Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vogel leidet am GLS - habt ihr Tipps für mich?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Vogel leidet am GLS - habt ihr Tipps für mich?

    Hallo!

    Mein Vogel ist an GLS erkrankt und gestorben; als ich dannach mit Kiki (dem anderen Welllensittich) zum TA gegangen bin stelle er das going light Syndrom fest.
    Kiki bekam eine spezielle ``Medizin´´. Vor gut zwei Woche war die Krankheit unter Kontrolle und ich gab ihm die Medizin zur Sicherheit noch eine Woche. Nun ist er erneut krank... wie kann ich das verhindern? Ich gebe ihm ab und zu auch eine Mischung aus gekochten Thymian und Anis doch es scheint nicht viel zu helfen. Einen anderen Vogel kann ich ihm im moment wegen der Krankheit auch nicht kaufen. (Er ist schon seit 3 Monaten alleine!) Er hat schon spezielles Futter (eine Kräutermischung aus Rico´s Futterkiste) und der TA ist ja auch auf Vögel spezialisiert (der in xxx) was soll ich den noch machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier kannst Du Dich über die Krankheit informieren:

    https://www.welli.net/macrorhabdiose.html
    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Vielleicht kannst Du für Kiki einen Vermittlungsvogel finden, der auch mit einem erkrankten Vogel zusammengelebt hat, damit das Tierchen sein Leben nicht alleine fristen muss. Die Wellensittichbestände sind mit dieser Krankheit ziemlich durchseucht, aber nicht jeder Vogel erkrankt zwangsläufig an GLS.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    P.S.: Dieser Thread könnte Dich auch interessieren: https://www.welli.net/forum/chronisc...tml#post202283

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok..Danke. Aber wenn die Krankheit unter kontrolle ist kann ich ihm dann einen zweiten Vogel holen ohne das er sich ansteckt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt ja Vögel bei denen wie bei deinem Kiki das GLS schon ausgebrochen ist. Ich würde dann mal gucken ob du so einen Abgabevogel bekommst.

    Viel Glück deinem Kleinen Kiki
    Ganz Liebe Grüße

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von vany303 Beitrag anzeigen
    Ok..Danke. Aber wenn die Krankheit unter kontrolle ist kann ich ihm dann einen zweiten Vogel holen ohne das er sich ansteckt?

    Das ist immer schwierig, man muss davon ausgehen, dass die Vögel sich schon untereinander anstecken. Da heutzutage aber sehr viele GLS haben, bzw. Megabaktieren, die aber auch nicht immer ausbrechen müssen, ist es auch nicht schön den Vogel alleine zu lassen. Du solltest aber keinen kleinen Vogel holen, also er sollte schon aus der Jungmauser raus sein - ab 8 Monat, da dann das Immunsystem schon gekräftigt ist. Die ganz jungen Vögel sollte man nicht dazusetzen. Oder wie schon geschrieben holst Du einen Abgabevogel, der auch Megabakterien hat.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:06
  2. Kalli leidet an Epilepsie
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:49
  3. Mein lieber Butschi leidet
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:31
  4. Was ist das für ein Ziervogel?
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •