Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe schnell meine Wellis wollen nicht in den Käfig

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe schnell meine Wellis wollen nicht in den Käfig

    MEine Wellis wollen nich in Käfig rein und ih will schlafnw gehen, wa smach ich jetzt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du schon versucht, sie mit was ganz Leckerem zu locken, z.B. Hirsekolben?
    Wo sitzen die Beiden denn? Wenn das ein ruhiges Eckchen ist, vielleicht können sie dort ausnahmsweise mal die Nacht verbringen.
    Du könntest auch versuchen, das Zimmer etwas abzudunkeln (z.B. die Lampe etwas zudecken, wenn sie nicht zu heiß ist), aber noch hell genug, daß Deine Wellis den Käfig finden und hinein fliegen.
    Wenn sie merken, es wird Nacht, suchen sie vielleicht ihren Schlafplatz im Käfig auf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das mit dem futte rhab ich schon versucht bringt garnix sie sitzen auf dem käfig
    naja ich wollt ja noch ein wenig tv da mach ichs licht immer aus is nur tv an wenns dann nich klappt was mac ich dann?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da hast du 2 möglichkeiten,entweder du lässt siie draussen schlafen,oder diese variante mag ich garnicht und verwende sie nur in notfällen.Pflück sie einfach von dem platz wo sie gerade sitzen und tu sie sehr behutsam in den käfig.Im dunkeln sehen wellis nicht daher ist es leichter,aber man muss sehr vorsichtig sein,denn manche mögen es überhaupt nicht angefasst zu werden und könnten in ihrer panik gegen die wand fliegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    charlie ist drion
    pauli mags echt garnicht
    erstmal beruhigen lassen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann lass Ihn, hänge einen kolbenhirsen in den käfig damit Charli dran knuspern kann und du wirst sehen das Pauli so gierig ist das er auch was davon haben will und von allein rein geht .

  7. #7

    Gast

    Standard

    so
    gott außer puste ;D
    hätte ich das mir der hirse gemacht charlie wolt edie ganze zeit wieder raus
    habs dann ziemlich dunkel gemacht pauli konnte sich nicht mehr orientieren ist uf den boden geflogen hab schnell nen tuch drpber und dann langsam drunter getastet dann hatte ich pauli. göeich noch geguckt ob sich beide was getan haben sieht nicht so aus. Warum die auch erst jetzt rauskommen ganzent ag nicht und aufeinmal alle beide.

    Man man man

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn das noch einmal passiert, lass die Kleenen am besten einfach draußen schlafen.
    Kleines Nachtlicht an zur Orientierung (falls was sein sollte) und gut ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Wenn das noch einmal passiert, lass die Kleenen am besten einfach draußen schlafen.
    Kleines Nachtlicht an zur Orientierung (falls was sein sollte) und gut ist.
    Würd ich auch so machen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Wellis wollen nicht mehr in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 10:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  3. Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:46
  4. Meine Wellis wollen nicht im Käfig nächtigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:36
  5. Meine drei Wellis wollen nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •