Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: kälte und wellis-brauche rat

  1. #1

    Gast

    Standard kälte und wellis-brauche rat

    hallo ihr lieben,

    wie kann ich meine vögel denn transportieren bei kälte? den käfig einfach abdecken? sollen wieder minusgrade werden..
    vertragen sie diese kälte vom transport draussen?

    habt ihr ein paar tipps oder einen rat?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich habs so gemacht: karton, dann ein handtuch rein, dann eine wärmflasche, dann noch ein handtuch, dann die transportbox mit den geiern, dann leicht mit handtuch drauf. im auto, wenns dann warm war hab ich die abdeckung runter, damit genügend luft reinkommt. vorsicht, dass sie sich nicht aus versehen an der wärmflasche verbrühen können. der karton hat den zug abgehalten.... ging wunderbar.

    edit: hier steht auch noch was zum tranport im winter:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. Geht natürlich auch ein Korb anstatt karton
    Ahja.. Auto vorheien wäre nicht schlecht..

  4. #4

    Gast

    Standard

    das ist eine gute idee..

    nur leider muss ich sie in meinem käfig transportieren der auch recht sprerrig ist..karton oder box geht leider nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    plöd. ist der käfig sehr groß?

    geht er vielleicht in so eine einkaufs-tranportbox? die man dann mit decken und etc polstern kann? plus wärmflsche oder noch besser körnerkissen

  6. #6

    Gast

    Standard

    der ist nur sperrig..hab leider nix anderes zum transport...halt nur fürs ins auto und wieder umgekehrt. wollte mit ihnen zumTA

  7. #7

    Gast

    Standard

    wie weit ist es denn zum auto?

  8. #8

    Gast

    Standard

    vllt 30 sekunden und dann wiedr raus vllt ne minute laufen und wieder umgekehrt

  9. #9

    Gast

    Standard

    dann reichts, dass auto anzuwärmen (runde um block fahren ). dicke decke übern käfig und ab ins auto

  10. #10

    Gast

    Standard

    kannst du dir morgen nich noch schnell ne Box oder nen kleineren Käfig besorgen? Das lohnt sich, den kleinen Käfig kannst du dann auch als krankenkäfig benutzen. Dann hast du nich so das prob das sperrige ding ins auto zu kriegen. Ne Transportbox gibts ja in jedem Zooladen etwa 7 - 10€. Musst sie halt dann Fangen und dann darein. Beim Käfig ists besser, den kannst du ja statt den normalen hinstellen, dann gehen sie schon da rein.. Und der TA hat leichteres Spiel beim rausholen der Flauschis.

    Liebe grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    dann reichts, dass auto anzuwärmen (runde um block fahren ). dicke decke übern käfig und ab ins auto
    So hatte ich das auch gemacht aber vll. hat sich Mimmi dadurch den Hintern verkühlt????

  12. #12

    Gast

    Standard

    kommt denn die luft auch unter die decke durch?
    und der temperaturunterschied?
    muss ich da was beachten?

  13. #13

    Gast

    Standard

    wichtig ist vor allem, kalten wind abzuhalten und für die kurze strecke reicht eine decke. beachten musst nur, dass du im warmen!!! auto die decke ein ein bisschen abziehst damit sie luft bekommen und es nicht zu warm wird.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    kannst du dir morgen nich noch schnell ne Box oder nen kleineren Käfig besorgen? Das lohnt sich, den kleinen Käfig kannst du dann auch als krankenkäfig benutzen. Dann hast du nich so das prob das sperrige ding ins auto zu kriegen. Ne Transportbox gibts ja in jedem Zooladen etwa 7 - 10€. Musst sie halt dann Fangen und dann darein. Beim Käfig ists besser, den kannst du ja statt den normalen hinstellen, dann gehen sie schon da rein.. Und der TA hat leichteres Spiel beim rausholen der Flauschis.

    Liebe grüße

    rausholen geht sowieso gut da sie zahm sind.
    ich hab noch einen kleinen krankenkäfig mit blauen gitterstäben.
    ist das besser gegen die kälte?

  15. #15

    Gast

    Standard

    der kurzfristige temperatur unterschied, den verkraften sie schon. es geht ja nicht um 3 stunden bei -3 grad und dann 3. stunden bei pus 10 grad

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    rausholen geht sowieso gut da sie zahm sind.
    ich hab noch einen kleinen krankenkäfig mit blauen gitterstäben.
    ist das besser gegen die kälte?

    je kleiner desto leichter der transport für dich. leichter warm zu halten und leichter gegen zug zu schützen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja nur kurz ins auto u wieder raus und dann wieder umgekehrt..die haben wieder -10 grad angesagt

  18. #18

    Gast

    Standard

    wie gesagt: wenns schnell geht, packen die geier das schon.

    kannst du den kleineren käfig in einen einkaufskorb packen von der größe

  19. #19

    Gast

    Standard

    B=59cm
    H=56cm
    T=37cm

    hab mal den käfig gemessen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    ist das der kleine? oder der große?

    die allerbeste lösung ist natürlich wirklich eine transportbox, die kannst du schön warm einpacken....

  21. #21

    Gast

    Standard

    Dann nimm den kleinen! Da wärmt die wärmflasche besser und sie haben nicht so viele möglichkeiten sich weh zu tun falls sie mal runterfallen sollten wärend der fahrt!! Ja wie schon erwähnt. sonst decke gut umwickeln und auto vorheizen.. Das passt schon!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ist das der kleine? oder der große?

    die allerbeste lösung ist natürlich wirklich eine transportbox, die kannst du schön warm einpacken....

    der große

    den kleinen müsste ich noch desinfizieren. 2 vögel in eine tranportbox? geht sowas?
    wo bekommt man sowas? habe sowas gar nicht. bisher hab cih immer den käfig genommen. aber nie im winter

  23. #23

    Gast

    Standard

    in jedem zoogeschäft, meine ist total mini, da passen zwei pieper grade rein. fanden sie aber nicht unkuschelig, denn sie haben auf dem weg zum TA gleich mal eine nummer geschoben. ich dacht ich seh nicht recht. und einfach zu tranportierne und warm zu halten. ist auch nicht teuer

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    in jedem zoogeschäft, meine ist total mini, da passen zwei pieper grade rein. fanden sie aber nicht unkuschelig, denn sie haben auf dem weg zum TA gleich mal eine nummer geschoben. ich dacht ich seh nicht recht. und einfach zu tranportierne und warm zu halten. ist auch nicht teuer
    hehe

    weiss nur nicht ob ich dazu morgen komme eine box zu besorgen.

    ansonsten einfach den käfig zudecken? und wie kann ich verhindern das unten kälte reinkommt?
    sooo viele fragen..bitte entschuldigt

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hi
    meine Transport variante hat die TÄ toll gefunden.
    reicht gerade für zwei wellis...
    DIRK.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie transportiere ich den Welli bei der Kälte?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:58
  2. wellis vor kälte schützen-wie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 08:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •