Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Homöopathie nach 2 Tagen giftig?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Homöopathie nach 2 Tagen giftig?

    Evtl. klingt meine Frage etwas blöd...
    Ich fahre für 2 Tage weg. Meini Bubi bekommt 5 Tropfen Traumeel pro Tag ins Trinkwasser. Nun kann ich ja das Wasser 2 Tage lang nicht erneuern. Gibt es dann irgendwelche Nebenwirkungen vom Traumeel im wasser oder macht das rein gar nichts?
    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pustekuchen,

    mit dem Traumeel wird vermutlich nicht so viel passieren, aber bei 2 Tagen musst du mit einer ziemlichen Verkeimung des Trinkwassers rechnen!
    Ich würde dir davon abraten, dies so zu handhaben.
    Deine Wellis sollten auch über die kurze Zeit von 2 Tagen betreut werden (zumindest mal gucken) und dabei sollte das Trinkwasser erneuert und neu Traumeel gegeben werden.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich Elena nur anschließen: Das Trinkwasser zwei Tage nicht zu wechseln, kann zu einer Verkeimung führen und geht gar nicht. Das Wasser muss mindestens einmal am Tag gewechselt werden. Wenn man nicht da ist, dann muss man einen lieben Nachbarn bitten, den Vögeln mindestens einmal täglich frisches Wasser zu geben, das klappt meist sehr gut, denn Trinkwasser zu geben, ist nicht sonderlich kompliziert.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch wenn du Traumeel ins Wasser tust musst du das Wasser täglich wechseln und den Napf säubern.
    Am nächsten Tag kannst du ja wieder 5 Topfen ins Wasser tun.
    Das liegt aber nicht an den Homöopatischen Mittel, die werden nicht giftig, es sind Keime, die immer im Wasser sind. Diese können sich vermehren und den Vögeln schaden.

    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Homöopathie bei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:07
  3. Nierenschaden und Homöopathie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •