ihnen ein bisschen Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen! Irgendwann zeigen sie auch eine Art von Neugier, oder irgendein anderes Verhalten.

    -das mit der Nasenhaut...ich weiß nicht, ob das was mit den Jungmauser zutun hat...aber es kommt auf jeden Fall nicht davon, dass die beiden Vögeln nichts mit einander zu tun haben! Die Farbe entwickelt sich noch,...wenn du die Fotos reingestellt hast, können wir wahrscheinlich mehr sagen.

    -das mit der Haltung des neuen, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich selber leider ( noch ) keine eigenen Wellis habe! da bin ich auch gespannt!

    tja...also...mehr kommt wahrscheinlich bei den Fotos!

    Viel Spaß noch weiter

    Plaudagei

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also nun die fotos die sind total schlechte qualität ich weiss auch nicht woran es liegt vermutlich veraltete cam

  4. #4

    Gast

    Standard

    so noch eine runde

  5. #5

    Gast

    Standard

    kannst du auch ein Foto von der Nasenhaut des Neuen ( am besten von beiden) machen?
    Das kann helfen, das Geschlecht zu bestimmen! Manche aus diesem Forum können das recht gut!

    LG
    Plaudagei

  6. #6

    Gast

    Standard

    hoffe ich bekomme dies scharf und gut hin, evtl muss ich mir noch eine andere cam ausleihen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wobei ich finde, dass die zwei schon ganz schon nahe zusammenkuscheln!

    Wenn sie gänzlich uninteressiert aneinander wären, dann würden sie sich doch nicht so aneinanderdrücken, oder? Was meint ihr?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja,...darauf habe ich gar nicht geachtet!
    Stimmt! Also,..wie gesagt, ich glaub, die gewöhnen sich aneinander!


    Daran sieht man, wie dir Zeit vergeht! ()


    tja,...also bis Später!

    Plaudagei

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich habe mich auch gewundert sobald ich die cam in der hand hatte hingen sie nebeneinander und heute wieder in 2 verschiedenen ecken obwohl es jetzt wieder geht sie rücken wieder näher aneinander.
    weiss auch nicht ich denke die machen das mit absicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LiL Jen Beitrag anzeigen
    ich habe mich auch gewundert sobald ich die cam in der hand hatte hingen sie nebeneinander und heute wieder in 2 verschiedenen ecken obwohl es jetzt wieder geht sie rücken wieder näher aneinander.
    weiss auch nicht ich denke die machen das mit absicht
    Die Kleien wollen dich ärgern, ja ja...ich kenn die Viecher!!


    nein,nein......aber ist doch schön!!! Wenn sie endlich mal die Nähe des anderen suchen!

    LGPlaudagei

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich freue mich auch tierisch mal gucken, im mom sieht es aus als ob der "alte" vor dem neuen abhaut, weil er ihn nervt, der neue schlägt andauernt mit den flügeln wild umsich, denke mal der möchte raus, geht aber noch nicht hab ihn erst ein paar tage und muss den spielplatz erst fertig stellen, habe auch schon einige sachen aus den käfig genommen da ich doch ein wenig angst habe das er sich dadurch die flügel bricht oder der gleichen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bis wann willst du ihn denn drinne halten? Ich glaub er hat sich langsam dran gewöhnt! Man soll den neuen ja erstmal im Käfig halten, bis er sich beruhigt hat! Und das Zimmer kann man ja auch nur erkunden, wenn man fliegt! Aus dem Käfig nützt es nichts!
    Also wenn er wirklich raus will, würde ich ihn lassen!


    LGPlaudagei

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich lasse ihn morgen raus, da bin ich den ganzen tag zu hause und der spielplatz ist fertig, der kleine dreht mir sonst noch am rad und der "alte" beginnt nun auch langsam

  14. #14

    Gast

    Standard

    das ist gut! Kannst gerne Fotos machen, wenn du Lust hast! Ich bin ein Fan von Fotos!
    Noch einen wunderbaren Rutsch!
    Plaudagei

Ähnliche Themen

  1. nun brauch ich doch noch hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:35
  2. Hat mein Welli nun doch keine Megas?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:37
  3. Kann das doch noch schiefgehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:54
  4. doch noch einmal zur Sicherheit -Geschlechterbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:09
  5. Hilfe! Wir haben noch keine Namen!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •